Home / Forum / Mein Baby / Wer hat oder will bewusst einen Geschwisterabstand von mehr als 3 jahren

Wer hat oder will bewusst einen Geschwisterabstand von mehr als 3 jahren

28. September 2010 um 14:42

.....
und was sind eure Beweggründe?

Würd mich mal interessieren, weil unser Kleiner auch etw 4 oder 5 Jahre alt sein soll, bevor wir wieder Nachwuchs kriegen und alle Welt uns erzählt,
dass 2 Jahre DER perfekte Abstand sind.
weil die kleinen ja dann zusammen spielen können.....

also schießt mal los.... wie ist es so bei euch? mich interessiert vor allem das WARUM

lg

Mehr lesen

28. September 2010 um 14:57


man will halt auch irgendwie nix " falsch "machen......
ich mein, nicht dass die Kinder nachher nix miteinander anfagen können und ich dann denk:
mhh tja ein kleinerer Abstand wär besser gewesen....

Aber anderereseits: ich denk spielen tun die später eh eher mit Freuden als daheim mit Geschwister??

Sorry, mich plagt das irgendwie so

Gefällt mir

28. September 2010 um 15:01


ach so und meine Geschwister haben beide jeweils 2 Kinder mit Abstand von 2 Jahren und sorry, aber die wirkten die letzten Jahre einfach nur dauergenervt

Gefällt mir

28. September 2010 um 15:13

...
wir haben uns bewusst dafür entschieden..unsere altersunterschied liegt bei 3 jahren und 7 monaten...

ich wollte den großen zuerst im kiga haben, sodass er sich gut "abnabeln" kann...dann habe ich den gesamten vormittag mit dem baby zeit...und nachmittags sind wir meistens zu zweit die sich um die kinder kümmern...es ist manchmal überhaupt nicht leicht mit einem schon so "großen" jungen...da er alles versteht und teilweise auch sehr beleidigt ist, wenn der kleine mal wieder volle aufmerksamkeit fordert ( wie jetzt z.B mit dem zahnen) und ich den großen oft mal alleine spielen lassen muss, da der kleine ständig schreit...

andererseits ist es ganz toll, da der große weiß dass man leise sein muss, wenn das baby schläft..oder er passt auch mal auf den kleinen auf, wenn der mal wieder auf dem sofa liegt...der große tut ihn dann beschäftigen, damit ich kurz aus dem zimmer gehen kann....es ist sehr schön für die bindung finde ich...und die zwei lieben sich über alles...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen