Home / Forum / Mein Baby / Wenn sich das 2. Kind eingenistet hat...

Wenn sich das 2. Kind eingenistet hat...

25. August 2011 um 22:37

Hallo ihr,

bei der Überschrift muss ich wohl nicht mehr viel erklären
Der nächste Bauchzweg ist bei uns, bei mir eingezogen und es wird wieder aufregend. Ich bin jemand, der gerne ungewöhnliche Ideen hat und beim ersten Kind haben unsere Eltern einen netten Brief bekommen, da war irgendwas mit dem Storch und Miete, ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr so genau....

Jetzt beim zweiten Kind bin ich am überlegen, ob es überhaupt passend ist, es auf eine ausgefallene Weise zu verkünden...eigentlich hatte ich die Idee, dass unsere Tochter ein T-Shirt trägt mit dem Aufruck "Große Schwester" oder "Große Schwester 2012"...irgendwas in der Art....
Aber ich bin doch unsicher, ob wir es nicht ihnen einfach sagen und fertig.....es ist ja schließlich schon das Zweite...

Wie habt ihr das gemacht? Und wie ist eure Meinung dazu?

Und wenn jemand die Idee gut finden sollte....habt ihr einen besseren Vorschlag, was auf dem Shirt stehen sollte?

Ich bin wirklich gespannt auf eure Antworten

LG

Mehr lesen

25. August 2011 um 22:40

Wie lustig...
und wie habe eure Eltern reagiert? Ist das gut angekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 22:43


Das mit dem shirt
find ich echt super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 22:44


unser großer hat damals ganz nüchtern am kaffee tisch gesagt "die mama hat ein baby im bauch". das war der knaller und alle haben total lachen müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 22:48
In Antwort auf mia2610


unser großer hat damals ganz nüchtern am kaffee tisch gesagt "die mama hat ein baby im bauch". das war der knaller und alle haben total lachen müssen.

Das hätte unsere auch machen können
..nur habe ich Sorge, dass sie es nicht ganz versteht und es auch so rüberbringt....ne, ich glaube, da müssen wir die sichere Variante wählen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 22:50


Wir werden ihnen genügend Zeit lassen bis wir nachkommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 10:28
In Antwort auf mia2610


unser großer hat damals ganz nüchtern am kaffee tisch gesagt "die mama hat ein baby im bauch". das war der knaller und alle haben total lachen müssen.


Wie alt war euer Sohn da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 10:44

Hallo Sinnbildchen
Vielen Dank...
Deine Idee ist ja auch toll!! Mensch, jetzt muss ich mich entscheiden Aber danke für den Tipp!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 10:49


O ja, ich verstehe was du meinst!
Mmh...dann müsste ich diese Vorlage finden..mal schauen, wenn ich das mit dem Shirt mache, dann kommt dein Tipp auf jeden Fall in die engere Auswahl
Lieben Dank!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 11:16

Glückwunsch
Bei uns war es so, dass die "bald" große Schwester von uns ein Shirt anbekommen hat. Darauf hab ich gedruckt:
Vorderseite: Schritt für Schritt gehen bald zwei weitere Füßchen mit
Rückseite: Hurra, ich werde eine große Schwester

Kam total gut an und meine damals Kleine freute sich, weil sie das so "sagen" konnte

LG
Tanja

P.S. Man, wie die Zeit vergeht, schon 6 und 3 Jahre her, als sich jemand bei mir "eingenistet" hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 12:17

Herzlichen Dank,
liebe Sally!
Ich habe deine Situation am Rande mitbekommen und hoffe echt, dass du nicht mehr allzu lange warten musst!!!!
Eine Freundin von mir musste über 4 Jahre warten nach dem ersten Kind und vor kurzem hat sie es aufgegeben, hat angefangen ihre alten Schwangerschaftsklamotten zu verkaufen, die Babykleidung der Tochter......und nun ist sie schwanger!
Hoffentlich darfst du auch bald einen positiven Test in den Händen halten, das wünsche ich dir sehr!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 12:29

Liebe Dank
Wow, nur noch 5 Wochen? Na, dann kannst du dich schon langsam drauf vorbereiten
Wie alt war denn Anna zu dem Zeitpunkt und in welcher Woche habt ihr es ihr gesagt?

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 16:24


mädel, auch fast 3
Ah, jetzt habe ich echt die Qual der Wahl!!
Mmhh, ich kann das gar nicht einschätzen, ob sie das so begreift...letztens hat sie eine "Hochschwangere" gesehen, und als ich ihr gesagt habe, dass da ein Baby ist, hat sie den Blick nicht wegbekommen und mich immer wieder gefragt...Ach ja, das kam daher, dass sie den leeren Kinderwagen gesehen hat und immer wieder gefragt, wo denn das Baby sei...

Wie süß, ich glaube deine Tochter wird eine richtig süße große Schwester Wenn sie jetzt schon so wartet...
Dann wünsche ich dir eine schöne Restschwangerschaft Nicht grad angenehm, bei dem Wetter wahrscheinlich Aber es dauert ja nicht mehr lange...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 22:33


Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche!! Ihr seid die Ersten, die davon erfahren und...es ist alles noch so neu..die erste Schwangerschaft liegt gefühlsmäßig so weit zurück...man hat schon einiges vergessen...aber das fühlt sich richtig schön an nach euren Wünschen

@Knöpfchen: Die Idee darfst du gerne klauen Würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es bei euch gelaufen ist...
Also los.......streng dich an Das wird schon, mal mutmach

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 22:40

Ich finde die idee auch super
allein es ist ja das 2.! das hört sich irgendwie so negativ an und als ob es weniger besonders wäre.

also ich würde es nur gerecht finden, wenn ihr es wieder so macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 0:44


Huhuu,

bei unserer ersten Tochter haben wir es einfach so erzählt.

Bei unserer zweiten haben wir es meinen Eltern an ihrem Hochzeitstag erzählt. Ich habe eine Karte zum 10 Jährigen Jubiläum geschrieben. Da es das 10. Enkelkind ist. Sie waren erst etwas verwirrt. haben aber dann schnell Verstanden worum es geht.

lg Lilli mit Mini 2,5 und Knötti 9 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 14:48
In Antwort auf nava_11846882

Ich finde die idee auch super
allein es ist ja das 2.! das hört sich irgendwie so negativ an und als ob es weniger besonders wäre.

also ich würde es nur gerecht finden, wenn ihr es wieder so macht.

Ja stimmt,
du hast vollkommen recht! An den Punkt habe ich gar nicht gedacht...lieben Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 14:56


Erst mal Herzlichen Glückwunsch

ich würde sagen der Zweite Zwerg ist doch genauso "besonders" wie der erste, also die Idee mit dem T-shirt find ich klasse.

Werde das auch machen wenn bei uns mal ein Zweites kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 22:03


Ich bedanke mich auch für eure Posts, Happymom, rubymae, felija...

@rubymae: Auf dem Postweg haben wir beim ersten Kind den Brief verschickt. Da dachten die Schwiegereltern, dass wäre Werbung bis sie das Ultraschallbild und den unten stehenden Namen gelesen hatten

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 22:10

Wenn jemand noch Anregungen braucht:
hier sind auch ganz schöne Ideen..

http://kiwu.winnirixi.de/verkunden.shtml

Und das ist der Brief, den wir beim ersten Kind verschickt hatten:

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2073090/Der-Storch-Brief.html

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 22:11

Wirklich?
Wie groß war denn der Abstand von euren beiden Kindern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2011 um 21:33

Oh...
das ist wirklich schade....die Kleine bekommt das zum Glück nicht so mit, aber als Elternteil fühlt man sich irgendwie zurückgesetzt...
Sind sie denn interessierte Großeltern? Liegt das vielleicht daran, dass sie noch mehr Enkelkinder haben? Dann könnte ich es auch irgendwie verstehen...
Bei uns bekommen die Kleinen oft sogar mehr als die Großen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 23:17


Laut Internetrechner bin ich in der 8. Woche.
Möchte aber gerne erstmal den Arzttermin abwarten, ob auch alles in Ordnung ist. Denn ich fühl mich irgendwie gar nicht schwanger...keine Übelkeit, kein Ziehen...nur bisschen zugenommen, aber das habe ich vorher auch schon...

Ich bin noch am überlegen, wie wir es verkündigen...kann mich noch nicht so recht entscheiden...ich denke, das T-Shirt oder das Verkündigen durch die Kleine wird es werden...die Idee mit dem Spiegel ist toll, würde aber komisch wirken, weil wir uns nie was zwischendrin schenken, und wenn wir dann mit einem Spiegel ankommen...deswegen nehme ich die sichere Variante

Kann dich total verstehen....aber ich glaube, für die anderen war das nicht "Besonderes"...nach dem Kaiserschnitt, endlich eine Spontangeburt...ich bin mal gespannt, wie es bei uns wird mit dem Zweiten...sie ist momentan in beiden Familien der totale Mittelpunkt, hat mehrere Onkel und Tanten...da denke ich auch manchmal, wird sie dann vom Thron gestoßen, oder wird das Zweite nicht mehr so beachtet...naja, wir werden es sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen