Huhu 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen,...aber ich habe mich auch in letzter Zeit damit auseinander gesetzt. Ich wollte auch nicht so viel ausgeben, hab mehrere Sitze für meinen A4 getestet ( von 60-500 )und zum Ende mich doch für den Cybex Sirona entschieden. Warum? Weil das Ein,- und Aussteigen mit jedem anderen Sitz echt nervig war und unsere Kleine (9 Monate aber sehr gross) in keinem Sitz so gut saß wie im Sirona. Da wir viel fahren hab ich mich dazu entschlossen da doch etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Der einzige Nachteil, den der Sirona hat ist, dass wir vermutlich in 2 bis 2,5 Jahren wieder einen neuen brauchen, aber hey, dann verkaufe ich den bei ebay und bekomme mit Sicherheit noch mind. die Hälfte des Neupreises! Dafür brech ich mir nicht ständig einen ab, wenn ich die Kleine rein und raus hole
Ich war von allen anderen Sitzen echt entäuscht, weil die entweder so riesig waren, dass icn nur noch "Zwerge" als Beifahrer hätte mitnehmnen können ( obwohl ich nen Kombi fahre) oder unsere Maus da so doof drin saß und das Einsteigen echt umständlich war.
Für mich gibt es echt keine Alternative zum Sirona, obwohl ich auch gesagt habe, den Preis zahl ich nicht
leider müssen wir sogar 2 davon haben, da es sonst organisatorisch bei uns nicht passt
aber gut, was muss das muss...mein Mann hat auch erst gesagt, er kauft irgendeinen gebrauchten Reboarder für sein Auto ... aber selbst die bekommst du kaum unter 350. Nach einer Woche mit dem Sirona wollte er auch keinen anderen Sitz mehr fahren
also wenn du ihn nicht kaufen willst, probier ihn lieber nicht aus
Lg 
Gefällt mir