Home / Forum / Mein Baby / Wenn Kinder beißen - wie gefährlich ist das?

Wenn Kinder beißen - wie gefährlich ist das?

21. Oktober 2006 um 8:09

Hallo an alle!!!

Hab mal ne Frage zwecks beißen:
Meine beiden Kids haben gestern Löwe gespielt. Und in seinem Übermut hat der Große den Kleinen voll in den Rücken gebissen.
Die Stelle sieht jetzt aus wie so n kleiner Bluterguss. Also echt richtig übel!!!

Jetzt habe ich aber mal gehört, dass Menschenbisse ganz schön gefährlich sein können zwecks Erreger und Infektionen.

Was ist da dran?
Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus?

Ich hab ja schonmal gegoogelt, aber so ne richtig konkrete Aussage nicht gefunden. Bis auf die beiden Aussagen:

http://www.gesundheit.de/medizin/erkrankungen/sons-tige/menschenbisse-sind-am-gefaehrlichsten/

und

http://www.ikmi.ch/Publikationen/Info/inf_0101.pdf-

Ansonsten wurde dieses Thema oft ins lächerliche gezogen zwecks Vampire etc.


Also - was meint ihr.
Ist es gefährlich und wenn ja wann? Erst wenn die Wunde richtig offen ist und blutet oder auch schon jetzt?

Wäre schön wenn mir ganz viele was dazu sagen könnten.

LG und Danke

Christiane

Mehr lesen

21. Oktober 2006 um 14:44

Würde mir da keine Gedanken machen
Im Endeffekt ist die Bissstelle ja nur ein blauer Fleck, der aufgrund des Drucks entstand. Woher dieser Druck von außen stammt ist ja eigentlich egal.
Hinsichtlich des Internets wäre ich insofern etwas vorsichtig, als dass du zu einem bestimmten Problem *immer* etwas findest...man muss nur lang genug suchen. Da die Ausbeute ja eh schon recht gering war, brauchst du sicherlich keine Angst haben.

lg
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2006 um 16:00

Hi
Ich denke auch, dass es nicht so schlimm ist. Und dass du dir da keine Gedanken machen brauchst.

Meine Nichte (2) die hat auch gebissen. Und zwar immer dann, wenn sie jemand lieb haben oder ihren Willen durchsetzen wollte. Sie hat sehr oft ihre große Schwester (6) und ihre Cousine (3) gebissen. Sie hat danach auch immer Ärger bekommen, aber mittlerweile ist es überstanden. Sie beisst nicht mehr.

Hatte schon total mein Auge drauf, als sie mit meiner Tochter (4 Monate) spielen wollte. Aber wie gesagt, es ist von alleine wieder vorbei gegangen. War halt nur eine Phase.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram