Home / Forum / Mein Baby / Wer denkt auch über ein drittes kind nach?

Wer denkt auch über ein drittes kind nach?

4. April 2009 um 21:55

Also ich hab ja schon zwei kinder Leon fast 2 und Amy 8 Wochen alt!! Und nun denken wir schon über Kind 3 nach..naja eigentlich ist es schon zimlich sicher das da noch min. 1 kommen soll . Zwar erst wenn mein mann mehr verdient und wir ne größere wohung haben.

Aber eigentlich wollen wir in 1-2 jahren wieder anfangen zu üben

Wem gehts genauso? Was habt ihr für angste, bedenke und gedanken??

Ich denke halt immer drei will ich nicht entweder 2 oder 4 den bei drei ist oft 1 immer der ar... wärend sich zwei zusammen tun!!

Mehr lesen

4. April 2009 um 22:17

Wir haben auch viel drüber gedacht,jetzt ist es unterwegs
und mein freund würde egrn noch ein 4. spääääter haben wollen
ehrlich gesagt hab ich so an sich keine ängste oder sorgen,die hab ich mir genug beim 1. kind gemacht.
man kennt ja alles.
das einzige wa smir angst machen würde wäre wenn es meinem krümel nicht gut geht oder es ein KS werden würde
aber ansonsten...ich freu mich einfach nur und seh alles positiv.
je lockerer man an die sache geht desto einfacher wird es,dann stresst man sich nicht selber.
klar ist es richtig sich ein paar gedanken dazu zu machen. besser als garnicht.
aber ich wüsste jetzt garnicht welche...also ich bekomm noch ein kind und das ist gut so
das ist das einzige was ich denke

LG und viel spaß beim üben

*anja* die scheinbar babysüchtig geworden ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 10:17

17???
ALE VON EINER MUTTER??? wie haben die das finanziert und wohnungstechnidch gemacht????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 10:42

,,,
ja eben deswegen will ich dann warscheinlich auch ein 4tes meim mann hat auch noch zwei geschwister und bei denen wars ähnlich!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 11:32

WIE IST DAS SO MIT 2 KINDERN??
...... wir haben uns auch immer eingebildet, dass wir 2 kinder haben wollen. aber unsere maus (1,5 jahre alt) hält uns so sehr auf trab, dass ich mir gar nicht ausmalen kann, wie das ist noch so ein kleines zu haben.
ich hätte angst, dass beide zu kurz kommen würden!!!!
wie schafft ihr das mit 2 (oder mehr) kindern???????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 13:50

Liebe linda...
so hör auf meinen rat und geb nen feuchten dreck um das dumme gesülze irgendwelcher amazonen hier
ja,renate,ich meine DICH...

also... jeder hat ein recht darauf kinder zu bekommen,egal wieviele.
und wenn euch danach ist,ihr dafür sorgen könnt wieso nicht?
was spricht dagegen?

man kann auch ohne ausbildung für seine kinder sorgen wenn man arbeit findet/hat.
wieviele leute haben eine ausbildung und arbeiten garnicht mehr in dem beruf den sie gelernt haben nachdem 1 kind kam?
wieviele haben sogar ein studium und enden doch in einer zeitarbeitsfirma?
alleine davon kann man es garnicht abhängig machen.

ich hab meine ausbildung auch nicht fertig,mir fehlen 6 monate.
und um ehrlich zu sein hab ich garkeine große lust mehr auf den beruf und werde mich wohl auch neu orientieren müssen.
aber das kann man auch mit kind(ern). klar,es ist schwieriger dann aber man kann es schaffen wenn man will...

die hauptsache ist doch das du überhaupt noch beruflich was aus dir machen willst,egal welche reihenfolge du in angriff nimmst.
man muss nicht immer mit dem strom schwimmen und sich das von der gesellschaft vorschreiben lassen.
solang ihr doch vom gehalt deines mannes leben könnt vorerst...

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 18:45

Das
mit 17 kindern ist durchaus möglich und garnicht mal soo selten bei uns in der stadt ist eine baptisten gemeinde sehr streng gläubig und sie dürfen nicht verhüten hier haben die familien im durchschnitt 10!!! kinder und ich kenne auch eine die hat 18 kinder.. die frauen lernen keinen beruf man darf sich nicht scheiden lassen und es wird im schnitt mit 16 geheiratet mit ein paar zwillies dabei und bis 40 durchgemacht kommt da einiges zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper