Home / Forum / Mein Baby / Wenn ihr geburtstag habt, was gibt es dann zu essen bei euch???

Wenn ihr geburtstag habt, was gibt es dann zu essen bei euch???

18. Februar 2010 um 23:11

hallo,

also ich hab bald geb, und ich weiss absolut nicht was ich abends zum essen machen soll. ich wollte mal irgenwie was "anderes" machen, aber i weiss net was.

wir werden ca 7 personen sein...habt ihr ideen?? dann immer her damit....oder schreibt einfach was es bei euch gibt, vll is ja das passende dabei..


lg Dana

Mehr lesen

18. Februar 2010 um 23:15


Ofen-Hähnchen mit Kartoffeln und Karotten mein Favorit
Raclette
Fondue
Chilli-Con-Carne mit Baguette
Spaghetti Bolognese
Gulasch mit Knödel
Pizzabrötchen

Wenn du ein Rezept wissen willst, einfach sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 9:47

Wie wäre es
mit Sauerbraten, Kroketten und Salat?

oder

Hühnerfrikassee mit Kroketten und Salat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 9:53

Wenn
es viele Gäste sind , dann Gyrossuppe und Fladenbrot dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 9:56

Naja,
wenn ich geburtstag habe, muss ich nicht kochen, schon garnicht für 7 leute

und an normalen tagen, wenn es so viele leute sind, mache ich hackspiesse mit reis oder mit kartoffel.

was sich auch machen lässt, wenn so viele auf einmal da sind ist, hänchen mit kartoffeln im ofen. einfach beides auf nen blech gut würzen und rein damit in ofen...
fällt mir jetzt spontan ein.

lg und herzlichen glückwunsch schonma!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 9:58
In Antwort auf chris_11904970

Wenn
es viele Gäste sind , dann Gyrossuppe und Fladenbrot dazu


wie geht eine gyrossuppe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 13:07

Macht doch
Raclette! Da musst du nciht viel kochen, sondern fast nur vorbereiten und jeder macht dann sein Essen selber

LG Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 13:10

Also
wenn mein mann oder ich egbby haben, dann gibt es gyrossuppe oder pizzasuppe... kommt super an und kennt nicht jeder! je5tzt habe ich hunger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 14:28

Wie wärs mit einer schönen käsesuppe
oder curryhuhn???

käsesuppe ist einfach selbst gemacht OHNE TÜTTE

1 kg hackfleisch
ca 1 kg porree
5-6 becher sahne
2 becher schmelzkäse (kräuter)
2-3 becher schmelzkäse (natur)

erst hackfleisch anbraten dann lauchringe zutun kurz mit andünsten dann die restlichen zutaten bei mischen vll nachwürzen je nach geschmack,kurz aufkochen lassen und dann auf niedriger temperatur ziehen lassen

curryhuhn:

1 1/2 kilo hühnerbrust
5-6 becher sahne
2 becher craime fresh
2 große zwiebeln
1 große dose firsiche
currypulver
delikatess brühe (pulver)

hühnerbrust in streifen schneiden,zwiebeln würfeln das beides zusammen anbraten,in der zeit firsiche klein schneiden dann mit zutun 2-3 min unter rühren brutzeln lassen dann sahne und craime fresh reinrühren,zum schluss currypulver nach belieben zutun (am besten das es eine schöne gelbliche farbe bekommt und aber auch noch nicht zu scharf ist) mit delikatess brühe abschmecken...


ansonsten hätt ich noch pizzabrötchen anzubieten

brötchen selber backen oder vom bäcker welche holen.

nach belieben mit allem belegen dann für 15 min im backofen als pizzasouce kannst du halt tomatenmark nehmen oder zwiebeldipp

zwiebeldipp:

craime fresh 1-2 becher
maggi oder knorr zwiebelsuppe
von der zwiebelsuppe darfst du dann aber nicht zuviel nehmen weil das pulver schon ziehmlich salzig ist also das muß öfters abgeschmeckt werden...


da gibs noch soviel...

wenn du noch mehr wissen willst dann schick mir doch ne PN

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen