Home / Forum / Mein Baby / Wer hat Erfahrungen mit Babysittern?

Wer hat Erfahrungen mit Babysittern?

9. Juli 2016 um 13:46

Hallo ihr Lieben,

Wir möchten für unsere 2 kleinen Kinder eine Babysitterin .

Nicht für festgelegte Zeiten, sondern z.B.falls es mal später auf der Arbeit wird oder mal für 1,2 Stunden am Wochenende.

Nun hat sich jemand bei uns gemeldet und kommt am Montag zur Vorstellung.

Zertifikate wird sie keine haben, sie macht gerade eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und hat vorher schon öfter gesittet.

Auf was würdet ihr achten? Wie habt ihr die erste Zeit des Kennenlernens gemacht? Wie oft wart ihr dabei anfangs?

Wir hatten noch nie eine Babysitterin und ich möchte natürlich meine Kinder gut versorgt wissen...

Also ich bin gespannt auf eure Erfahrungen dazu!

Danke schon mal!

Mehr lesen

9. Juli 2016 um 15:02

Danke
Für deine Meinung!

Meine "Große " ist 3 und erzählt schon immer von ihrem Tag. Die Kleine ist 1 , aber ich würde immer beide zusammen betreuen lassen. So kann die Große dann auch bisschen erzählen was gemacht wurde usw....

Ich möchte auch hauptsächlich wenn es mit der Arbeit mal später wird eine Babysitterin. Freitags macht die Krippe und der Kindergarten 14.30 Uhr zu, da kann es schon mal eng werden...

Gefällt mir

10. Juli 2016 um 12:10

Für mich wichtig
nicht zu jung(unter 16 auf keinen Fall), sie muss ein Kurs im Nothelfer haben (Wiederbelebung etc) muss deutsche Sprache beherrschen und in der Nähe wohnen. Wir haben seit 2 Jahren ein und dieselbe Sitterin, nie wieder eine andere.....ich vertraue ihr das Leben meiner Kinder an .....würde sie auch mehrere Tage bei ihr lassen können ohne mir Sorgen zu machen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
ALLEINERZIEHENDE mit Baby in BERLIN
Von: agathaberlin
neu
10. Juli 2016 um 10:34
Wie geht ihr bei der Suche vor?
Von: huibuuhh
neu
10. Juli 2016 um 8:44
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen