Home / Forum / Mein Baby / Wenn man nicht bei Facebook mehr ist ...

Wenn man nicht bei Facebook mehr ist ...

4. Februar 2015 um 13:46

Hallo zusammen!

Vor drei Wochen habe ich mich bei Facebook gelöscht. Erst hatte ich Angst dass es mir fehlen wird, aber es ist gar nicht so...

Nur habe ich gestern die Auswirkungen dieser Löschung gemerkt... Ich hatte Geburtstag, aber gratuliert haben mir nur einige wenige Personen.
Offensichtlich verlassen sich doch viele darauf dass Facebook sie an Geburtstage erinnert.

Mehr lesen

4. Februar 2015 um 13:55

Alles gute nachträglich....
Klar, ich verlasse mich auch drauf...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2015 um 13:56

Irgendwie hat Gofem alle meine Smileys verschluckt - der Text war witzig gemeint.

4. Februar 2015 um 13:59
In Antwort auf strawberryfieldxxx

LG

Danke!
Danke!
Es war auch nicht Vorwurfsvoll gemeint. Ich erwarte von dir auch nicht dass du meinen Geburtstag kennst - ich kenne deinen ja auch nicht.
Aber dass mein Vater, meine Tante und meine schwerster

4. Februar 2015 um 13:59
In Antwort auf strawberryfieldxxx

LG

Danke!
Danke!
Es war auch nicht Vorwurfsvoll gemeint. Ich erwarte von dir auch nicht dass du meinen Geburtstag kennst - ich kenne deinen ja auch nicht.
Aber dass mein Vater, meine Tante und meine Schwester mich vergessen, das hat mich dich etwas verwundert...

4. Februar 2015 um 15:00

Glückwunsch zur Löschung, Glückwunsch zu einem "realen"
Leben und natürlich nachträglich Glücwunsch zum Geburtstag!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2015 um 15:01
In Antwort auf pupsigel

Glückwunsch zur Löschung, Glückwunsch zu einem "realen"
Leben und natürlich nachträglich Glücwunsch zum Geburtstag!

Danke, Danke, Danke!

4. Februar 2015 um 18:19

Alles gute nachträglich
Ich hab da eine wunderbare Lösung für gefunden. Ankündigen. Immer wieder. Bei jeder Gelegenheit sowas wie: danke bruder für den Hundeknochen. Den geb ich ihr aber erst AM SAMSTAG wenn ich Geburtstag habe. Dann hat sie an dem tag auch was schönes.
Klappt bei mehrfacher Wiederholung.
Ich schwöre es dir, meine Mutter wäre die einzige die mir gratulieren würde.
Aber lieber so, als bei fb registriert zu sein

4. Februar 2015 um 18:22
In Antwort auf monday_12840876

Alles gute nachträglich
Ich hab da eine wunderbare Lösung für gefunden. Ankündigen. Immer wieder. Bei jeder Gelegenheit sowas wie: danke bruder für den Hundeknochen. Den geb ich ihr aber erst AM SAMSTAG wenn ich Geburtstag habe. Dann hat sie an dem tag auch was schönes.
Klappt bei mehrfacher Wiederholung.
Ich schwöre es dir, meine Mutter wäre die einzige die mir gratulieren würde.
Aber lieber so, als bei fb registriert zu sein

...
Danke!

Ehrlich gesagt kann ich damit auch leben. Ich finde es halt etwas schade. Aber egal!

4. Februar 2015 um 20:27

Halli-Hallo,

jetzt musste ich erst kurz überlegen, WER du bist. Aber ich habs rausgefunden.

Ehrlich gesagt, von meinem Vater bin ich schon enttäuscht. Aber er "lebt" neuerdings nur noch auf Facebook. Außerhalb von dem haben wir so gut wie nie Kontakt. Aber den Geburtstag der eigenen Tochter zu verschwitzen, finde ich schon naja... Aber immerhin hat meine (leibliche) Schwester in zwei Wochen auch Geburtstag, und sie ist auch bei FB, so dass es meinem Vater sicher dann spätestens einfallen wird. (Mein Vater ist in bestimmten Dingen etwas "anders", nicht immer einfach.)
Bei meiner (Halb-)Schwester wunderts mich nciht, da haben wir auch kaum KOntakt, sie lebt ja in Ungarn und wir hatten noch nie engen Kontakt, da ich schon längst in Deutschland war, als sie auf die Welt kam. Und bei meiner Tante wundere ich mich zwar schon, aber da bin ich fast froh, wenn sie mich vergisst.
Bei meiner Vater ärgert es mich besonders, weil wir gerade jetzt beschlossen haben, im Mai nach ACHT Jahren endlich mal nach Ungarn zu fahren - und das wollte ich ihm als Überraschung erzählen, wenn er mir gratuliert. Aber jetzt kann ich ihm ja schlecht ne Mail schicken und von den Plänen erzählen und so tun, als wäre nichts... NAja, mal sehen, wann es ihm einfällt.

Ja, diene Mail habe ich bekommen, vielen Dank. Wollte eigentlich auch antworten, aber es ist momenten etwas schwierig, weil wir krank sind, also sowohl ich als auch der Zwerg.
Bin aber auf jeden FAll gespannt, was der Arzt gesagt hat!
Wenn du magst, schick mir doch ne Mail. (Oder hast du WhatsApp?)

LG

4. Februar 2015 um 21:24

...
Danke!
Ja so ungefähr.

4. Februar 2015 um 21:30

...
Ja das k kann schon sein. Mann verlässt sich immer mehr auf die Technik anstatt selber zu denken...
Dumme Frage: Hast du dein Profil nur deaktiviert oder komplett gelöscht??? Ich hab es bisher noch nicht gefunden wo man sich wirklich lutschen kann...

4. Februar 2015 um 21:30
In Antwort auf blablabla174

...
Ja das k kann schon sein. Mann verlässt sich immer mehr auf die Technik anstatt selber zu denken...
Dumme Frage: Hast du dein Profil nur deaktiviert oder komplett gelöscht??? Ich hab es bisher noch nicht gefunden wo man sich wirklich lutschen kann...

Löschen
Löschen!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2015 um 21:38

...

Der Button zum löschen ist auch ziemlich versteckt
Ich musste googlen um rauszufinden wie die endgültige Löschung geht

4. Februar 2015 um 21:38

...
Ja ich dachte bis vor drei Wochen auch dass es so einfach ist... Aber wenn plötzlich Fremde meine Seite sehen können OBWOHL es so eingestellt ist dass nur mehr Freunde neune Inhalte sehen können, dann zweifle ich... Das war der Grund warum ich weg bin.

4. Februar 2015 um 21:48

Nein!
Das waren keine Hacker. Ganz normale Mütter - die meiner Schüler!
Ich habe dann auch kontrolliert, meine Einstellungen waren auf "Freunde". Trotzdem konnte jeder alles sehen sofern er sich nur einen einzigen gemeinsamen Freund mit mir hat!

4. Februar 2015 um 21:50

.
Oh das ist ja doof!

Dankeschön!

4. Februar 2015 um 22:55

Ohje
Happy Birthday nachträglich erstmal
Ich hab meinen Geburtstag nicht drinstehen. Gratuliert werde ich von denen, die mir auch ohne Facebook gratulieren würden. Wobei mir das auch nicht so wichtig ist.
Ich nutze es eh nur, um mit ein paar Leuten von meiner Studienzeit in Kontakt zu bleiben. Fotos von mir hab ich keine drin.
Aber nochmal zum Geburtstagsproblem: ich muss mir auch alle Geburtstage aufschreiben, hab das halt im Kalender stehen. Das finde ich nur bei echt nahestehenden Personen schlimm.

5. Februar 2015 um 7:34

Kann sein
Ja das ist schön möglich. Aber ich finde es nicht okay dass das so irreführend gestaltet ist. Woher soll man das ahnen??? (Oder bin bloss ich zu doof?)
Eigentlich könnte man doch davon ausgehen dass mit "meine Freunde" tatsächlich meine Freunde gemeint sind...

5. Februar 2015 um 7:59

Ich habe meinen Account Ende September
letzten Jahres gelöscht und es geht mir soooo viel besser
Mich hat es einfach nur noch genervt und dieser "Drang" immer nachzugucken, ob was neues passiert ist

Aber ich kenne das mit dem Geburtstag, es haben bei mir auch nur 3 Freunde ohne Facebook dran gedacht, aber wenn das ein mir sehr nahestender Verwandter wäre, wäre ich sehr verletzt.

Dir alles Liebe nachträglich

5. Februar 2015 um 10:43

Genau
jeder Mensch der FB nutzt is süchtig

Soll auch Leute geben die FB einfach so nutzen um sich mit Freunden oder Verwandten die weiter weg wohnen auszutauschen und die nicht abdrehen wenn FB mal nicht verfügbar ist. Aber stimmt du bist sicher auch Esssüchtig weil du essen tust oder fernsehsüchtig weil du fern schaust oder gar gofeminin süchtig ne!?

5. Februar 2015 um 14:05

...bin zwar noch
bei Facebook, aber mein Geburtstag wird dort nicht angezeigt Ausserdem ist es mir eh nix wert - ebenso die
Glückwünsche per email oder sms. Für den Müll

5. Februar 2015 um 14:12

Ja gut-
wer sich an meinen Geburtstag nur erinnert- weil FB ihn weiß- der hat offenbar keinen so großen Platz in meinem Leben

Menschen- denen ich wichtig bin- melden sich auch ohne

5. Februar 2015 um 14:29

Richtig
Facebook denkt- nicht die 'Freunde'

Und wenn von meinen Freunden & Familie echt nur ein Facebook Eintrag auf meiner Pinnwand kommen würde- wäre ich sehr enttäuscht! Die richtigen Leute rufen an- kommen vorbei oder sonst was

Ein 'Alles Gute' auf meiner Pinni bedeutet mir nichts.

5. Februar 2015 um 15:09

Kann sein
Ja das ist schön möglich. Aber ich finde es nicht okay dass das so irreführend gestaltet ist. Woher soll man das ahnen??? (Oder bin bloss ich zu doof?)
Eigentlich könnte man doch davon ausgehen dass mit "meine Freunde" tatsächlich meine Freunde gemeint sind...

Die
Option ob nur Freunde oder auch Freundes Freunde gibts doch schon ewig bzw. Ich kann das so gar nicht mehr einstellten entweder Freunde, alle oder ich.

Bei mir stehts auf Freunde und es können KEINE Freundes Freunde meine Beiträge sehen.

5. Februar 2015 um 15:15
In Antwort auf toniama

Die
Option ob nur Freunde oder auch Freundes Freunde gibts doch schon ewig bzw. Ich kann das so gar nicht mehr einstellten entweder Freunde, alle oder ich.

Bei mir stehts auf Freunde und es können KEINE Freundes Freunde meine Beiträge sehen.

Ja...
Ja früher hab es dir Möglichkeit "Freunde meiner Freunde" oder eben nur "Freunde". Da hatte ich es immer auf Freunde. Und plötzlich durfte ich erfahren dass das neuerdings offensichtlich bedeutet dass auch Freunde meiner Freunde eingeschlossen sind. So dass plötzlich wildfremde Leute alles sehen konnten... Und das obwohl alles auf "Freunde" stand.
Mein Mann hat mir da sogar die Freundschaft gekündigt zum Testen und er konnte alles sehen!!!

5. Februar 2015 um 16:08

Ja...
Ja früher hab es dir Möglichkeit "Freunde meiner Freunde" oder eben nur "Freunde". Da hatte ich es immer auf Freunde. Und plötzlich durfte ich erfahren dass das neuerdings offensichtlich bedeutet dass auch Freunde meiner Freunde eingeschlossen sind. So dass plötzlich wildfremde Leute alles sehen konnten... Und das obwohl alles auf "Freunde" stand.
Mein Mann hat mir da sogar die Freundschaft gekündigt zum Testen und er konnte alles sehen!!!

Das
ist aber seltsam. Ich hab das bei mir auch grade getestet mit jemand der allerdings noch nie auf meiner FL war, der jenige kann nur das sehen was eben öffentlich ist. Habt ihr den auch probiert, das du was neues postest, während dein Mann nicht auf deiner FL ist. Sieht er das auch? Vielleicht sieht er eben die alten Sachen weil er mal dein Freund war oder fb ist in der Hinsicht verbuggt. Normal ist das mMn nicht.

5. Februar 2015 um 19:51

Du hast ein gutes Werk getan!

5. Februar 2015 um 20:32
In Antwort auf toniama

Das
ist aber seltsam. Ich hab das bei mir auch grade getestet mit jemand der allerdings noch nie auf meiner FL war, der jenige kann nur das sehen was eben öffentlich ist. Habt ihr den auch probiert, das du was neues postest, während dein Mann nicht auf deiner FL ist. Sieht er das auch? Vielleicht sieht er eben die alten Sachen weil er mal dein Freund war oder fb ist in der Hinsicht verbuggt. Normal ist das mMn nicht.

...
Wir haben alles ausprobiert. Und nach stundenlangem Herumprobieren sind wir zur Erkenntnis gelangt, dass er meine Inhalte sehen kann, so lang er einen gemeinsamen Freund mit mir hat. ... Ich hab's übrigens auch mit meiner Schwester durchgespielt, sie konnte auch alles sehen, obwohl sie mich als Freundin gelöscht hat. ...
Mag sein, dass es eine Erklärung dafür gibt, aber mir hat's damit gereicht. Ich habe kein Interesse daran, dass Wildfremde meine Bilder, Kommentare, ... sehen und lesen können - auch wenn ich nie was "Schlimmes" gepostet hab, aber ich möchte mein Privatleben nicht öffentlich machen...

5. Februar 2015 um 23:12

...
Wir haben alles ausprobiert. Und nach stundenlangem Herumprobieren sind wir zur Erkenntnis gelangt, dass er meine Inhalte sehen kann, so lang er einen gemeinsamen Freund mit mir hat. ... Ich hab's übrigens auch mit meiner Schwester durchgespielt, sie konnte auch alles sehen, obwohl sie mich als Freundin gelöscht hat. ...
Mag sein, dass es eine Erklärung dafür gibt, aber mir hat's damit gereicht. Ich habe kein Interesse daran, dass Wildfremde meine Bilder, Kommentare, ... sehen und lesen können - auch wenn ich nie was "Schlimmes" gepostet hab, aber ich möchte mein Privatleben nicht öffentlich machen...

Ja
wie gesagt bei mir ist das nicht so hab das ja auch ausprobiert, also scheint das ja eher bei dir ein spezielles Problem zu sein und ist nicht bei jedem so.

6. Februar 2015 um 8:03
In Antwort auf toniama

Ja
wie gesagt bei mir ist das nicht so hab das ja auch ausprobiert, also scheint das ja eher bei dir ein spezielles Problem zu sein und ist nicht bei jedem so.

...
Bei meinem Mann ist es aber ordentlich auch so. Also ich konnte seine Seite auch sehen ohne dass wir als Freunde markiert waren...

Wie dem auch sei. Das Vertrauen dass ich mich auf diese Einstellungen verlassen kann ist weg. Uns bevor ich mich weitere Überraschungen erlebe bin ich lieber weg...

6. Februar 2015 um 8:35

...
Bei meinem Mann ist es aber ordentlich auch so. Also ich konnte seine Seite auch sehen ohne dass wir als Freunde markiert waren...

Wie dem auch sei. Das Vertrauen dass ich mich auf diese Einstellungen verlassen kann ist weg. Uns bevor ich mich weitere Überraschungen erlebe bin ich lieber weg...

Is
doch dein gutes Recht dich dort abzumelden. Will dich ja garnicht irgendwie überreden da weder hin zu gehen.

Ich hab das aber auch jetzt mal mit den Profil von meinem Mann probiert, wir sehen auch keine alten Beiträge, sind wir keine Freunde sehen wie vom anderen lediglich die öffentlich geposteten Sachen und mehr nicht, also auch keine für Freunde gepostete Sachen während wir noch Freunde waren.

Wäre ineressant zu wissen ob eben nur du das Problem hast oder ob das andere hier noch haben.

6. Februar 2015 um 8:47
In Antwort auf toniama

Is
doch dein gutes Recht dich dort abzumelden. Will dich ja garnicht irgendwie überreden da weder hin zu gehen.

Ich hab das aber auch jetzt mal mit den Profil von meinem Mann probiert, wir sehen auch keine alten Beiträge, sind wir keine Freunde sehen wie vom anderen lediglich die öffentlich geposteten Sachen und mehr nicht, also auch keine für Freunde gepostete Sachen während wir noch Freunde waren.

Wäre ineressant zu wissen ob eben nur du das Problem hast oder ob das andere hier noch haben.

...
Ja du hast schon recht! Ich hätte auch gern eine Erklärung... Aber die werde ich vermutlich nur bekommen...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper