Home / Forum / Mein Baby / Wer hat mit Movicol Erfahrung?

Wer hat mit Movicol Erfahrung?

17. Januar 2013 um 9:07

Hallo!
Frage steht ja schon oben... Mein Sohn 7 Monate hat eine Analstenose. Durch die Beikost wird logischerweise der Stuhl fester. Der Kinderarzt hat mir Movicol verschrieben. Gestern hab ich ihm 2x einen halben Beutel "untergejubelt". Hab aber das Gefühl, er quält sich jetzt noch mehr. Ist das normal? Startschwierigkeiten???

Danke
Kamami

Mehr lesen

17. Januar 2013 um 9:12


Ich kenne Movicol aus der Altenpflege, da wird es oft verwendet. Wusste nicht, dass es auch für Babys verschrieben wird. Vertragen hat es jeder der es einnahm anders, mancher kam gar nicht von Klo runter, manch Anderer brauchte mehrere Beutel über mehrere Tage bis es mal wirkte.
Wie gesagt habe keine Ahnung wie es bei den Kleinkindern wirkt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 9:12


Mein Kleine hat es mit 1Jahre bekommen,hat aber gleich 2 Beutel genommen(morgens u Abends) und am nächsten Tag war alles draussen...bekimmt es heute noch ab und zu und verträgt es super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 9:24


Guten morgen

Ich bin zwar noch keine mama aber ich denke ich kann bei deiner frage mitreden!
Movicol kann blähungen und starkes magenrumoren auslösen! Movicol soll den stuhl ja nur weich machen!
Ich bin Altenpflegerin und daher diese erfahrung mit dem zeug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 12:24

Hallo
Meine maus musste movicol über einen längeren zeitraum nehmen. Wegen chronischer verstopfung. Anfangs haben wir 2 mal am tag 2 beutel gegeben. Am 3. tag dann nur noch jeweils einen halben. Irgendwann nur noch alle 2 tage.
Meine maus hat es super vertragen.
Hab es immer in ihr milchglas gemischt. Sie hat nichts gemerkt. Später hat sie es schon immer selber mit reingemacht. Sie wusste es gehört dazu.
Sie bekommt es jetzt immer noch ab und zu.

Alles gute euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen