Home / Forum / Mein Baby / Wer fährt einen 7-Sitzer?

Wer fährt einen 7-Sitzer?

22. Januar 2014 um 14:25

Wir suchen ein größeres Auto. Aktuell haben wir nen Skoda Fabia Combi, der kofferraummäßig mit 2 Kindern langsam an seine Grenzen stößt

Wir hätten gern was in Richtung Van/Kleinbus, seeehr gern mit 7 Sitzen, da wir ein 3. Baby in einigen Jahren nicht ausschließen

Was fahrt ihr? Und vor allem: Wie schauts aus mit Preis, Leistung oder auch Problemen (Rost usw)?

Danke!

Mehr lesen

22. Januar 2014 um 14:33

Kann mich Julzz nur anschließen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 14:37

Opel Zafira
und Mazda 5 stehen bei uns hoch im Kurs brauchen allerdings einen Benziner, Diesel lohnt sich bei uns nicht. Renault Grand Scénic oder Peugeot 307 sw sind auch Schmückstückchen

Was Großes von VW...wär ja auch was

22. Januar 2014 um 14:44

Fahr einen renault scenic grand
Ist super hat natürlich 2 sitze vorne und 3 Einzelsitze hinten. Im kofferraum kann man noch 2 sitze dazu klappen. Zwar ist dann kaum kofferraum da,aber eigentlich brauchen wir ja "nur" 5 sitze! also passe es so.

Liebe grüße Heidi mit Nina (6),Jana(4) und Sam (7 Tage)

22. Januar 2014 um 16:37

Wir sind aktuell auch auf der suche
da wir bald drei kindersitze hinten rein bringen müssen.

ich finde den ford s-max toll. mein Mann will irgendso einen großen gelandewagen von Jeep

bei vielen Autos wie zb Opel zafira passen auf die normalen rucksitze auch keine 3 kindersitze weil die Autos zu schmal sind

LG catsy mit großem Mäuserich (bald 3), kleiner maus (13 Monate) und babymaus (7. ssw)

22. Januar 2014 um 16:56

Lsf30
danke! stimmt shararan, touran und alhambra würden auch gehen.

aber die sind meistens noch recht teuer wenn sie noch gut erhalten sind. falls wir aber so einen als gutes Angebot finden würden käme der auch in frage!

22. Januar 2014 um 18:02
In Antwort auf tzufit_12675656

Wir sind aktuell auch auf der suche
da wir bald drei kindersitze hinten rein bringen müssen.

ich finde den ford s-max toll. mein Mann will irgendso einen großen gelandewagen von Jeep

bei vielen Autos wie zb Opel zafira passen auf die normalen rucksitze auch keine 3 kindersitze weil die Autos zu schmal sind

LG catsy mit großem Mäuserich (bald 3), kleiner maus (13 Monate) und babymaus (7. ssw)

Beim S-Max
muss man aufpassen. Nicht jeder Kindersitz mit Stützfuß ist für jeden Sitzplatz zugelassen.
Und da er außerdem keine Schiebetüren hat ist er von unserer Liste runter. Ab Platzmäßig ist toll die Rückbank, noch mehr Platz als im Sharan.
Da ich aber unbedingt Schiebetüren will und der Sharan (und auch der Alhambra) keine Einschränkungen bei den Kindersitzen hat (ich habe noch keine Reboarder gefunden, der nicht auf alle hinteren Sitze darf) wird es wahrscheinlich so einer werden. Allerdings ist man das auch gebraucht preislich noch gut dabei. Einen vergleichbaren S-Max (also Alter udn km) bekommt man für 4000 bis 5000 Euro günstiger.

22. Januar 2014 um 18:32

Also wir haben
Den neuen zafira u.d bekommen alle 3kindersitze rein! Das Auto finde ich ausreichend und wir haben wie gesagt 3kinder und alle haben prima platz!
150ps was man.bei so nem Auto auf jeden Fall braucht,Diesel und preislich ist Opel gar nicht so teuer! Ausstattung haben wir alles was es jibt

22. Januar 2014 um 18:48

Hallo!
Wir haben seit einem Jahr den Mercedes Viano. Natürlich nicht ganz billig. Haben um die 30.000 bezahlt. Als Zweitwagen haben wir einen Renault Scenic. Da müssen wir halt hinten einen von zwei hochklappen, dadurch ist der Kofferraum sehr klein.
Bei beiden Autos hat jeder seinen eigenen Sitz, also keine Rückbank, daher passen auch Problemlos 3 Kindersitze nebeneinander.
Allerdings muss ich sagen, beim Renault war schon oft was kaputt, mussten vor paar Wochen erst eine neue Batterie kaufen und dann gab es mit der gesamten Elektrik Probleme. Wollen demnächst ein neues kaufen. Muss dazu sagen er war auch gebraucht.
Den Mercedes haben wir neu gekauft.

Wir sind 2 Erwachsene und 4 Kinder im Alter von 0 bis 3.

lg Leonie mit Rasselbande

22. Januar 2014 um 18:59

aber bitte mit Nr. 3 warten, bis wir für Nr. 2 gewappnet sind, ich will mal mit dir kugeln

22. Januar 2014 um 19:45

Wow, so viele Antworten, danke!!!
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele einen 7-Sitzer haben

Also in Dimensionen wie 30.000 oder 45.000 EUR können wir nicht denken es wird eh ein gebrauchter, der max. 90.000 km runterhaben wird und mal schauen, wie alt er ist.

Unser absoluter Traum wär ein Seat Alhambra. Wir lieben Seat einfach

Ach ja...wegen der Kindersitze....ist es eigentlich zulässig, auf der hinersten Sitzreihe Kindersitze zu installieren?

@euphe: Sehr gerne!!! Das wär doch was!

22. Januar 2014 um 19:55

Mazda 5
Wir haben einen Mazda 5 mit Schiebetüren! Super tolles Auto, 7 Sitze, alle einzelnt verschiebbar und die Türen sind einfach nur toll! Contra, er verbraucht sehr viel und ich möchte unseren Corsa als "Arbeitsauto" auch nicht missen.

23. Januar 2014 um 11:57

Schubs

@engelchen: Der Tipp mit dem Alhambra ist super, danke!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook