Home / Forum / Mein Baby / Wer hat eine nfm machen lassen ?

Wer hat eine nfm machen lassen ?

13. Juni 2014 um 12:21

Huhu Mamis,

Habt ihr eine NFM machen lassen und wart ihr zufrieden oder verunsichert?

Mehr lesen

13. Juni 2014 um 12:26

Jep
Ich hab es machen, obwohl kein risiko bestand.
Ich wollte einfach gewussheit haben und vorbereitet sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2014 um 12:30

Ich habe sie jedes Mal machen lassen.
Meiner Meinung nach braucht man sie nur wenn man eine Abtreibung in Betracht zieht.
Mich haben die Ergebnisse beruhigt.

LG
Pupsigel

13. Juni 2014 um 12:32

Bei mir
hat da FA sie einfach gemacht... War aber auch ok, da das Ergebnis gepasst hat und meine Versicherung auch brav gezahlt hat.

13. Juni 2014 um 12:57

Nackenfalte allein war mir viel zu unsicher und zu wenig. Neben der Nackenfalte wurden diverse andere Werte herangezogen (sog. Ersttrimesterscreening) und ich war danach erleichtert. Ich würd das immer wieder machen, obwohl zumindest in der 1. SS eine Abtreibung nicht in Frage kam. Bei der 2. musste ich darüber zum Glück nicht nachdenken, aber ich finde, es ist schon etwas anderes, wenn man ein weiteres Kind hat.

Ich persönlich will mich darauf einstellen können, wenn mein Kind mit dem Down-Syndrom auf die Welt kommt, weil ich es erlebt habe, wie es für alle Beteiligten ist, wenn man damit nach der Geburt überrrascht wird. Und trotzdem habe ich auch jetzt keine 100% ige Sicherheit, dass alles in Ordnung ist. Aber ich muss mir im Nachinein nicht denken: Hätte ich doch...

13. Juni 2014 um 13:36

Klar, aber das siehst du wenige Wochen später beim
zweiten (?) großen Ultraschall doch auch.

13. Juni 2014 um 14:10

Goldrichtig!

14. Juni 2014 um 20:36

Danke für eure antworten
Ich werde sie wohl auch machen lassen.

14. Juni 2014 um 20:45

Ich nicht
Bei Auffälligkeiten hätte ja eine Fruchtwasseruntersuchung folgen müssen, da Nfm allein zu unsicher ist. In meinem Alter zum Zeitpunkt der ss war die Wahrscheinlichkeit höher, das Kind (durch die Risiken der Untersuchung) zu verlieren als zB Trisomie. Daher hab ich mich dagegen entschieden.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram