Home / Forum / Mein Baby / Wer hat nen Alvi Schlafsack

Wer hat nen Alvi Schlafsack

27. September 2010 um 22:06

hallo an alle ,

wollte bald einen alvi schlafsack besorgen und wollte vorher mal so fragen ob der auch wirklich wirklich wirklich.. warm hält ? kenn mich mit dem noch net so wirklich aus und weiß nur das alle immer so super zufrieden sind. Dann noch ne frage- der hat ja glaub ich knöpfe oben zum schließen -ist das nicht gefährlich???


liebe grüße

Mehr lesen

27. September 2010 um 22:23


Ich benutze seit der Geburt meines Sohnes Alvi-Mäxchen Schlafsäcke - hab jetzt die 2.Größe.
Bisher haben sie super gewärmt und da mein Kleiner im Juli geboren ist hab ich bisher nur den Außenschlafsack genutzt. Allerdings ist mein Kind nicht verfroren.
Die Knöpfe sitzen so, daß sie nicht drücken oder das Kind dran nuckeln kann.
Der große Vorteil der Alvi-Schlafsäcke ist die Passform - das Kind kann nicht reinrutschen.
Und durch den umlaufenden Reissverschluss kann man wickeln ohne den Schlafsack ausziehen zu müssen.
Ich ziehe meinem Kleinen Body und Schafanzug drunter....weiss allerdings nicht, ob der Innenschlafsack da noch drüber passen würde - so kalt war es ja noch nicht.
Einzig der hohe Preis ist zu kritisieren, aber ich hab meine gebraucht günstig bekommen - schau mal bei EBay. Da der Schlafsack oft gewaschen werden muss macht ein Ersatz Sinn.
....und die Farben verblassen schnell vom vielen Waschen - aber wen stört das schon nachts
Ich brauche bald wieder einen größeren und will mir mal die Modelle von Ikea ansehen.
Ansonsten wird es wieder ein Alvi, die von Sternthaler sind noch teurer und irgendwie unförmig ( aber schöner im Design )
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2010 um 21:28


Wir haben die ersten 1,5 Jahre nur Alvi Mäxchen Schlafsäcke benutzt. Mit dem Innensack halten sie so warm, dass bei uns ein Langarm Body drunter gereicht hat. Allerdings sind es in unseren Schlafzimmern auch eher 17-18 als 15 Grad nachts. Und im Frühjahr kannst Du erst nur den Außensack nehmen und im Sommer nur den Innensack, sind also recht variabel. Die Knöpfe sitzen super fest und sind kein Problem.
Mittlerweile nehme ich aber auch andere Schlafsäcke, weil die Alvi Mäxchen in unserer Größe jetzt schon um die 80 Euro kosten das ist mir echt zuviel. Es gibt auch gute Alvi-Thermoschlafsäcke mit und ohne Arm, die haben nur eine Lage und sind nur halb so teuer, finde ich aber auch sehr gut und kuschelig. Sie halten viele Wäschen aus und lassen sich auch gebraucht noch super verkaufen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen