Home / Forum / Mein Baby / Wer hat hier eigentlich alles türkische Wurzeln, einen türkischen Mann oder sonst was damit zu tun?

Wer hat hier eigentlich alles türkische Wurzeln, einen türkischen Mann oder sonst was damit zu tun?

7. Oktober 2014 um 7:20

Hallo.

Frage steht ja oben. Mein Papa war Türke, bin also ein Mischling
Meine Mama ist Deutsche. Mein Mann auch und wie ist das bei Euch?
Hab jetzt so viel gelesen hier von türkischen Namen und Männern und wollte mal fragen.

Liebe Grüße
Murmdl

Mehr lesen

7. Oktober 2014 um 8:29

Der Papa
meiner Tochter ist Türke; ich bin Deutsche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 8:55
In Antwort auf kamala_11901399

Der Papa
meiner Tochter ist Türke; ich bin Deutsche!

Ich
bin türkin und mein Mann Deutscher. Wir haben eine Tochter.

Wie war das bei dir, wenn ich fragen darf? Bist du mit beiden Elternteilen aufgewachsen? Und wie ist das mit der eigenen Identität und so

Höre immer, dass mein Kind es besonders schwer haben wird. Da sie nie von beiden Seiten akzeptiert werden würde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 9:31

Der
Papa meiner Tochter ist Türke.Ich deutsche.Meine Tochter wurde in der Türkei geboren.Wir sind inzwischen getrennt.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 9:37

Ich
Bin türkin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 10:45

Huhu
Mein mann ist türkisch,ich bin deutsch. unsere 2 Jungs somit halb halb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 11:15

Sprechen
eure Kids alle türkisch? also natürlich die "halben" meine verstehen alles auf türkisch,antworten auf deutsch meistens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 11:22

Hallo
mein Mann ist Türke und somit unsere zwei Kinder halb türkisch, wachsen auch Zweisprachig auf. Ich bin deutsche.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 11:24
In Antwort auf ninal0301

Sprechen
eure Kids alle türkisch? also natürlich die "halben" meine verstehen alles auf türkisch,antworten auf deutsch meistens.

Darauf
bin ich auch mal gespannt! Sie ist erst 5 Monate alt und reagiert momentan auch auf unseren pupsenden Hund, insofern kann ich noch nicht entscheiden, ob sie auch türkisch versteht!
Ich werde berichten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 11:24

Also
ich bin mit beiden Elternteilen aufgewachsen und habe kein Problem gehabt. Mein Vater war sehr westlich eingestellt, bekennender Atatürk-Anhänger und hatte kein Problem, dass ich einen Freund hatte oder Weihnachten in die Kirche zu gehen. Islamische Feste gab es gar nicht bei uns, nur türkische z.B. Kinderfest oder Tag der Gründung der Republik...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 11:25

Ach ja
mit ihm nur türkisch gesprochen, mit der Mama Deutsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 17:55

Ich lerne es, weil
ich vermeiden möchte, dass Papa und Töchterchen über mich lästern (UND ich nix verstehe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 17:55

Mhhh joaaa
Also ich verstehe alles auf türkisch,sprechen kann ich eigentlich auch soweit aber ist mir immer so peinlich weil ich öfter mal Grammatik Fehler mache haha. wir haben mal ein halbes jahr in der Türkei gewohnt,da musste ich das schon lernen. Oh das ist super,wenn dein mann und family mit ihr türkisch reden. Mein mann redet sehr oft deutsch mit den Kindern,ich muss ihn immer animieren türkisch zu reden mit ihnen. Er kann zwar natürlich perfekt türkisch weil seine Eltern auch kaum deutsch können,aber er kann besser deutsch sprechen. und du?kannst du türkisch? mit den Kindern rede ich wenig türkisch ausser mal gel, yapma oder sowas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 18:12

Haha
Ja ich rede meistens immer so einen Türkisch -deutsch Mix mit meinen Schwiegereltern. Bücher hab ich nicht zum lernen,VHS wollte ich mal machen aber mit den Kindern jetzt auch zu stressig. finde es nervig wenn alle türkisch reden bei Besuch und ich nicht alles verstehe. Also wenn die so richtig schnell sprechen,verstehe ich nur den Sinn,genauso wie bei türkischen Nachrichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 18:15
In Antwort auf ninal0301

Sprechen
eure Kids alle türkisch? also natürlich die "halben" meine verstehen alles auf türkisch,antworten auf deutsch meistens.

Also
beide sind noch klein. Unsere Tochter ist gerade mal 3 Wochen alt
Unser Sohn ist 21 Monate und spricht noch nicht viel, hauptsächlich deutsch und nur vereinzelt ein türkisches Wort. Aber verstehen tut er beides, wenn er will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 18:53

Jaa
Bei uns sind die auch abends und das geht gar nicht mit den Kids. jaa haha,ich höre auch nie wirklich hin wenn alle durcheinander reden und auf einmal lachen dann alle und ich hab nix verstanden sind deine Schwiegereltern sehr traditionell? meine schon und daran musste ich mich anfangs auch gewöhnen,handküssen usw,alles komisch gewesen am Anfang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 19:46

Huhu hier
Mein papa ist auch türke leider kann ich es nicht sprechen meine mama ist deutsche alle meine türkischen verwanten sprechen deutsch. Aber mein Papa ist auch ein deutscher türke feiert mit uns weihnachten ich durfte inmer ein freund haben oder schwein wird auch ab und an mal gegeessen wir essen es nur nicht gerne weil es so fettig ist aber ansonsten essen wir schwein bzw auch mein papa. Meine familie kommt wehinachten immer extra aus der türkei angereist um mit uns zufeiern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen