Home / Forum / Mein Baby / Wer hat die Hormonspirale Mirena ????

Wer hat die Hormonspirale Mirena ????

3. Juli 2009 um 11:36

Ich würde gerne wissen wer diese hat.

Wie teuer wat die?
Tat das einsetzten weh?
Hat der Körper sich verändert?
Würdet ihr sie empfehlen?

Bitte um Antworten

Lg Jessy

Mehr lesen

3. Juli 2009 um 11:45

Alsooo
- kam 330 euro (die spirale an sich nur 183)

- nein, als schmerzen kann man es nicht bezeichnen - war eher nur unangenehm und ein bissel geziept hat es

- verändert hat er sich nicht...hatte aber 3 wochen lang nach einsetzen schmierblutungen und 2 tage lang rücken-und unterleibsschmerzen (halt wie mensschmerzen) hatte dann 9 monate nix und nun wieder 3 wochen schmierblutungen

- empfehlen - ja, denk mal schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2009 um 12:08

Ich hab sie
seit 3 Monaten.
Einsetzen - naja es gibts angenehmeres aber für 5 Jahre Ruhe habe ich gerne das kurze Ziepen in Kauf genommen.
Wie bei meinen Vorrednerinnen auch, habe ich Schmierblutungen, die allerdings nicht schmerzhaft oder unangenehm sind.
Gekostet hat der Spass 350 euro. Keine große Summe wie ich finde, da es 6euro im Monat sind auf 5 Jahre gerechnet.

Das einzige Problem, das ich seitdem habe ist extremster Haarausfall aber dafür finde ich auch noch ne Lösung bei dem Arzneimittelmarkt heutzutage

Empfehlen würde ich sie auf jeden Fall, weil es einfach nichts noch sichereres gibt und vorallem ist das superpraktisch, man muss echt an nix denken und ist absolut uneingeschränkt (was man von sehr wenigen Verhütungsmitteln nur behaupten kann)

Und lass dich nicht von diesen Horrorgeschichten im Netz einschüchtern, jeder Körper ist anderst und die, die mit Mirena zufrieden sind - hams ja auch nicht nötig solche Berichte ins Netz zu stellen.
Schreib ja auch nicht, dass mein Nutellabrötchen heut geschmeckt hat, sondern dass des Wetter doof ist

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2009 um 13:45

Hallo,
ich wollte auch die Hormonspirale einsetzen lassen. Meine FÄ war aber irgendwie so gar nicht begeistert von meiner Idee, warum auch immer. Sie hat mir jetzt die Cerazette erstmal verschrieben. Ich soll erstmal gucken, ob sich meine Haut/ meine Figur dadurch verändert, weil da ja auch keine Östrogene hat. Vielleicht kannst du das ja auch erstmal so ausprobieren Jessy.

Meine Frage an die, die die Hormonspirale schon haben: Musstet ihr vorher auch die Pille nehmen um zu gucken wie der Körper reagiert??

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 16:37

...
Liebe Jessy,

auf der Webseite des Frauengesundheitszentrums www.fgz.co.at (Thema>Verhütung) finden Sie weitere Informationen, eine Studie zur Hormonspirale und weitere Erfahrungsberichte anderer Frauen.

Alles Gute!

C.Zelzer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2009 um 18:44

Mirena rausgeschmissen
Hallo,
ich hatte die Mirena etwas mehr als 2 Jahre und habe sie mir jetzt endlich ziehen lassen, nachdem ich 1,5 Jahre unzufrieden war.
Bei mir waren die Probleme:
1. Bis zu 11 Tage Regelblutung, zwar regelmäßig, jedoch unendlich lang. Die Blutung war nie sehr stark, aber für mich unangenehm vor allem weil ich gehofft hatte dass ich durch die Mirena evtl. keine Blutung mehr habe.
2. Schmerzen beim Sex. Je nachdem welche Stellung wir nahmen hat es echt geschmerzt. Das war vorher nicht und ist jetzt auch besser geworden. 2 verschiedene Ärzte haben die Lage der Mirena überprüft, sie lag anscheinend gut.
3. Ich hatte ständig Brustschmerzen, wie bei einer Schwangerschaft. Dicke geschwollene schmerzende, empfindliche Brustwarzen, es hat echt keinen Spaß gemacht wenn mein Mann dran war...war vor der Mirena auch nicht.

Naja, jetzt ist se jedenfalls endlich raus. Mein Arzt wollte sie mir nicht ziehen und ihr immer wieder ne Chance geben, aber es ist nunmal mein Körper. Jetzt verwende ich wieder den Nuvaring. Schade um die Spirale weil es war echt praktisch: An nichts denken, nichts wieder reindrücken usw.

Gruß, hamkabella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2009 um 20:30

Halli hallo
Wie teuer wat die? ca. 300 euro alles zusammen

Tat das einsetzten weh? das einsetzen nicht, aber beim deinfizieren war sie sehr grob, und 3 monate nach der geburt war eh alles noch empfindlich.

Hat der Körper sich verändert? verändert hat sich nix.

Würdet ihr sie empfehlen? ja ich kann sie empfehlen. meine regel ist schwächer geworden und meine regelschmerzen sind auch kaum noch da. brauch meist nur noch mini-obs oder es reicht ne slipeinlage..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2010 um 9:36

Kostenerstattung
hallöchen,

wieso hast du die kosten ersetzt bekommen?

grüße silvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen