Es ist schon laaange her. So in etwa 16 Jahre. Da hielt eine (Un)sitte bei meiner Ex einzug, die bis zum Exzess betrieben wurde. Dentinox.
Gegen die gelegentliche Gabe will ich ja nix einwenden, auch wenn D. für mich nur ein Notfallmedikament sein würde. Aber wenn es zum Ritus wird, gibt`s ein Problem... meine Tochter wachte am Morgen auf - Dentinox... dann zwei Stunden Später...und wieder und wieder...bis die Kleine dann im Bett lag. Bis ich sie dann mal wieder bei mir hatte, und langsam mal schnallte, was sache war, wollte sie schon nimmer ohne dieses Zeug ins Bett
Die Gabe war viel zu häufig und die Dosen zu hoch. Ich habe keine Ahnung, wie süchtig man durch Dentinox werden kann, aber ein Lokalanesthätikum ist ja drin (Lidocain, glaub ich) und pappsüß ist dieses Zeug auch noch
Was war das Ende vom Lied?
Bis meine Tochter ihr letztes Zähnchen im Mund hatte, sind die ersten vorne schon wieder rausgefault (wirklich...GEFAULT)
Jetzt hab ich mit Katlmum einen gaaanz tollen Sohn und für uns ist Dentinox ein Tabu - und es geht auch ohne!
Deshalb möchte ich meine Erfahrungswerte hier zum besten geben und euch alle bitten, Dentinox nur mit der gebotenen Behutsamkeit euren Kindern zu geben... oder hat hier jemand andere, vielleicht bessere Erfahrungen mit D. gemacht? Würd` mich brennend interessieren.
Danke im Voraus,
Femidad