Home / Forum / Mein Baby / Wer hat Erfahrung mit Lilly Pads Stilleinlagen?

Wer hat Erfahrung mit Lilly Pads Stilleinlagen?

21. Oktober 2009 um 8:47 Letzte Antwort: 21. Oktober 2009 um 14:26

Ich habe mir jetzt welche gekauft. In meiner ersten Stillzeit mit meinem Sohn hatte ich ganz normale Stilleinlagen und wollte es mit denen mal versuchen. Sind sie ihr Geld wert? Oder doch nicht?
Danke für eure Antworten.

LG alina + alexander

Mehr lesen

21. Oktober 2009 um 10:04

Hallo
Ich hab die!

Mir war aber zu umständlich, dass ich während des Stillens an der anderen Brust besser eine herrkömmliche Einlage nehme, weil es mir passiert ist, dass die Lilly ausgelaufen ist Lecker!

Deshalb nehm ich dir nur noch, wenn ich was vorhabe, nen normalen BH trage oder schwimmen gehe! Wobei ich jetzt nach 6 Monaten kaum noch auslaufe und die normalen Einlagen höchstens zweimal am Tag wechseln muß!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2009 um 10:19

ICh fand die
im Sommer ganz praktisch, weil man unter den dünnen Oberteilen auch einen leichten BH oder sogar keinen tragen konnte.
Allerdings musste man sie regelmäßig entleeren, da sich immer etwas Milch drin sammelte.
Irgendwann haben die Pads auch nicht mehr gehaftet, dann war es eh vorbei.

An sich würde ich jetzt sagen, dass man sie nicht unbedingt haben MUSS, es aber ganz angenehm ist, wenn man (so wie ich damals) die BHs über hat und sich auch einfach mal wieder frei fühlen möchte.
Ob sie eine Kostenersparnis darstellen hängt davon ab, wie lange sie verwendbar sind.
Meine hielten nicht sehr lange, die von einer Freundin jedoch ewig.



LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2009 um 14:26

Huhu!
Ich hatte die auch. Habe sie mir aber auch nur fürs schwimmen zugelegt. Da fand ich sie ganz praktisch, vor allem, wenn man mal überlegt, was da so im Wasser rumschwimmen kann...

Aber gehalten haben sie auch nicht lange und ich finde sie für den Alltag auch zu unpraktisch. Die Reinigungsprozedur finde ich zu nervig. Ich weiß nicht, ob ich sie mir beim nächsten Kind noch mal zulegen würde...

Hoffentlich gefallen sie dir! Teuer genug sind sie ja!

LG
Sabbelchen75

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram