Home / Forum / Mein Baby / Wenn Kinder Erde essen

Wenn Kinder Erde essen

30. August 2012 um 22:09

"Wenn Kinder auf ungewöhnliche Dinge wie Erde oder Sellerie Appetit haben, kann dies ein Hinweis auf einen Eisenmangel sein. Der Drang, bestimmte Lebensmittel aber auch Nichtessbares wie Erde oder Geldmünzen essen zu müssen, wird als Pica bezeichnet."

"Typisch für das Pica-Syndrom ist ein starkes Verlangen nach Eis, Erde oder Stärke"

gefunden auf
http://www.medizin.de/ratgeber/eisen-mangel.html

Unglaublich, oder? War grad am Forschen wegen Eisenmangel und hatte ein paar Aha- Erlebnissen, vielleicht findet ja hier jemand das Verhalten seines Kindes wieder..

Mehr lesen

31. August 2012 um 7:46

Interessant
.... und gut zu wissen für den Fall das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper