Anzeige

Forum / Mein Baby

Wer hat auch einen "schlechten Einschläfer"?

Letzte Nachricht: 1. Januar 2019 um 12:14
G
gundel_12942904
27.12.18 um 21:23

Suche Leidensgenossen 😥😥
wer hat noch so ein Prachtexemplar an schlechtem Einschläfer zu Hause. 
Je wilder der Tag, je schlimmer ist das. Also nix mit auspowern oder Mittagschlaf kürzen, unsere Tochter kann einfach meeeeega schlecht einschlafen. Wenn sue schläft, schläft sie gut. Sie ist jetzt 3.
Heute sind bei uns im Haus über uns neue Mieter eingezogen. Klar, das ist laut. Mittagschlaf ging somit nicht. Wir lagen n ne dreiviertel Stunde zusammen im Bett, an Schlaf war aber nicht zu denken. Kurzer Schlad beim Spatzieren, ca 20 Minuten. Jetzt könnte man ja meinen, Kind fällt abends müde ins Bett. WEIIIIIIIIT gefehlt !!! Ist zwar hundemüde, schläft aber erst nach 1,5 Stunden Kampf. Ufffff
Was will ich hören? Keine Ahnung 😂😂 vielleicht nur dass ich nicht die einzige bin 😅😅

Mehr lesen

G
gundel_12942904
28.12.18 um 16:36

Ach wie "schön" dass wir nicht die Einzigen sind 🙈🙈
manchmal ist es einfach zum verrückt werden... 
Ich hoffe einfach dass es mit den Jahren besser wird. Wobei ich ja weiß, von wem sie es hat😅😅😥

Ja das stimmt, das akzeptieren ist die halbe Miete, klappt auch in 80% der Fälle... Nur an so ganz schlimmen Tagen komme ich manchmal an meine Grenzen 😎😎

Gefällt mir

kuon86
kuon86
29.12.18 um 1:05

Hier ist das Einschlafen seit einem dreiviertel Jahr eine absolute Katastrophe und vorher war es schon nicht gut. Immerhin hat er aber seitdem auch öfter mal längere Schlafphasen von 3 Stunden und mehr. Das Einschlaftheater - mittlerweile nicht nur abends sondern oft auch mittgs - bringt mich echt an meine Grenzen. Selbst das monatelange stündliche Aufwachen fand ich nicht so kräftezerrend wie das jetzt. 

Es sagen zwar immer alle, dass es besser wird mit der Zeit, aber beim Thema Schlaf/Einschlafen wurde es bisher nur anders (schlecht) 

Gefällt mir

M
morag_12672222
29.12.18 um 20:59

Hier bei uns auch... Meine Tochter ist jetzt 5 1/2, und sie hat zwar nachmittags einen kleinen Durchhänger, aber an schlafen ist da nicht zu denken, und spätestens um 18 Uhr ist sie wieder topfit. Und dann schläft sie meist erst um 22 Uhr, manchmal sogar um 23 Uhr ein. So geht das seit Jahren, und ich frage mich immer, wo sie die Energie her nimmt. Sämtliche Versuche, sie früher zum Schlafen zu bringen, scheitern. Eine Zeitlang ging es mit daneben liegen, dass sie dann wenigstens um halb zehn schlief, aber seit einigen Wochen werde ich abends aus dem Zimmer geschickt. Sie hört dann noch Hörspiele oder bastelt etwas, bis sie dann schließlich irgendwann einschläft.
Manchmal, wenn ich doch noch neben ihr liege, bleibt sie auch brav im Bett und versucht zu schlafen, aber sie ist dann wirklich wach. Ihr gehen tausend Dinge durch den Kopf. Wenn sie jetzt knatschig und augenscheinlich müde wäre, wäre es etwas anderes. Aber sie ist anscheinend wirklich eine Nachteule... In Zeiten, wo ich es locker sehe und einfach akzeptiere, klappt es dann meist auch recht stressfrei. Aber es gibt eben auch Abende, an denen ich eigentlich mal Freude einladen möchte, und dann finde ich es halt echt doof, wenn das Kind noch nicht schläft.
Also, wenn ihr den ultimativen (gewaltfreien) Tipp habt, immer her damit.

Gefällt mir

Anzeige
kuon86
kuon86
29.12.18 um 21:28

Musst du sie denn abends bespaßen oder beschäftigt sie sich alleine? Wenn letzteres, hätte ich kein Problem damit und würde mir auch Freunde einladen o.ä.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gundel_12942904
29.12.18 um 21:57

Es ist manchmal einfach so kräftezehrend ... Das ganze dauert abends sicher immer ne Stunde oder länger, da ist der ganze Abend vorbei 👌👌
"Ihr gehen tausen Sachen durch den Kopf" 
Genau das selb hier ... Und das Schlimme ist, ich kenne das Gefühl nur all zu gut. Hubde müde aber man schläft nicht ein. Gerade gestern wieder lag ich bis ein uhr wach ... Wenn ich mir dann vorstellen da liegt jemand nebn mir der drauf wartet dass ich einschlafe .... Ach herje ... Ich weiß mir in der Zwischenzeit selbst zu helfen ( richtig müde sein fürs Bett, noch mal aufstehn und was trinken um von vorne zu beginnen...) Aber fürs kind hab ich noch keine lösung gefunden die immer hilft ...
Aber irgendwie beruhigend zu wissen, dass man nicht die einzige ist 😆😆

Gefällt mir

M
morag_12672222
29.12.18 um 22:39
In Antwort auf kuon86

Musst du sie denn abends bespaßen oder beschäftigt sie sich alleine? Wenn letzteres, hätte ich kein Problem damit und würde mir auch Freunde einladen o.ä.

Meistens bleibt sie tatsächlich in ihrem Zimmer, aber manchmal kommt sie eben auch noch mal raus. Aufs Klo gehen, noch was trinken, oder ich soll mich doch kurz neben sie legen. Und wenn sie mitbekommt, dass noch Besuch da ist, ist sie natürlich sofort wieder hellwach und will nichts verpassen. Das heißt dann, entweder Kind dabei akzeptieren, Streit vor dem Besuch oder den Besuch ne halbe Stunde alleine sitzen lassen... 

Außerdem bin ich seit knapp 3 Jahren Single, und die Freizeit ohne meine Tochter habe ich so gut wie nie. Inzwischen wenigstens ab und zu mal eine Nacht am Wochenende. Ich habe vor einiger Zeit tatsächlich mal einen netten Mann kennengelernt, mit dem ich mir etwas hätte vorstellen können. Da wäre es einfach schön gewesen, sich darauf verlassen zu können, dass das Kind zu einer vernünftigen Zeit schläft und man dann wenigstens zusammen gemütlich auf dem Sofa sitzen kann. Aber wenn sie endlich mal eingeschlafen war, war es für ihn im Grunde auch schon zu spät, um noch vorbei zu kommen... Arrrg... Naja, nur noch 13 Jahre oder so, dann gehören meine Abende wieder mir 😆

Gefällt mir

Anzeige
G
gundel_12942904
01.01.19 um 12:14

Leichter gesagt als getan ...
aber ja, so der langfristige Plan. 
Jetzt haben wir es zwei mal mit so Traumreisen für Kinder probiert, das hat gaz gut geklappt eigentlich.

Gefällt mir

Anzeige