Anzeige

Forum / Mein Baby

Wer hat einen Reboard Kindersitz?

Letzte Nachricht: 18. Februar 2013 um 22:19
T
tahnee_12856948
17.02.13 um 19:47

Welchen habt ihr denn?

Ich möchte jetzt doch lieber so einen kaufen, doch ich finde online nicht viele und die Preisunterschiede sind ja extrem.

Der laut ADAC am besten ist, kostet rund 450 Euro. Das ist mir zu viel.

Dann gibt es wiederrum z.b. bei Babywalz welche für 55 bzw. 80 Euro. Sind die genauso gut?

Welchen habt ihr denn?

Ich brauche jetzt schnellstmöglich einen, da ich so noch unseren anderen zurückgeben kann .

Mehr lesen

T
tahnee_12856948
17.02.13 um 19:54

hatte ich auch grade entdeckt, aber die sind dort sooo teuer

Unser jetzt hat 240 Euro gekostet und da musst ich mir schon was anhören von meinem Freund

Gefällt mir

T
tahnee_12856948
17.02.13 um 20:03

Das hab ich mir gedacht...

Denn unsere Kleine hat ja schon 10 Kilo und die sind ja wirklich extrem billiger als die anderen...

Gefällt mir

T
tahnee_12856948
17.02.13 um 20:04

Nein, gibt es noch nicht. Aber jetzt wo ich mich belesen habe usw. geht mir die Sicherheit doch vor

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12856948
17.02.13 um 20:05

Weißt du noch wo du den bestellt hast?

Gefällt mir

R
rszsi_12951023
17.02.13 um 20:06

Ne gibts nicht
ber darf man fragen warum du den sitzen nichts abgewinnen kannst?

Gefällt mir

T
tahnee_12856948
17.02.13 um 20:17

Ich habe grade das Argument gebracht, dass wir das ja nun wissen und wenn wir den jetzt wegen des PReises nicht kaufen und es passiert was, dann werden wir unser Leben nicht mehr froh.

So schnell war er noch nie einsichtig

Und dann habe ich gleich mal Gründe für einen Geschirrspüler angebracht

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12856948
17.02.13 um 20:39

Das haste aber auch nicht schlecht ausgehandelt

Ich freue mich schon auf den Geschirrspüler
Hab ihn grad bestellt, dann gibts endlich keine Diskussionen mehr um dem Abwasch

Gefällt mir

S
silke_12893529
17.02.13 um 20:49

Von
Den zwergperten den besafe izi Combi x3
Haben ihn seit gestern drin und unser kleiner fühlt sich super wohl drin und er kann aus dem seitenfenster,wie auch hintenraus schauen.
Haben den ohne isofix und 369 bezahlt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
rszsi_12951023
17.02.13 um 21:51

Ach verena...
...am liebsten wuerd ich dich knutschen :-*

Gefällt mir

F
feikje_12334491
17.02.13 um 21:54

Wir haben den Axkid
Der passt in unseren Astra und dank langem Standfuß auch in den Fiat Ducato.
Hätte er nicht gepasst hätte ich gerne den Bitax Maxway gehabt, allerdings kann man den nur rückwärtsfahren.
So habe ich nun die Option auch mal vorwärtsgerichtet zu fahren wenn mein Kind min. 3 ist.

Er hat 310 gebraucht gekostet.

Der Britax Maxway ist glaube noch der günstigste.

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
17.02.13 um 22:21

Hui, habt ihr nicht Probeeingebaut?
Der Kidsofix braucht mehr Platz, aber ohne die Isofix-Befestigung könnte es schon klappen.

Wir haben im Astra das Problem, dass der Sitz recht Senkrecht steht, da hilft ordentlich mit den Gurten nach unten ziehen.
Der Kidzofix hat glaube ich so Rast-Gurte. Da kann man sich einfach drauflehnen und in den Sitz drücken.

Gefällt mir

L
lunete_12185168
17.02.13 um 22:44

Ach ihr seit alle so toll. wisst ihr das eigentlich?

Ich bin auch nur über euch darauf gekommen. Den Nachfolgesitz, welcher vorwärts gerichtet wäre und ich von wem geschenkt bekommen habe, den ich kenne, habe ich schon zur Seite gestellt.
Mein Mann ist mittlerweile auch überzeugt.

Da wir selber kein Auto haben werd ich die bei meinem Eltern probe einbauen.
Wie ist dass denn? Wenn ich in einen kleinen Kia Picanto einen Reboarder bekomme, dann sollten der ja auch in den T5 passen oder? Sonst müsste ich mit Beiden Autos mal los.

Und wenn ich hier bei den Babyaustattern nicht alle testen kann, dann werd ich meinen Mann im Frühjahr zum Besuch bei seiner größeren Tochter begleiten und in Leipzig zu den Zwergperten gehen. Ha schon alles geplant.

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
17.02.13 um 23:47
In Antwort auf lunete_12185168

Ich bin auch nur über euch darauf gekommen. Den Nachfolgesitz, welcher vorwärts gerichtet wäre und ich von wem geschenkt bekommen habe, den ich kenne, habe ich schon zur Seite gestellt.

Wie ist dass denn? Wenn ich in einen kleinen Kia Picanto einen Reboarder bekomme, dann sollten der ja auch in den T5 passen oder? Sonst müsste ich mit Beiden Autos mal los.

Und wenn ich hier bei den Babyaustattern nicht alle testen kann, dann werd ich meinen Mann im Frühjahr zum Besuch bei seiner größeren Tochter begleiten und in Leipzig zu den Zwergperten gehen. Ha schon alles geplant.

Im t5
wird es wenig Platzprobleme geben.
Da sollte man nur beachten, dass der Stützfuß bis zum Boden geht. Kritisch wird es wenn da noch Staufächer sind. Aber die Länge kann man auch ausmessen ohne ihn extra in den T5 einbauen zu müssen

Gefällt mir

euphemisma
euphemisma
18.02.13 um 0:23
In Antwort auf lunete_12185168

Ich hab auch erst hier davon erfahren!
Dafür ein fettes Lob an dieses (eigentlich echt tolle) Forum!
Speziell an Verena, die nicht müde wird alles zu erklären!

Wir fahren auch im Sommer nach Leipzig.
Kann man die dort direkt mal probeweise einbauen?

Gefällt mir

Anzeige
M
marcy_12964360
18.02.13 um 14:56

Huhu
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen,...aber ich habe mich auch in letzter Zeit damit auseinander gesetzt. Ich wollte auch nicht so viel ausgeben, hab mehrere Sitze für meinen A4 getestet ( von 60-500 )und zum Ende mich doch für den Cybex Sirona entschieden. Warum? Weil das Ein,- und Aussteigen mit jedem anderen Sitz echt nervig war und unsere Kleine (9 Monate aber sehr gross) in keinem Sitz so gut saß wie im Sirona. Da wir viel fahren hab ich mich dazu entschlossen da doch etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Der einzige Nachteil, den der Sirona hat ist, dass wir vermutlich in 2 bis 2,5 Jahren wieder einen neuen brauchen, aber hey, dann verkaufe ich den bei ebay und bekomme mit Sicherheit noch mind. die Hälfte des Neupreises! Dafür brech ich mir nicht ständig einen ab, wenn ich die Kleine rein und raus hole
Ich war von allen anderen Sitzen echt entäuscht, weil die entweder so riesig waren, dass icn nur noch "Zwerge" als Beifahrer hätte mitnehmnen können ( obwohl ich nen Kombi fahre) oder unsere Maus da so doof drin saß und das Einsteigen echt umständlich war.
Für mich gibt es echt keine Alternative zum Sirona, obwohl ich auch gesagt habe, den Preis zahl ich nicht leider müssen wir sogar 2 davon haben, da es sonst organisatorisch bei uns nicht passt aber gut, was muss das muss...mein Mann hat auch erst gesagt, er kauft irgendeinen gebrauchten Reboarder für sein Auto ... aber selbst die bekommst du kaum unter 350. Nach einer Woche mit dem Sirona wollte er auch keinen anderen Sitz mehr fahren also wenn du ihn nicht kaufen willst, probier ihn lieber nicht aus

Lg

Gefällt mir

K
knoetterbiene
18.02.13 um 22:19

Welcher
sitz passt in nen kleinwag en ohne isofix? haben den sirona aber nur einmal isofix und brauchen jetzt noch nen anderen kleinen zum gurten ....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige