Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Wer hat den Wehentrunk schon mal ausprobiert? Kein Rizinusöl!!!

9. August 2009 um 12:02 Letzte Antwort: 9. August 2009 um 19:14

Hallo,

habe gerade in meinem schlauen Buch und auch im Internet gelesen, dass es so einen Trunk gibt, bestehend aus

250 ml Orangensaft
10 Gewürznelken
1 Stange Zimt

etwas Ingwer

Das soll man 18 Minuten köcheln lassen und dann noch für 2 Minuten den Ingwer dazugeben.
Löffelweise in warmen Zustand trinken.

Wer hat das schon ausprobiert?

Hats geholfen?

Ich denk das ist auf jeden Fall nicht schädlich im Gegensatz zum Wehencocktail mit Rizinusöl, oder?

LG
Gutzele
38. SSW

Mehr lesen

9. August 2009 um 12:27

Da gefährliche
am Wehencocktail mit Rizinus ist, dass die Wehen so heftig anfangen können. Wenn man dann alleine ist und es nicht ins KH schafft oder das Kind unter Problemen unter den Wehen leidet kann es gefährlich sein. Wie der oben beschriebene Trunk wirkt weiß ich nicht. Grundsätzlich würde ich sowas nur nach Absprache mit Arzt und / Oder Hebamme zu mir nehmen. Und auf gar keinen Fall, wenn Du alleine bist.

LG
Morgaine

Gefällt mir
9. August 2009 um 12:51

Hallo????
Ich hab doch nicht gesagt, dass ich es ausprobieren möchte, wollte lediglich wissen, ob es was bewirken "kann".

Mir ist an erster Stelle jetzt erst mal wichtig, dass ich wieder gesund werde und mich von meiner üblen Erkältung erholen kann, bevor ich mein Baby in den Armen halte.

Das war rein theoretisch gefragt....

Mich interessiert es eben.

Sorry, dass ich zu oft "jammere". Aber wenn du es als unangenehm empfindest, dann lies doch einfach nicht meine Beitrage.

Nichts für Ungut, möchte keinen Streit anzetteln!!!

Wünsch noch einen schönen Sonntag...

Werd mich jetzt ins Bett legen und schlafen, dann kann ich wenigstens niemandem mit meinem Gejammer auf die Nerven gehen .

Gruß
Gutzele
38. SSW
(habs ja auch bald geschafft )

Gefällt mir
9. August 2009 um 13:44

Hallo
Also ich habe Yogi Tee getrunken, einen Tag lang und nächsten Tag ging es dann los!
Ich muss dazu sagen, dass ich da allesrdings schon überm Termin war!

LG

Gefällt mir
9. August 2009 um 14:32

Ähhh???
Ich hab nie im Leben in der 30. SSW nach einem Wehencocktail gefragt????

Da musst du mich glaub ich verwechseln???

Hab ja nicht gesagt, dass dein Beitrag sinnlos ist.... ich bin ja für jede Antwort hier dankbar und auch aus Kritik kann man lernen.

LG
Gutzele

Gefällt mir
9. August 2009 um 19:14


Alles geklärt.

LG

PS: Hätte meine Frage vom Juni aber nie in die Tat umgesetzt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers