Home / Forum / Mein Baby / Wer hat Tipps zur Abendgestaltung / Einschlafriten?

Wer hat Tipps zur Abendgestaltung / Einschlafriten?

15. Februar 2011 um 13:11

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ich hader immer noch mit der richtigen Rhythmisierung des Abends.
Bisher ist es so, dass sie um 17 Uhr trinkt, danach Terror macht, weil sie müde ist, auch irgendwann für etwa 20 Min einschläft. Um 19 Uhr trinkt sie nochmal, danach mach ich sie bettfertig und dann geht`s los. Rumtragen und schaukeln bis sie schläft, evtl. wird sie um 20 Uhr nochmal angelegt, falls sie sich gar nicht beruhigt. Aber sie schläft nur auf meinem Arm ein. Bei meinem Mann gar nicht. Wenn sie dann so um 20.30 im Bett liegt ( Babybay ) komm ich erst zum Kochen / Essen. Weil ich glaube, dass ich meinen Abendstress auf die Kleine übertrage, koch ich jetzt schon mittags, sodass wir abends nur noch aufwärmen müssen.
Spieluhren hasst sie! Was kann ich noch machen, dass der Abend ein bisschen runder läuft
Hoffe, ihr habt gute Tricks und Tipps,

Grüße, Mira

Mehr lesen

15. Februar 2011 um 13:14

Wir machn das so
Gegn 19:30 ziehn papa und mama sie gemeinsam um dabei läuft die spieluhr und einer von un massiert ihr noch die beine danach gibts die flasche und sie kommt ins bett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 13:17
In Antwort auf lyyti_12527448

Wir machn das so
Gegn 19:30 ziehn papa und mama sie gemeinsam um dabei läuft die spieluhr und einer von un massiert ihr noch die beine danach gibts die flasche und sie kommt ins bett

Gemeinsam ...
geht bei uns leider nicht, da mein Mann Schicht arbeitet. Massage bekommt sie auch, macht sie allerdings nicht ruhiger oder erleichtert das Einschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 13:34

Bei uns sieht es so aus
um 19 uhr wird er fürs bett fertig gemacht, zwischen 20 uhd 21 uhr gibt es dann seine flasche und er wird in seinen schlafsack gepackt (seit 1 woche, vorher wurde er in ne fleecedecke gepuckt) und ich geh mit ihm ins dunkle schlafzimmer wo wir dann im großen bett noch so ca 10 minuten kuscheln, er reibt dann immer sein gesicht an meinem wie ne kleine katze dann ist er meistens schon halb eingeschlafen und ich lege ihn in sein bettchen. Er schläft dann bis 8 uhr am nächsten morgen

gvlg
Anastasia und Pascal 16 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen