Home / Forum / Mein Baby / Wer hat ein kleines Baby bekommen???

Wer hat ein kleines Baby bekommen???

30. August 2006 um 23:40 Letzte Antwort: 31. August 2006 um 21:28

Ich wollte mal fragen wer von euch Mamis ein kleines Baby bekommen hat. Meins soll auch sehr klein sein.
Ich bin jetzt in der 39ssw. Und der Arzt hat gesagt ich werde nicht übertragen. Weil sonst wird eingeleitet. Soll das weil er zu klein ist. Habe leider nicht nachgefragt, weiss auch nicht warum.
Er soll auch nicht über 3000g schaffen.
Sonst waren alles Untersuchungen ohne Befund, wie Doppler...

Ich und mein Mann sind beide auch nicht gross.

Wer hat Erfahrungen???

LG

Mehr lesen

31. August 2006 um 6:48

Guten Morgen
Meine beiden Jungs sind auch nicht besonsers groß man hat uns beim zweiten auch auch gesagt" der wird aber klein" und er wog 2990 g mit 50 cm ich würd da nichts drauf geben!

Lieben gruß Christin

Gefällt mir
31. August 2006 um 7:49

Guten Morgen
Meine Maus war zur Geburt 46cm und wog 3250gr,sie war so klein da sie 3 Wochen zu früh auf die Welt kam!

Nun ist sie 72cm und 8360gr.schwer und ein Kleiner Wirbelwind dazu!

LG

Gefällt mir
31. August 2006 um 7:59

Hallo!
Meine Tochter war 49cm groß und 2960g schwer.
Ich selbst war bei meiner Geburt 49cm groß und 2690g schwer.

So lange dein kleines 2500g erreicht ist alles o.k. wenn nicht, dann kann es sein das es noch etwas ins Wärmebettchen muss, damit es seine Temperatur besser halten kann. Aber genau weiß ich das auch nicht. Da solltest du mal deine Hebamme oder deinen Arzt fragen.

Da mein Freund und ich auch nicht besonders groß sind, hat meine Mutter immer gesagt, hauptsache es hat über 2500g.
Und sie war nach der Geburt doch überrascht, dass meine Tochter so "schwer" war. Sie hatte mit weniger gerechnet.

LG Katja

Gefällt mir
31. August 2006 um 10:49
In Antwort auf abbie_11931024

Guten Morgen
Meine beiden Jungs sind auch nicht besonsers groß man hat uns beim zweiten auch auch gesagt" der wird aber klein" und er wog 2990 g mit 50 cm ich würd da nichts drauf geben!

Lieben gruß Christin

Hey
bei mir war es so das mein Kleiner einen Tag vorm Kaiserschnitt per Doppler auf 3500 gramm geschätzt wurde und dann tatsächlich 2980 gramm bei 52cm hatte. Er war eine Mangelgeburt und musste von Anfang an zugefüttert werden, er hats aber inzwischen sehr gut aufgeholt!Mach dich nicht verrückt, genau sagen wie groß und wie schwer dein Kind sein wird, kann eh keiner genau sagen...

LG Eva mit Maikäferle Connor (24.Mai 2006)

Gefällt mir
31. August 2006 um 12:41

Mein Jüngster...
hatte 2790 Gramm /49 cm, keine Probleme. Hat auch niemand zu mir gesagt, dass er besonders klein oder leicht ist. Inzwischen (16 Mon.) ist er eher größer als der Durchschnitt und wiegt 12 Kilo

Gefällt mir
31. August 2006 um 17:07

Hallo,
mir wurde auch immer gesagt ich bekomme ein kleines,leichtes Baby und es wird nicht mehr als 2500g haben.
Lena wurde dann doch zu früh geholt in der 36SSW und hatte 1860g und war 44cm klein.
Ich bin auch nicht groß.
Lg Manu

Gefällt mir
31. August 2006 um 17:19

Hallo Valeska
Mir hat man zwei Tage vor der geburt der zwillinge gesagt sie seien 3000g und etwa 3300g schwer. ich war geschockt, dass hatte ich nicht erwartet. Dann kamen sie zwei tage später und was soll ich sagen, sie wogengerade mal 2400 anstatt 3300g und 2495g anstatt 3000g. Bei einer Bekannten war es umgekehrt. Man meinte ein kleines Baby und es wog 1kg mehr als ausgerechnet. Aber selbst enn es nicht groß ist, hauptsache es wird richtigig versorgt.
Mach dir keine Gedanken und freue dich auf die geburt.
Liebe Grüße sandra

Gefällt mir
31. August 2006 um 20:25

Hi
meine tochter kam genau am errechneten termin,war 48 cm klein und 3380g schwer,aber das finde ich in ordnung

Gefällt mir
31. August 2006 um 21:28
In Antwort auf elena_12118624

Hey
bei mir war es so das mein Kleiner einen Tag vorm Kaiserschnitt per Doppler auf 3500 gramm geschätzt wurde und dann tatsächlich 2980 gramm bei 52cm hatte. Er war eine Mangelgeburt und musste von Anfang an zugefüttert werden, er hats aber inzwischen sehr gut aufgeholt!Mach dich nicht verrückt, genau sagen wie groß und wie schwer dein Kind sein wird, kann eh keiner genau sagen...

LG Eva mit Maikäferle Connor (24.Mai 2006)

Keine Sorgen machen,
das holen die babys von alleine wieder auf. mein kleiner war bei der geburt 51 cm und auch nur 2705 g schwer.

gruß steffi

Gefällt mir