Home / Forum / Mein Baby / Wenn wir grad beim thema zecken sind

Wenn wir grad beim thema zecken sind

20. Mai 2014 um 22:29 Letzte Antwort: 21. Mai 2014 um 13:23

Mich wuerde interessieren, ob ihr eure kinder vor zecken schuetzt und wie alt sie sind.
Sprays? Oele? Cremes? Was habt ihr so und wann benutzt ihr sie (beim waldspaziergang? Im schwimmbad? Bei normalen spaziergaengen durchs dorf?)

Unser kleiner ist 16 monate alt eine impfung kaeme also jetzt noch nicht in frage.er wirs jeden abend gruendlich nach zecken abgesucht. Bei waldapaziergaengen ziehen wie ihm lange sacheb an. Wenn er allerdings im garten tobt dann haben wir kurze sachen an, bzw laeuft er barfuss ueber die wiese..

Freue mich auf antworten.

Lg

Mehr lesen

21. Mai 2014 um 11:16

Ich
Schieb mal nochmal..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 11:55

Ok ich dank dir!
Das mit swm kokosoel kenne ich. Ich nutze es selbst auch. Wir leben auch in einem risikogebiet und wohnen sehr laendlich. Unaer haus grenzt an ein feld und an einen wald an... da wimmelt es nur so von zecken... bisher hatten wir glueck

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 13:12

Mein Tochter
Und ich sind geimpft.
Bei normalen Spaziergängen, wo sie eigentlich nur auf dem Weg bleibt oder im kurzen Gras, mache ich nix drauf.
Und sonst sprüh ich sie mit so einem Mittel ein. Das mache ich aber nicht nur wegen den Zecken. Sie kämpft jedes Jahr mit Grasmilben. Die gibt es im Kindergarten und das ist sehr unangenehm.
Eine Zecke hatte sie noch nie......

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 13:17

Sagt mal.
was anderes, aber macht ihr die Zecken, wenn eure Kinder einen haben, selber raus? Oder geht ihr zum Arzt??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 13:23
In Antwort auf buzi686

Sagt mal.
was anderes, aber macht ihr die Zecken, wenn eure Kinder einen haben, selber raus? Oder geht ihr zum Arzt??

Also ich lese
Hier immer das viele zum Arzt gehen.
Ich kenne das so nicht. Meine Mutter hat sie früher immer selber rausgemacht. Man sollte halt eventuell die Stelle beobachten......

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram