Home / Forum / Mein Baby / Wer hat Erfahrung mit Schüssler Salze for Kids

Wer hat Erfahrung mit Schüssler Salze for Kids

23. Januar 2007 um 20:06

Hi - woolt mal wissen, ob jemand schon mal Schüssler Salze bei seinem Kind ausprobiert hat?
Mein Sohn 19 Monate, hat nie Hunger bzy. Appetit, Essen ist bei uns immer ein Kampf! Nun hab ich von den Salzen gehört und mir auch das Buch gekauft, bloss weiss ich nicht, was ich davon halten soll! Hilfe!
MJeine Kinderärztin hat noch bis 13.02.07 Urlaub und mit der Vertetungsärztin wollt ich das nicht klären!!!
Hilfe!
LG Schnippschnapp

Mehr lesen

24. Januar 2007 um 21:27

Hi,
ist dein Junge denn untergewichtig? Oder ist er sonst irgendwie nicht fit? Man kann sich ziemlich täuschen, was den Nahrungsbedarf von Kindern angeht. Eins meiner Kinder war im Kleinkindalter auch so ein "Dreiliterauto" - leider haben wir uns viel zu viel Stress damit gemacht, was zu Essen in das Kind reinzukriegen. Phasenweise kann es eben vorkommen, dass Kinder nicht viel brauchen - irgendwann haben wir das eingesehen. Bei uns gilt jetzt die Regel: Trinken muss man - essen muss man nicht... (Übrigens sind auch Milch oder z.B. Orangensaft ziemlich kalorienreich, man glaubts nicht!)

Ich würde an deiner Stelle überhaupt nicht "herumdoktern" (vorausgesetzt natürlich, das Kind ist gesund und macht einen munteren Eindruck), sondern lieber recht viel mit ihm draußen toben gehen - das weckt den Appetit! Und vor allem das Kind nicht mehr betteln, was zu essen, das macht die ganze Esserei nur unnötig stressig (ist wie ein Teufelskreis). Kein gesundes Kind verhungert freiwillig!

Schöne Grüße, Tiny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper