Home / Forum / Mein Baby / Wer hat Erfahrung mit dem ERGO BABY CARRIER?

Wer hat Erfahrung mit dem ERGO BABY CARRIER?

16. Oktober 2007 um 16:55

Hallo,

ich suche für meinen Kleinen (8 Wochen alt, ca. 4100g, ca. 54 cm) noch eine Alternative zum Tragetuch, mit dem ich leider irgendwie gar nicht zurecht komme.

Einen Baby Björn hatte ich zwar mal auf ebay ersteigert, aber der soll ja so furchtbar schlecht sein (wg. fehlender Spreizstellung).

Hat jemand Erfahrungen mit dem ERGO Baby Carrier gemacht? Der soll ja (laut Hebi) der absolut beste sein?
Ab welcher Größe/Gewicht kann man den denn benutzen? Und lohnt sich der ja doch recht stolze Preis dafür?

Freu mich über Erfahrungsberichte.

Grüßle

Sari + Henri Valentin

Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 20:33

Hallo Sari
Der ERgo ist noch nichts für deinen ... er ist frühestens ab 3 Monate zu empfehlen, was allerdings noch einige Zeit zu früh ist. Die optimale Empfehlung ist auch hier erst dann, wenn die Kleinen sitzen können, ich habe ihn mit 5 Monaten begonnen richtig zu benutzen und bin absolut zufrieden damit.

Hast du es mal mit einer Trageberatung oder evtl. einem Glückskäfersack probiert?

LG Sterntaler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 20:54
In Antwort auf jelka_12859091

Hallo Sari
Der ERgo ist noch nichts für deinen ... er ist frühestens ab 3 Monate zu empfehlen, was allerdings noch einige Zeit zu früh ist. Die optimale Empfehlung ist auch hier erst dann, wenn die Kleinen sitzen können, ich habe ihn mit 5 Monaten begonnen richtig zu benutzen und bin absolut zufrieden damit.

Hast du es mal mit einer Trageberatung oder evtl. einem Glückskäfersack probiert?

LG Sterntaler

Huhu Nadine
Was ist denn Glückskäfer?

Ist das dieser "Känguruh-Sack"? Ich hab einen geliehen bekommen (der heißt "snuggli" oder so ähnlich) aber da hängt Henri auch noch drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve...

Wie gehts dem deinen? Alles klar bei euch?

LG Sari

16. Oktober 2007 um 20:57
In Antwort auf rike_12746992

Huhu Nadine
Was ist denn Glückskäfer?

Ist das dieser "Känguruh-Sack"? Ich hab einen geliehen bekommen (der heißt "snuggli" oder so ähnlich) aber da hängt Henri auch noch drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve...

Wie gehts dem deinen? Alles klar bei euch?

LG Sari

Huhu Sari
Ich glaub der GK heißt auch wirklich so, ich kenne ihn selber nicht, hab aber auch schon Gutes davon gehört.
Hoppediz hat auch eine Trage herausgebracht mit breitem Steg, vielleicht wäre das auch eine Alternative. Auf deren HP kann man sich diese Dinger ansehen.

Uns geht es super, waren ja in Berlin und nun hab ich grad mal was Pause, melde mich morgen mal ausführlicher, gehe jetzt schlafen

Hab aber alles schon nachgelesen

LG Nadine

16. Oktober 2007 um 22:41

@chrissi
Tragetuch und Glückskäfer habe ich geliehen bekommen, Baby Björn für 11,- EUR bei ebay ersteigert. Bin mit allen dreien nicht ganz zufrieden, daher auf der Suche nach was anderem. Okay?

Habe schon verschiedene Wickeltechniken ausprobiert - bin vielleicht zu blöd dazu, aber alle leiern nach einer WEile irgendwie aus und Baby rutscht runter. Er hasst es außerdem...

Ich glaube allerdings auch nicht, dass der Baby björn so wahnsinnig schädlich ist, wenn man ihn ab und zu benutzt...

LG
Sari

16. Oktober 2007 um 23:04

Hallo!
Schön, das Du Dein Baby tragen möchtest!!!

Aber der Ergo eignet sich erst ab 6 Monate, besser noch ab Sitzalter.
Es gibt zwar einen Neugeboreneneinsatz, aber ich weiß nicht wie der ist.

Ich ahtte auch einen BAbay Björn und kann Dir nur abraten.
1. da er nicht gut für Deinen Kleinen ist
2.Er ist ech total unbequem
HAbe mir dann ein elastisches Tragetuch gekauft, das bindste Du am Körper vor und setzt dann Dein Baby rein, echt genial.

Allerdings wenn das Baby schwerer wird micht mehr ganz so gut, aber ich ahbe jetzt noch einen Mei Tai und ein richtiges TT, womit ich fleißig am üben bin.

Kann Dir wirklich nur die Seite
www.stillen-und-tragen.de
empfehlen.
Da findest Du wirklich alles Infos und auch nette Hilfe im Forum.

Übrigens soll der Glcükskäfer auch nicht so wirklich toll sein.

LG
Momdkuss + Larissa *21.05.2007

16. Oktober 2007 um 23:06
In Antwort auf hazan_12465558

Hallo!
Schön, das Du Dein Baby tragen möchtest!!!

Aber der Ergo eignet sich erst ab 6 Monate, besser noch ab Sitzalter.
Es gibt zwar einen Neugeboreneneinsatz, aber ich weiß nicht wie der ist.

Ich ahtte auch einen BAbay Björn und kann Dir nur abraten.
1. da er nicht gut für Deinen Kleinen ist
2.Er ist ech total unbequem
HAbe mir dann ein elastisches Tragetuch gekauft, das bindste Du am Körper vor und setzt dann Dein Baby rein, echt genial.

Allerdings wenn das Baby schwerer wird micht mehr ganz so gut, aber ich ahbe jetzt noch einen Mei Tai und ein richtiges TT, womit ich fleißig am üben bin.

Kann Dir wirklich nur die Seite
www.stillen-und-tragen.de
empfehlen.
Da findest Du wirklich alles Infos und auch nette Hilfe im Forum.

Übrigens soll der Glcükskäfer auch nicht so wirklich toll sein.

LG
Momdkuss + Larissa *21.05.2007

Achso...
... wenn Du das Tagetuch richtig bindest ist die Anhock-Spreiz-Haltung immer gegebenEgal wie alt Dein Kind ist.

LG

17. Oktober 2007 um 17:47

@werkannhelfen und @mondkuss
Danke für eure konstruktiven Tipps!

Werde gleich mal die Internetseiten aufsuchen!

LG
Sari

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2007 um 17:59
In Antwort auf jelka_12859091

Hallo Sari

LG Sterntaler

Ja,
Ergo ist erst ab ca 5 Monaten erst zu empfehlen.
Bis dahin habe ich auch den Glückskäfer benutzt,was nicht schlecht war aber schon sehr großer Unterschied zum Ergo.
Seitdem wir ihn haben lieben wir ihn beide(also mein Sohn und ich)
Wir benutzen ihn manchmal heute noch(mein Großer ist 3 Jahre), obwohl wir schon dämlich angeschaut werden ,was aber nicht anderes war als er ein Baby war

15. Mai 2012 um 12:59

Ergo babytrage
Ich kaufte mir ein gutes Gefühl <a ="http://www.ergocarrierschweiz.com">ergo babytrage</a>.

15. Mai 2012 um 13:01
In Antwort auf kosnl

Ergo babytrage
Ich kaufte mir ein gutes Gefühl <a ="http://www.ergocarrierschweiz.com">ergo babytrage</a>.

Ergo babytrage
ergo babytrage
http://www.ergocarrierschweiz.com

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper