Home / Forum / Mein Baby / Wenn ihr einkaufen seit im center, zieht ihr eure kinder dann aus?

Wenn ihr einkaufen seit im center, zieht ihr eure kinder dann aus?

13. März 2010 um 16:35

hallo,

also ich frage jetzt mal rein aus interessehalbe wie ihr das so macht.

ich geh sehr oft mit jolina schlendern, und das erste was ich mache wenn ich im center bin, ist ihre mütze ab machen, jacke ausziehne, schal ab, weil es ja da doch ziemlich warm drinn ist.

nun beobachte ich aber immer wieder (grade heute, desshalb frag ich) das kinder im kiwa oder auch wenn sie laufen, noch komplett angezogen sind, teilweise mit dicken schneeanzug, wintermütze und schlal um und das bei den temperaturen dadrinn..............und ich frag mich immer warum die eltern die kinder nich ausziehen, die müssen sich doch totschwitzen.........denk ich zumindest, also mir tun die dann immer voll leid.

wie macht ihr das?

lg Dana und jolina 17,5 mon

Mehr lesen

13. März 2010 um 17:08

Ja
ich zieh meinem Kleinen auch Mütze und Schal aus und mach die Jacke auf bzw auch ausziehen wenn es etwas länger werden könnte.
Mach das ja bei mir auch und will ja nicht dass er sich totschwitzt
Wenn wir aber nur durchlaufen um den Weg abzukürzen dann bleibt alles an.

Lg Yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2010 um 18:43

Hallo
waren gerade heute im Einkaufszentrum! ich könnt auch immer ausrasten wenn ich dick eingepackte babys sehe die kaum gucken können, weil ne dicke mütze ihnen bis in die augen gezogen würde

dann wundern wenn das kind quengelt oder schreit> is doch klar, ihm is zu warm!!!

ne also ziehe mausi immer die Jacke aus, Mütze runter.
und ne dicke decke brauch man ja wohl auch nicht dadrinn!

13. März 2010 um 18:45

Ich schliess mich an
auf jeden fall ausziehen

mach cih doch selber auch

carina

13. März 2010 um 18:50

Teilweise
hey also ich zieh meinem kleinen nicht alles aus, weil ich ihn meist in der trage hab ... aber ich setz ihm die mütze ab, schal ab, und jacke/bzw. bei uns anzug mach ich auf ... je nachdem wie warm er ist kommen die arme raus... manchmal reicht es auch nur den reißverschluss aufzumachen...

lg

13. März 2010 um 18:51

Kommt drauf an, wo ich bin
wenn ich nur schnell in den Supermarkt husche, dann mache ich meinem Kleinen die Mütze ab und die Jacke auf, wenn ich aber im Shopping-Center bin, dann ziehe ich die Jacke auch komplett aus. Wenn die Würmer in den Klamotten schwitzen, hätte ich Angst, dass er sich beim nächsten Windzug draußen direkt was wegholt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2010 um 19:11

Meine Maus ist 7 Monate alt und liegt noch in der KiWa-Tasche. Ich mache dann die Tasche auf, Decke weg und Jacke auf. Die Mütze bleibt an, finde ich solange sie noch keine volle Haarpracht hat und keine hochsommerlichen Temperaturen herrschen angebracht.
Ich selbst laß meine Jacke im Einkaufscenter meist auch nur auf, es sei denn es wird auch dann zu warm. Dann würde ich meine Maus die Jacke wahrscheinlich auch ausziehen. Kommt halt auch drauf an was man unter der Jacke trägt.

13. März 2010 um 21:17

Lodger Fußsack
wir haben einen lodger bunker, beste anschaffung die wir gemacht haben. das ist so ein toller fußsack den man leicht öffnen kann, wenn man einkaufen geht etc. ist ein fleece-sack, super kuschelig und wenns ganz kalt ist, kann man noch ein teddyfell reinlegen. unsere tochter brauchte noch nie ne jacke
liebe grüße

13. März 2010 um 21:21

Erst mal alles aus (Mütze und Schneeanzug)!
Meiner Kleinen ist es, wie mir, schnell zu warm. Und gerade diese Shopping Center finde ich echt gut geheizt.
Sonst ist meine Süsse nach 5 min total verschwitzt und rot im Gesicht.

LG Annemarie mit Cecilia, 16 Monate

13. März 2010 um 23:09

Ausziehen
auf jeden fall.. aber ich sah es heute auch im kaufhaus... baby paar monate alt im maxi cosi auf dem einkaufswagen im schneeanzug mit mütze und noch die kaputze vom schneeanzug drauf da dachte ich mir oh got das arme ding

13. März 2010 um 23:37

Ganz klar...
ausziehen. Also Mütze und Schal weg, bei der Jacke hängt es davon ab, was ich da will. Will ich einfach bummeln, dann ziehe ich die Jacke ganz aus. Gehe ich nur in eine Laden um was bestimmtes zu kaufen, dann mache ich sie nur auf.

LG Ninusch

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen