Home / Forum / Mein Baby / Wer hat erfahrung mit sedierung beim kind?

Wer hat erfahrung mit sedierung beim kind?

13. März 2012 um 17:14

Hallo ihr lieben...

Mein kleiner hat eine Zyste im Bereich der großen Fontanelle und muss in 14 Tagen ins MRT. Dazu muss er wohl sediert werden meinte der Prof. gerade eben in der Klinik.

Das wird mit Propofol genacht und wäre wohl gut verträglich.

Hat da jemand von euch Erfahrung und kann mir das bestätigen???

Lg

Mehr lesen

13. März 2012 um 17:16

Achso...
Louis ist jetzt 33 Monate alt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 17:27

Hallo
Propofol ist ein tolles Narkosemittel (kann ich das so sagen?). Die Wirkung tritz ein sobald das Medikament injiziert wird und lässt sehr schnell
nach. Während OPs wird es so lange verabreicht (kontinuierlich) bis der Patient aufwachen soll. Propofol hat wenig Nebenwirkungen. Damit schläft dein Kleiner sicher toll und ist nacher wieder 'fit'.
Alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 18:08

Danke.
Dann bin ich jetzt etwas beruhigter. So wirklich Angst hab ich davor direkt auch nicht.

Wollt halt nur wissen... Nicht dass er sich hinterher noch ein paar mal übergeben muss oder so. Das wäre blöd...

Erklär ihm schon ein bisschen was dann passiert aber 2 Wochen haben wir ja noch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 19:14
In Antwort auf aliyah_12732656

Danke.
Dann bin ich jetzt etwas beruhigter. So wirklich Angst hab ich davor direkt auch nicht.

Wollt halt nur wissen... Nicht dass er sich hinterher noch ein paar mal übergeben muss oder so. Das wäre blöd...

Erklär ihm schon ein bisschen was dann passiert aber 2 Wochen haben wir ja noch...

Nein
Übelkeit ist eine sehr seltene Nebenwirkung. Propofol wird bei uns auch als Medikament gegen Übelkeit eingesetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 19:34

Propofol gut vertragen
war kurz nach dem MRT schon wieder fit und alles war vergessen!

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 22:07

...
Ja super... Nochmal danke an euch... Dann weiß ich, auf was ich mich einstellen kann...

Ich hoffe auch, dass es gut klappt und danke für's Daumen drücken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram