Home / Forum / Mein Baby / WER HAT ERFAHRUNG MIT VOJTA KG

WER HAT ERFAHRUNG MIT VOJTA KG

8. März 2006 um 12:04

Hallo an alle,
Ich mache mit meiner Tochter nun seit 8 Monaten Vojta gegen ihre Skoliose am Rücken, gestern beim Kinderarzt sagte mir dieser das sie noch weiter KG bekommen muss da noch eine Schiefstellung vorhanden sei, ich kann aber nicht mehr dieses schreiende Kind, das bricht mir mein Herz.
Habt ihr eventuell Erfahrung wie lange soetwas dauert bis der Rücken gerade wird und vorallem schreien eure Kinder (babys) auch so.
Liebe Grüsse

Mehr lesen

8. März 2006 um 12:28

Hallo
Ich bin Kinderkrankenschwester und kenne die Methode von den KGs in der Klinik.
Wie lange sowas dauert, weiß ich leider nicht. Aber bei Vojta schreien ALLE Kinder. Wie mir erklärt wurde, haben sie dabei aber keine Schmerzen. Es ist halt nur extrem anstrengend.
Kann man die Behandlung denn nicht mit irgendwelchen anderen Übungen beschleunigen?

LG Flauschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2006 um 12:51
In Antwort auf svana_12919543

Hallo
Ich bin Kinderkrankenschwester und kenne die Methode von den KGs in der Klinik.
Wie lange sowas dauert, weiß ich leider nicht. Aber bei Vojta schreien ALLE Kinder. Wie mir erklärt wurde, haben sie dabei aber keine Schmerzen. Es ist halt nur extrem anstrengend.
Kann man die Behandlung denn nicht mit irgendwelchen anderen Übungen beschleunigen?

LG Flauschi

Leider nein
Zumindest weiss ich das nicht, sie hat keine Fehlstellung auch von der Bewegung keine Einschränkung, steht schon seit 3 wochen auf den beinen hat recht früh angefangen zu krabeln, mein Problem ist einfach das ich die Übungen auch mit ihr machen muss und das aber óft nicht kann weil die unsicherheit kommt, mach ich es richtig etc...
kennst du keine andere Methode?

8. März 2006 um 13:07
In Antwort auf merla_11856715

Leider nein