Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Wer hat die Kupferspirale

2. Februar 2011 um 12:57 Letzte Antwort: 8. Februar 2011 um 23:08

huhu mamis,

ich war gerade bei meiner frauenärztin.
Ich habe in den letzen Monaten mit Kondom verhütet! Ich vertrag die Hormone leider nicht ( Pille , Nuvaring etc...)
Jetzt hat sie mir die Kupferspirale vorgeschlagen...
Sie sagte, dass ich weiterhin meine Tage habe, diese können auch etwas stärker werden, ich sollte alle 3-4 Monate zur kontrolle kommen ( ob die spirale noch richtig sitzt)
Sie kann bis zu 3 Jahre drin bleiben und kostet ca 200 Euro sagte sie!
So nun meine Frage, hat die jemand ?
Seit ihr zufrieden damit?
Ist jemand mit der Spirale schwanger geworden?
Wenn ja gab es dann komplikationen?

Lg marry

Mehr lesen

2. Februar 2011 um 13:04

Ich
hab seit 9 Monaten die Kupferspirale. Hatte meine Tage erst 3mal (hab vorher voll gestillt) und das war echt heftig. Regelschmerzen hielten sich in Grenzen, aber ich hab gebluten wie ein abgeschlachtetes S... (sorry für den Ausdruck). Bis jetzt bin ich aber trotzdem zufrieden. Mein FA sagte 3-3,5Jahre kann sie drinbleiben, alle 6 Monate soll ich zur Kontrolle kommen (ob sie noch sitzt) und ich hab 180Eus bezahlt.
Meine Freundin hat seit 2,5Jahren Eine und ist auch zufrieden.
lg

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 13:10

...
Mir sagt sie momentan auch sehr zu.
ich habe eine tochter die jetzt 15 monate alt ist! wir wollen noch ein kind, aber eigentlich erst wenn die Cleo die 3 Jahre "geknackt" hat =)
Ich habe immer ca 50 Euro im viertel jahr für meine Pille bezahlt! das heißt ich bin sogar billiger, wenn ich sie 3 jahre drin lasse! ICh kann sie aber ja auch eher raus tun aber selbst nach einem jahr habe ich finanziell nicht mehr bezahlt!
Meine Ärtzin sagte zwar auch, das die Spirale bei manchen Frauen verrutschen kann und man dann halt auch schwanger werden kann. Deswegen kontrolliert sie gerne alle 3-4 monate den sitzt !

Gefällt mir

4. Februar 2011 um 15:08

würd lieber die gynefix Kupferkette nehmen
Ich würd lieber die gynefix Kupferkette nehmen, allerdings wird die nicht von allen Ärzten eingesetzt. Eine Liste der einsetzenden Ärzte findest Du hier s. http://www.kupferkette.info/aerzteverzeichnis-/arzt-gynefix.php

Die wird am Dach der Gebärmutter angenäht und ist dadurch sehr flexibel.
Die Kupferspirale verursacht durch ihre Arme häufiger Verletzungen der Gebärmutterschleimhaut, die dann zu Zwischenblutungen führen.

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 18:22
In Antwort auf delwyn_12499495

...
Mir sagt sie momentan auch sehr zu.
ich habe eine tochter die jetzt 15 monate alt ist! wir wollen noch ein kind, aber eigentlich erst wenn die Cleo die 3 Jahre "geknackt" hat =)
Ich habe immer ca 50 Euro im viertel jahr für meine Pille bezahlt! das heißt ich bin sogar billiger, wenn ich sie 3 jahre drin lasse! ICh kann sie aber ja auch eher raus tun aber selbst nach einem jahr habe ich finanziell nicht mehr bezahlt!
Meine Ärtzin sagte zwar auch, das die Spirale bei manchen Frauen verrutschen kann und man dann halt auch schwanger werden kann. Deswegen kontrolliert sie gerne alle 3-4 monate den sitzt !

Pille und Kupferspirale
Hi ich hab seid 1 1/2 Jahren die kupferspirale bin auch sehr zufrieden außer dass die regel echt Stark ist ... Ich gehe jedes halbe Jahr zur Kontrolle.

Finanziell gesehen ist es sehr breisgünstig und es sind keine Hormone. Ich fühle mich wohler^^

Mein Arzt hat gemeint dass er mir noch die Pille gibt wegen meiner starken regel obwohl ich nich so dafür bin hab die anderen präparate au nich vertragen ... weis nich ma schaun.

Ich hab halt meine Periode manchmal bis zu 2 wochen des ist echt stressig.

Wie is des bei euch?

Gefällt mir

8. Februar 2011 um 22:41

Ich hatte die 6 Jahre und war sooooo zufrieden, aber seit der Geburt rutscht die immer wieder raus.
Hormone vertrag ich gar nicht und ich hätte die Spirale unheimlich gern wieder.
Klar, man hat seine Tage stärker und auch heftige Mensschmerzen am Anfang, aber da gewöhnt man sich dran. Wie gesagt, ich würd sie immer wieder wollen.

Gefällt mir

8. Februar 2011 um 23:08

Hey
also ich bin sehr glücklich mit meiner KS .keine nebenwirkungen nichts ! klar sind die regel stärker aber das macht mir nichts aus ! haben sie meistens 4-5 tage und dann ist gut ! meine bleibt 5 jahre drinne und ich habe nur 150 euro gezahlt ! wenn man das so ausrechnet was ne pille lkostet habe ich da noch richtig geld gespart werde nach den 5 jahre mir wieder eine legen lassen .

ach ja ich habe die schon seit 1 jahr

lg bine

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers