Home / Forum / Mein Baby / Wer hat Erfahrung mit einer HORMONSPIRALE ?

Wer hat Erfahrung mit einer HORMONSPIRALE ?

18. April 2009 um 21:05 Letzte Antwort: 26. April 2009 um 22:08

Hi !

Sorry, aber brauche die Meinung von Schon-Müttern.

Nach zwei Kindern frage ich mich wie ich am Besten verhüten kann.
Mein FA rät mir zu einer Hormonspirale (z.B. Mirena).

Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt ?

LG und Danke.

Mehr lesen

18. April 2009 um 22:10

Warum
denn keine normale?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2009 um 22:12


Hallo,

ich habe die Spirale zwar erst seit über einem Monat, bin aber super zufrieden damit Ich habe keinerlei Beshwerden oder sonstiges...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2009 um 22:14

@ingobingo
Mir hat meine FÄ auch eine Hormonspirale empfohlen, da diese besser sei wie die Kuper (von der Verträglichkeit etc.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2009 um 7:59

Naja,
googel mal, da wirst Du noch auf ganz andere Erfahrungen stoßen.
Von wegen Nebenwirkungen und so. Käme für mich nie in Frage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2009 um 10:05

Habe die Normale,
aber bin momentan auch nicht zufrieden damit (ständig Blutungen......), die die ich zuvor hatte war
immer super und diese werde ich mir auch wieder einsetzen lassen.
Hormonspirale hatte meine Cousine und bekam Depressionen..........(musste sogar ins Krankenhaus).
Angeblich keine Nebenwirkung und super verträglich Sie bekam das Geld wieder zurück!!! Und das
sagt doch alles. Seither nimmt sie wieder die Kupferspirale und ist happy.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2009 um 10:47

Hallo
Hab die Mirena jetzt sseit 8 Monaten. Blutungen sind bei mir nicht so das Problem kommen sehr spärlich.
aber hab jettzt schon 2 Zysten. Muss jetzt aber schauen ob die ieder weg gehen oder ob die operativ entfernt werden müssen!!
Nja das find ich nicht so toll!!!

LG Martina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2009 um 22:08

Bitte nicht!
Hallo Ich bin neu hier. Eigentlich durch zufall,habe nach Mirena geschaut. Bin dann hier gelandet, und Mir geht es seit fastn 4 Jahren Mirena sehr schlecht. Ich habe 2 Kinder nach der zweiten Schwangerschaft hat meine damalige FÄ Mir die Mirena empfolen. Seitdem Psychische probleme, starke schweißausbrüche (auch im Winter),und trotz dauer diät kein halbes kilo weniger sogar noch 3 drauf. ( Im ganzen noch 13 Kilo nach der letzten schwangerschaft ) Hab den Arzt gewechselt,der Mir zur rausnahme rät,was Ich jetzt auch tun werde. Noch was hatte nach der 1 gar keine probleme trotz 30 kilo mehr alles nach 9 monaten weck. Hoffe danach jetzt endlich abzunehemen. Hat jemand von euch "danach" erfahrungen ???? Danke für die antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram