Home / Forum / Mein Baby / Wenn sich beim wickeln...

Wenn sich beim wickeln...

19. April 2016 um 19:17

das Baby ( ein knappes Jahr) an den Intimbereich fast, lässt man es oder verbietet man es? Man kann da ja viel falsch machen und ich möchte nicht, dass die später ein komisches Verhältnis zu ihrer Intimsphäre hat.. Liebe Grüße

Mehr lesen

19. April 2016 um 19:21

Lass das Baby ruhig
Ist halt was Neues und für das Baby genauso wie ein Arm, Bein, whatever. Nicht jetzt oder später verbieten. Wenn das Kind älter ist kann man erklären, dass man das nicht in Beisein von anderen Personen oder in der Öffentlichkeit macht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2016 um 19:23

Ich danke euch ganz lieb...
für die super schnellen und tollen Antworten

19. April 2016 um 19:24

Ich denke
Das ist noch unbewusst. Unsere kleine macht das auch manchmal. Es ist halt neu und sie entdecken ihren Körper. Wie am Anfang Füße und Hände geht es nun halt weiter. Bauch, Beine, Brustwarzen und halt auch Intimbereich.
Unsere kleine darf sich anfassen wie sie möchte. Es ist ihr Körper und sie ist ein Baby. In dem Altern wissen die kleinen noch nicht das es ein besonderer Bereich ist
Später mit 3/4Jahren kann man ihnen dann langsam erklären was dieser Bereich eigentlich bedeutet
Solang sie sich wohl fühlt verbieten würde ich da nichts

19. April 2016 um 19:27
In Antwort auf miti1004

Ich denke
Das ist noch unbewusst. Unsere kleine macht das auch manchmal. Es ist halt neu und sie entdecken ihren Körper. Wie am Anfang Füße und Hände geht es nun halt weiter. Bauch, Beine, Brustwarzen und halt auch Intimbereich.
Unsere kleine darf sich anfassen wie sie möchte. Es ist ihr Körper und sie ist ein Baby. In dem Altern wissen die kleinen noch nicht das es ein besonderer Bereich ist
Später mit 3/4Jahren kann man ihnen dann langsam erklären was dieser Bereich eigentlich bedeutet
Solang sie sich wohl fühlt verbieten würde ich da nichts

Ja da hast du recht
eigentlich ist es ja auch ein Körperteil wie jeder andere und es gehört alles ihr. Ist vielleicht auch eine komische Frage aber man wird dies bezüglich auch schnell verunsichert. Mir wurde immer beigebracht dass das "bah" ist und das hat mir nicht wirklich geholfen.

19. April 2016 um 22:25

Alles gut
Der ganze Körper gehört zu einem Menschen und muss entdeckt werden.

Lies doch mal was über kindliche Sexualität (und nein das hat nichts mit schmutzigen Gedanken zu tun ).

Das ist ganz erhellend, vor allem wenn man selbst verunsichert ist.

Alles in Ordnung. Benenne auch die Scheide so wie du einen Arm oder ein Bein benennen würdest. Das ist alles natürlich und ein Teil von ihr

19. April 2016 um 22:42

Gehört ihm
also zulassen.....

19. April 2016 um 23:02

.
Genau das dachte ich auch gerade

19. April 2016 um 23:06

Hab immer wieder erklärt das sie zuhause
weiter machen kann.....immmmerrr und immmerrr wieder.....irgendwann setzt das natürliche Schamgefühl ein und sie unter lassen es in der Öffentlichkeit

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen