Home / Forum / Mein Baby / Wer hat Frühchen bekommen?

Wer hat Frühchen bekommen?

26. Juli 2007 um 13:25 Letzte Antwort: 9. September 2007 um 14:21

Hallo,
wollte mal von Euch wissen wer auch Frühchen bekommen hat. Meine beiden mußten in der 31.SSW geholt werden. Max 39cm, 1330g und Marie 45cm, 1770g lagen dann noch 4 Wochen auf Der Intensivstation bis sie nach Hause konnten. Sind jetzt 1 Jahr geworden und mit der Entwicklung natürlich auch zurück, Marie kann sitzen und Max fängt an zu robben. Ich bin schon traurig, dass sie noch nicht soweit wie andere sind. Aber die Ärzte bauen mich immer auf und meinen das wird schon. Das wichtigste für mich ist das sie gesund und munter sind. Würde mich über Antworten freuen.
Bis dann Bianka

Mehr lesen

26. Juli 2007 um 18:12

Meine mäuse kamen auch zu früh
Hallo,

habe anfang der 33.SSW meine zwerge per notkaiserschnitt auf die Welt gebracht hatte eine schwere Schwangerschaftsvergiftung Fynn louis 45cm 1700g und nick leon 47cm 1980kg lagen dann noch knapp 4wochen auf der Frühchenstation und kamen dann endlich heim
Sie entwickeln sich prächtig drehen sich, essen mit dem löffel und sind total pflegeleicht.
Habe meinen Kinderarzt aber gefragt und der meinte sie seien in der Entwicklung völlig normal.

Lg sabrina und die zwerge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2007 um 9:17
In Antwort auf ikena_12911541

Meine mäuse kamen auch zu früh
Hallo,

habe anfang der 33.SSW meine zwerge per notkaiserschnitt auf die Welt gebracht hatte eine schwere Schwangerschaftsvergiftung Fynn louis 45cm 1700g und nick leon 47cm 1980kg lagen dann noch knapp 4wochen auf der Frühchenstation und kamen dann endlich heim
Sie entwickeln sich prächtig drehen sich, essen mit dem löffel und sind total pflegeleicht.
Habe meinen Kinderarzt aber gefragt und der meinte sie seien in der Entwicklung völlig normal.

Lg sabrina und die zwerge

Danke
Hallo Sabrina,
danke für Deinen Beitrag, wie alt sind denn Deine Zwerge?
Meine gehen jetzt seit 3 Wochen in die Krippe und da muss ich sagen, dass ist gar nicht schlecht.
Haben sich schon ein paar Dinge abgeschaut.

Lg Bianka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2007 um 16:19
In Antwort auf orli_12674591

Danke
Hallo Sabrina,
danke für Deinen Beitrag, wie alt sind denn Deine Zwerge?
Meine gehen jetzt seit 3 Wochen in die Krippe und da muss ich sagen, dass ist gar nicht schlecht.
Haben sich schon ein paar Dinge abgeschaut.

Lg Bianka

Bitte
Hallo,

meine zwerge werden jetzt 6monate am 29.juli 2007. Und meine zahnen warscheinlich gerade.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2007 um 17:04
In Antwort auf ikena_12911541

Bitte
Hallo,

meine zwerge werden jetzt 6monate am 29.juli 2007. Und meine zahnen warscheinlich gerade.

Lg

Hallo zusammen
Meine beiden sind auch 9 Wochen 10.01.07 eigentlicher ET 13.03.07) zu früh auf die Welt gekommen und sind mittlerweile richtig gross geworden. Abby war bei der Geburt 40,5 cm und 1480g schwer und David war 44 cm gross und wog 1625g. Mittlerweile wiegt David 7300g und Abby 7150g und es geht Ihnen richtig blendend. Am 20.08. haben wir die Frühchennachsorge im KH und am nächsten Tag den Termin beim Augenarzt zur Kontrolle der Netzhaut ob alles i.O. ist.

LG
Kerstin mit Abby und David

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2007 um 17:05
In Antwort auf kagiso_12360123

Hallo zusammen
Meine beiden sind auch 9 Wochen 10.01.07 eigentlicher ET 13.03.07) zu früh auf die Welt gekommen und sind mittlerweile richtig gross geworden. Abby war bei der Geburt 40,5 cm und 1480g schwer und David war 44 cm gross und wog 1625g. Mittlerweile wiegt David 7300g und Abby 7150g und es geht Ihnen richtig blendend. Am 20.08. haben wir die Frühchennachsorge im KH und am nächsten Tag den Termin beim Augenarzt zur Kontrolle der Netzhaut ob alles i.O. ist.

LG
Kerstin mit Abby und David

Achso..
..meine beiden fangen auch an zu Zahnen sie sabbern und stecken ständig die Finger in den Mund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2007 um 18:13

Frühchen
hllo bin auch zwillingsmama allerdings schon seit 3,5 Jahren und meine waren auch Frühchen. 9 wochen zu früh. Leon-Maurice wog 1720g und war 41 cm klein und Lea-Sophie wog 1740g und 42 cm klein.
Mit der Entwicklung waren sie auch bisl hinterher ausser Lea die ist in allem früh dran,keine Probleme beim sprechen,laufen essen etc, dafür ist Leon ständig krank. Ér war beim laufen mit 19 Monaten dabei mit sprechen 25 Monate und im sauber sein sind beide erst seit anfang dieses Jahres 2007 trocken, Leon hat ständig Bronchitis und man musste schon die Polypen raus machen und nun hat er noch nen Hodenhochstand und ist Hyperaktiv. Aber vom wachsen her sagt mein Kinderdoc seien sie gross. Lea hat nun 17,500kg und 106,5 cm und Leon 16,900kg únd 105,5cm .es geht ihnen aber sonst ziemlich gut. lg Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2007 um 0:22

Frühchen
Ich habe meine Twins mit Notkaiserschnitt bekommen.
Bianca, meine 1. Tochter war 1900 g schwer, aber fit und musste nur in das normale Wärme-Bettchen.
Der zweite Zwilling, meine Tochter Laura, war 2300 g schwer, konnte aber nicht selbstständig atmen
und war est mal auf den Intensivstation, EEG - unnormal.

Trotzdem hat sich alles mittlerweile normalisiert, meine Mädels sind mittlerweile 11 Jahre alt und gehen
beide in die 6. Klasse auf unserem Gymnasium.

Also keine Angst und Kopf hoch.

Liebe Grüße

Soringa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2007 um 9:55

Hallo
ich habe Zwillinge 2 Jungs sie kamen in der 26 w per Notkaiserschnitt zur welt.
Brain 680g 30cm und Bandon 775g 33cm.
Sie sind jetzt 2 Jahre Brandon hat jetzt alles soweit aufgeholt er ist auch laut Kinderarzt auf dem stend eines 2 jährigen.
Bei brain gab es schwierigkeiten er war von Geburt an schwerstbehindert und wird es auch bleiben.
Aber was ich damit sagen will frühchen holen es nach eine weile alles nach und nach auf bei manchen brauch es eben etwas länger.

Viel Glück dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2007 um 9:27

Danke für eure lieben Antworten
Ich möchte Euch allen danken, die mir auf meinen Betrag so lieb geantwortet haben. Meine beiden sind gott sei dank gesund und werden auch mit der Entwicklung da hin kommen, wo alle Kinder sind. Klar vergleiche ist das immer mit meinem ältern Sohn (wird im Okt. 4 Jahre). Also habt nochmals vielen dank.

Bianka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2007 um 14:21

Re: Wer hat Frühchen bekommen!!
Hallo
ICh heiße Jennifer und habe auch am 10.09.2005 ein frühchen zur welt gebracht!
Mein sohn Leon ist in der 24 SSW zur welt gekommen mit 710g und 28 cm wobei er nochmal abgenommen hatte bis auf 480g!!
mitlerweile ist mein sohn schon 2 Jahre klar in seiner entwicklung sehr zurück geht derade mal als 11 mmonate durch!
Aber so ein echter energiebündel!
Klar man hätte gerne das die kleinen sich genauso schnell entwickeln wie normale kinder aber dafür sind die kleinen einfach zu früh gekommen !!
Ich denke jeder der frühgekommenen kinder geht seinen weg und den evt etwas langsamer aber genauso gut wie jeder andere auch!
Aber wie gesagt meiner ist auch sehr früh gekommen! mein kleiner kann noch nicht sitzen laufen oder so! aber er möchte es gerne und er tut alles dafür und auch ich das es funktioniert! uich mache mit meinen kleinen auch therapien so wie Frühförderung sehförderung (leider hat der kleine eine sehr starke sehschwäche durch die frühgeburt) ja und auch bewegungstherapi es ist jede menge aber das hilft dem kleinen wirklich sehr sehr viel!
So nu hab ich mal einen ganzen roman geschrieben und bestimmt tausende sachen noch ausgelassen! aber wenn du sie gerne möchten können wir ja ein wenig schtreiben falls intresse besteht meine e-mailadresse lautet: Jennifer161355@hotmail.de

MFG

Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club