Anzeige

Forum / Mein Baby

Wer hat Wohnzimmer Möbel in Buche ...

Letzte Nachricht: 11. Februar 2016 um 17:32
cleoxcleo
cleoxcleo
10.02.16 um 13:53

... Und mag mir ihre Wände zeigen...

Wir wollen renovieren sind uns aber über die passende Farbe nicht einig. Wir brauchen Ideen .

Mehr lesen

A
an0N_1214666599z
10.02.16 um 14:13

Kein Foto
...aber ich hatte jahrelang buchefarbene Möbel.

Wandfarben im Laufe der Jahre: unterschiedliche Gelbtöne, hellgrün und petrol/türkis.

Mittlerweile mach ich in einem Zimmer zwei nebeneinander liegende Wände dunkler und die anderen beiden heller (gleiche Farbfamilie). Ich finde das irgendwie schicker und nicht so drückend.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
10.02.16 um 15:14

Vanille oder creme
kannst du nichts falsch machen. foto von den möbeln wär sinnvoll eventl auch vom teppich. wenn du zb farbige kissen,deko,gardinen und teppich im gleichen farbton hast , kannst du das mit ähnlicher wandfarbe abstimmen.
zb so

Gefällt mir

cleoxcleo
cleoxcleo
10.02.16 um 15:17
In Antwort auf hooda_12167180

Vanille oder creme
kannst du nichts falsch machen. foto von den möbeln wär sinnvoll eventl auch vom teppich. wenn du zb farbige kissen,deko,gardinen und teppich im gleichen farbton hast , kannst du das mit ähnlicher wandfarbe abstimmen.
zb so

Wow
Das ist ein extrem schönes Wohnzimmer

Ne Fotos mag ich nicht machen das ist mir peinlich nach dem mein kleiner sich an den Wänden verewigt hat ... Wir haben eine grüne und eine hellbraune Couch Kissen sind Creme farbend

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
10.02.16 um 15:24
In Antwort auf cleoxcleo

Wow
Das ist ein extrem schönes Wohnzimmer

Ne Fotos mag ich nicht machen das ist mir peinlich nach dem mein kleiner sich an den Wänden verewigt hat ... Wir haben eine grüne und eine hellbraune Couch Kissen sind Creme farbend

Ist nicht mein wohnzimmer
wär mir persönlich too much...ich hab weisse wände.
wenn ihr ne braune und grüne couch habt, nehm was in lindgrün,also was sanftes...und noch ein paar passende kissen und vorhänge in etwas kräftigeren grün...also ähnlich wie auf dem foto...nur halt nicht so extrem...weniger ist manchmal mehr.die wand wo die grüne couch steht könnte man dann wieder in beige oder braun streichen , wegen dem kontrast... aber wirklich schwierig was zu raten ... je nach größe,aufteilung und möbeln kann es halt auch zu unruhig wirken.

Gefällt mir

M
meral_11979817
10.02.16 um 15:28

Wir haben
komplett massiv buche und sind vor zwei wochen umgezogen und standen vor der gleichen frage. wir haben und entschieden, die waende weiss zu lassen und das dekor farblich passend (beige, braun, dunkelrot, also warm) zu gestalten. Gefällt mir jetzt weitaus besser als vorher. wir hatten so beige-gelb an den waenden der alten wohnung.

Gefällt mir

cleoxcleo
cleoxcleo
10.02.16 um 15:30

Ist nicht mein wohnzimmer
wär mir persönlich too much...ich hab weisse wände.
wenn ihr ne braune und grüne couch habt, nehm was in lindgrün,also was sanftes...und noch ein paar passende kissen und vorhänge in etwas kräftigeren grün...also ähnlich wie auf dem foto...nur halt nicht so extrem...weniger ist manchmal mehr.die wand wo die grüne couch steht könnte man dann wieder in beige oder braun streichen , wegen dem kontrast... aber wirklich schwierig was zu raten ... je nach größe,aufteilung und möbeln kann es halt auch zu unruhig wirken.

Ich werde nachher mal versuchen zwei Bilder hochzuladen
Grün haben wir schon an der Wand und das muss einfach weg ich selbst mag kein grün

Gefällt mir

Anzeige
K
keysha_12827665
10.02.16 um 15:35

Es versteht sich
Denke ich mal von selbst, dass sich die 3 Kommentare unter meinem nicht auf crazyxchrissy beziehen.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
10.02.16 um 15:42
In Antwort auf cleoxcleo

Ich werde nachher mal versuchen zwei Bilder hochzuladen
Grün haben wir schon an der Wand und das muss einfach weg ich selbst mag kein grün

Was hast du denn für einen boden
zu den gängigen laminatbödenfarben find ich die meisten farben zb gruselig, da passt halt weiss/creme/vanille am besten. googel mal nach bildern im netz....da gibts echt tolle beispiele zb mit wandtattoos,tapeten...die ein wohnzimmer voll aufwerten

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
10.02.16 um 15:43

Haha
war so das erste, was mir unterkam beim googeln.

Gefällt mir

A
audrey_12675517
10.02.16 um 16:14

Weiss.
Möbel in Buche, Blau/grüntöne in der Deko, Wände in weiss. Ich liebe es puristisch.

Gefällt mir

Anzeige
cleoxcleo
cleoxcleo
10.02.16 um 16:43

Also ich habe jetzt mal Fotos hochgeladen
Schön ist definitiv was anderes ... Es ist langweilig und die Farbe gefällt mir ohnehin nicht.

Was ich beinahe vergessen habe zu erwähnen ... Mein Mann wird mir dieses Jahr noch eine Skyline an die wand malen ( hinter der Couch ) es wird die komplette Wand erfassen...

Ich wäre ehrlich gestanden auch über dekorative Tips sehr dankbar ..: ich bin was Wohnung dekorieren betrifft ne absolute null Nummer.

Gefällt mir

cleoxcleo
cleoxcleo
10.02.16 um 16:44
In Antwort auf cleoxcleo

Also ich habe jetzt mal Fotos hochgeladen
Schön ist definitiv was anderes ... Es ist langweilig und die Farbe gefällt mir ohnehin nicht.

Was ich beinahe vergessen habe zu erwähnen ... Mein Mann wird mir dieses Jahr noch eine Skyline an die wand malen ( hinter der Couch ) es wird die komplette Wand erfassen...

Ich wäre ehrlich gestanden auch über dekorative Tips sehr dankbar ..: ich bin was Wohnung dekorieren betrifft ne absolute null Nummer.

Zu den Fotos
Die sind in meinen Album ... Irgendwie komme ich unter Safari nicht auf mein Album und mit der App finde ich kein Link

Gefällt mir

Anzeige
M
meral_11979817
10.02.16 um 18:15

Also zuerst
bestünde die Möglichkeit, eine der beiden sofas loszuwerden? ich bin sowieso kein freund von wilden stilmixen, aber das hat was von sperrmüll... sry und die wandfarbe ist wirklich schrecklich. alles beige würde ich au h nicht machen.was ich mir gut vorstellen könnte ist wände weissen und dann eine akzentwand.die farbe kommt auf das sofa an. kann ich mal die schrankwand sehen?

Gefällt mir

V
vina_12573820
10.02.16 um 18:30

Die wohnwand

Gefällt mir

Anzeige
V
vina_12573820
10.02.16 um 18:30

Sofa
.

Gefällt mir

V
vina_12573820
10.02.16 um 18:31

Teppich
.

Gefällt mir

Anzeige
emmasmamma
emmasmamma
10.02.16 um 18:37

also.... ich würde das dunkle sofa rausschmeißen, das passt ja hinten und vorne nicht. vom stil und von der farbe schon 3 mal nicht.

die wände würde ich weiß machen evtl einen leichten hellen sandton. das mintgrün da... uuuh augenkrebs...

eure stühle sind so lachsfarben, soweit ich sehen kann. den ton würde ich dann evtl in den kissen wiederspiegeln, weg mit diesen weißen lappenkissen, was immer das sein soll.
die leodecke weg. gibt so einfache bunte, einfarbige fleecedecken für wenig geld in jedem möbeltempel.

die gardinen würden mich auch abschrecken... lieber raffrollos aus weißem festeren stoff. und paar zimmerpflänzchen auf die fensterbank.

vielleicht noch einen weißen hochfloorteppich vor das sofa.

also... 3 farben... weiß, lachs und dann halt euer birke. mehr farben würd ich da gar nicht reinhauen...

Gefällt mir

M
meral_11979817
10.02.16 um 18:44
In Antwort auf emmasmamma

also.... ich würde das dunkle sofa rausschmeißen, das passt ja hinten und vorne nicht. vom stil und von der farbe schon 3 mal nicht.

die wände würde ich weiß machen evtl einen leichten hellen sandton. das mintgrün da... uuuh augenkrebs...

eure stühle sind so lachsfarben, soweit ich sehen kann. den ton würde ich dann evtl in den kissen wiederspiegeln, weg mit diesen weißen lappenkissen, was immer das sein soll.
die leodecke weg. gibt so einfache bunte, einfarbige fleecedecken für wenig geld in jedem möbeltempel.

die gardinen würden mich auch abschrecken... lieber raffrollos aus weißem festeren stoff. und paar zimmerpflänzchen auf die fensterbank.

vielleicht noch einen weißen hochfloorteppich vor das sofa.

also... 3 farben... weiß, lachs und dann halt euer birke. mehr farben würd ich da gar nicht reinhauen...

Jetzt hab ich mal weitergeklickt
also ich geb dir mit allen recht... Die wohnwand könnte man optisch aufwerten, in dem ihr sie ausseinanderstellt und nicht so in die ecke quetscht. und nimm das zierdeckchen vom tisch!

Gefällt mir

Anzeige
cleoxcleo
cleoxcleo
10.02.16 um 18:51

Das wäre lieb ja
Danke

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
10.02.16 um 18:54
In Antwort auf meral_11979817

also ich geb dir mit allen recht... Die wohnwand könnte man optisch aufwerten, in dem ihr sie ausseinanderstellt und nicht so in die ecke quetscht. und nimm das zierdeckchen vom tisch!

Das mit dem zierdeckchen ...
ist mir auch ins auge gefallen... nicht optimal und auch bissel oma-like.

würd die auch runternehmen und so ne schale mit deko hinstellen bzw jetzt um die zeit ne schöne vase mit tulpen.

Gefällt mir

Anzeige
cleoxcleo
cleoxcleo
10.02.16 um 18:57

Zu der Couch
Finanziell ist es leider noch nicht drin ein neues anzuschaffen ... Aber wenn wir genug zusammen gespart haben dann soll es etwas in den Stil werden ( bitte bei poco mal nach funktionsecke Alfa und orlanda schauen )

Gefällt mir

M
meral_11979817
10.02.16 um 18:58
In Antwort auf cleoxcleo

Zu der Couch
Finanziell ist es leider noch nicht drin ein neues anzuschaffen ... Aber wenn wir genug zusammen gespart haben dann soll es etwas in den Stil werden ( bitte bei poco mal nach funktionsecke Alfa und orlanda schauen )

Du
es soll ja keine neue angeschafft werden. nur hau eine raus. besonders schön sind ja beide nicht mehr. glaub mir, das alleine macht schon viel aus.

Gefällt mir

Anzeige
V
vina_12573820
10.02.16 um 18:59

Kann
dein Album leider nicht sehen.

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
10.02.16 um 19:00

Aaah
ich glaub die wohnwand an sich kann man nicht auseinander stellen. die wurden damals halt so gebaut... 90er jahre schick...

aber mehr vom fenster wegrücken ist gut, in die frei werdende ecke ne ausladende hohe zimmerpflanze... (jaaa ich habs mit meinen pflanzen, find ich halt toll. hab mir damals für wenig knete ne palme beim aldi geholt. ich mag die und sie mich anscheinend auch... die wächst und wächst, schon geil sowas...^^)

Gefällt mir

Anzeige
cleoxcleo
cleoxcleo
10.02.16 um 19:00

Du
es soll ja keine neue angeschafft werden. nur hau eine raus. besonders schön sind ja beide nicht mehr. glaub mir, das alleine macht schon viel aus.

Ich mag weder die eine noch die andere
Das sind beides im Grunde nur Optionen gewesen bzw Geschenke. Die braune stand zuerst drin dazu hatten wir einen 3sitzer von aber der ist kaputt gegangen und dann kam mein Mann mit der Couch vom Opa ... Die dunkle

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

cleoxcleo
cleoxcleo
10.02.16 um 19:03

Aaah
ich glaub die wohnwand an sich kann man nicht auseinander stellen. die wurden damals halt so gebaut... 90er jahre schick...

aber mehr vom fenster wegrücken ist gut, in die frei werdende ecke ne ausladende hohe zimmerpflanze... (jaaa ich habs mit meinen pflanzen, find ich halt toll. hab mir damals für wenig knete ne palme beim aldi geholt. ich mag die und sie mich anscheinend auch... die wächst und wächst, schon geil sowas...^^)

Ich gestehe
Bei mir sterben Pflanzen ... Entweder vergesse ich sie zu gießen oder ich ersauf sie ... Ich mag auch Pflanzen aber habe noch keine wirklich schönen Kunst Pflanzen gefunden

Gefällt mir

Anzeige
knikna
knikna
10.02.16 um 19:03
In Antwort auf cleoxcleo

Zu den Fotos
Die sind in meinen Album ... Irgendwie komme ich unter Safari nicht auf mein Album und mit der App finde ich kein Link

Hab
Keine Bilder gesehen. Aber wie wär es mit so einem Sofaüberwurf?

Gefällt mir

M
meral_11979817
10.02.16 um 19:05
In Antwort auf cleoxcleo

Ich mag weder die eine noch die andere
Das sind beides im Grunde nur Optionen gewesen bzw Geschenke. Die braune stand zuerst drin dazu hatten wir einen 3sitzer von aber der ist kaputt gegangen und dann kam mein Mann mit der Couch vom Opa ... Die dunkle

Dann
wirf die kleine raus und hol dir für die übergangszeit einen überwurf. wir machen das auch so mit unserer blauen couch und ich würd die wand wo die rohre sind weiss lassen. das fällt dann kaum mehr auf.

Gefällt mir

Anzeige
emmasmamma
emmasmamma
10.02.16 um 19:06
In Antwort auf cleoxcleo

Zu der Couch

Oder auch immer mal bei den kleinanzeigen gucken...
manche leute hauen noch gute sofas für ein appel und ein ei raus. wie eddi schon sagt...man muss ja nu erstmal damit arbeiten was da ist. sagt keiner das du was neues kaufen musst.
aber das dunkle bringt soviel unruhe rein und passt einfach gar nicht.

hab schon überlegt dir zu einem überwurf zu raten. sowas hatte ich damals in jungen jahren bei einem geschenktem mitgrünen sofa... aber ein guter überwurf ist auch nicht grad günstig. bei mir wars halt auch nur ne notlösung, aber es war ok, ich konnt mit leben und sah nicht mal sooooo verkehrt aus.

Gefällt mir

cleoxcleo
cleoxcleo
10.02.16 um 19:06

Wohnwand kann man nicht auseinander ziehen
An sich finde ich die okay aber was geräumigeres moderneres fände ich auch toll aber leider noch keine passende gefunden die vor allen genug Platz für die vielen DVDs bietet ... Bezüglich den DVDs hatte ich aber auch überlegt mal 4eckige Wandregale anzuschaffen und das versetzt anzubringen in Treppen Form

Gefällt mir

Anzeige
cleoxcleo
cleoxcleo
10.02.16 um 19:08

Oder auch immer mal bei den kleinanzeigen gucken...
manche leute hauen noch gute sofas für ein appel und ein ei raus. wie eddi schon sagt...man muss ja nu erstmal damit arbeiten was da ist. sagt keiner das du was neues kaufen musst.
aber das dunkle bringt soviel unruhe rein und passt einfach gar nicht.

hab schon überlegt dir zu einem überwurf zu raten. sowas hatte ich damals in jungen jahren bei einem geschenktem mitgrünen sofa... aber ein guter überwurf ist auch nicht grad günstig. bei mir wars halt auch nur ne notlösung, aber es war ok, ich konnt mit leben und sah nicht mal sooooo verkehrt aus.

Ich schau regelmäßig bei Kleinanzeigen rein
Wenn dann mal was finanzierbares drin stand hat ich bisher immer das Pech das die schon reserviert oder weg war ... Also es muss nicht nagelneu sein aber Couch und anbauwand würde ich gerne ersetzen ...

Gefällt mir

cleoxcleo
cleoxcleo
10.02.16 um 19:10

Dann
wirf die kleine raus und hol dir für die übergangszeit einen überwurf. wir machen das auch so mit unserer blauen couch und ich würd die wand wo die rohre sind weiss lassen. das fällt dann kaum mehr auf.

Das fällt dann kaum noch auf
Meinst du damit die Rohre ?

Gefällt mir

Anzeige
cleoxcleo
cleoxcleo
10.02.16 um 19:11
In Antwort auf vina_12573820

Sofa
.

Ich mag ja absolut gar kein grün
Aber das sieht auch echt toll aus ...

Gefällt mir

M
meral_11979817
10.02.16 um 19:23
In Antwort auf cleoxcleo

An sich finde ich die okay aber was geräumigeres moderneres fände ich auch toll aber leider noch keine passende gefunden die vor allen genug Platz für die vielen DVDs bietet ... Bezüglich den DVDs hatte ich aber auch überlegt mal 4eckige Wandregale anzuschaffen und das versetzt anzubringen in Treppen Form

Ich weiss
jeder hat nen anderen geschmack, aber ich finde sichtbare dvds sehr unschön... wir hatten vorher auch so eine wuchtige schrankwand. war auch so verschraubt mit regalbrettern und hängeschrank. ich mach ma ein foto rein... ps, wir sind vor ner woche erst eingezogen, bin noch am verräumen und dekorieren

Gefällt mir

Anzeige
M
meral_11979817
10.02.16 um 19:24
In Antwort auf cleoxcleo

Das fällt dann kaum noch auf
Meinst du damit die Rohre ?

Genau

Gefällt mir

M
malina_12056379
10.02.16 um 19:25

Wir
Sind gerade am umziehen, Wohnung ist noch nicht fertig. Wir haben auch größtenteils Sonoma Eiche Möbel, versuche mal Bilder anzuhängen. Aber wie gesagt wir stecken mitten im Umzug

Gefällt mir

Anzeige
M
malina_12056379
In Antwort auf malina_12056379

Wir
Sind gerade am umziehen, Wohnung ist noch nicht fertig. Wir haben auch größtenteils Sonoma Eiche Möbel, versuche mal Bilder anzuhängen. Aber wie gesagt wir stecken mitten im Umzug

...
Wohnwand

Gefällt mir

M
malina_12056379

...
Wohnwand

....
Esstisch

Gefällt mir

Anzeige
M
malina_12056379
10.02.16 um 19:26

....
Esstisch

Wandfarbe
Ist Macchiato

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
10.02.16 um 19:30
In Antwort auf cleoxcleo

Wie gesagt..
man kann gar nicht alles sofort neu ersetzen, das kostet ja unmengen und würd ich dir auch nicht raten.

haben wir auch nicht gemacht.
als wir damals zusammen gezogen sind, sah es hier kahl und kunterbunt aus. das dauert halt ne weile bis man immer mal wieder was ersetzt und erneuert.

ihr habt jetzt das was da ist und damit würd ich erstmal arbeiten und das beste rausholen...

cd regale hol ich immer ganz einfache "GNEDBY" bei ikea. so alle halbe jahre mal eins. die kosten ab 20 euro.

Gefällt mir

Anzeige
M
malina_12056379
10.02.16 um 19:34

Ich
Hatte sonst auch Buche Möbel, aber nicht groß die Wand farbig gemacht. Da ich es nach einiger Zeit leid war, habe ich nach und nach alles ausgetauscht in Sonoma Eiche.... Ebay Kleinanzeigen ist dafür wirklich gut geeignet, da bekommt man super moderne und gut erhaltene Möbel für günstige Preise, nicht aufhören immer weiter schauen

Gefällt mir

V
vina_12573820
10.02.16 um 19:52
In Antwort auf cleoxcleo

Danke
durch die grau Töne ist es nicht mehr so grell.

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
10.02.16 um 20:18
In Antwort auf cleoxcleo

Ich stell noch mal ein foto rein
wie ich res streichen würde...
dazu passen auch die beiden sofas, obwohl ich nicht unbedingt beide behalten würde. die dunkle ist halt größer,ist die durchgesessen oder sieht das nur so aus? die helle sieht bequemer und moderner aus, ist aber defintiv zu klein... würde deswegen die kleine verkaufen oder erst mal in ein anderes zimmer stellen.
jedenfalls würde ich mit weiss und einem hellen braunton streichen ...dazu passende kissen in braun und aprikot tönen und teppich in braun. wenn du irgendwann die essgarnitur austauschst , hast du dann zwar noch ein paar kissen in apricot , aber musst dann nicht wieder alles streichen ...deswegen würde ich nicht in apricot streichen.und braun passt halt fast zu allem.

Gefällt mir

cleoxcleo
cleoxcleo
10.02.16 um 20:20

Wir

DIE Farbe gefällt mir
Wie heißt die Farbe ? Und passt die auch zu meinen Möbeln was meint ihr ?

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
10.02.16 um 20:20
In Antwort auf cleoxcleo

Ich stell noch mal ein foto rein
wie ich res streichen würde...
dazu passen auch die beiden sofas, obwohl ich nicht unbedingt beide behalten würde. die dunkle ist halt größer,ist die durchgesessen oder sieht das nur so aus? die helle sieht bequemer und moderner aus, ist aber defintiv zu klein... würde deswegen die kleine verkaufen oder erst mal in ein anderes zimmer stellen.
jedenfalls würde ich mit weiss und einem hellen braunton streichen ...dazu passende kissen in braun und aprikot tönen und teppich in braun. wenn du irgendwann die essgarnitur austauschst , hast du dann zwar noch ein paar kissen in apricot , aber musst dann nicht wieder alles streichen ...deswegen würde ich nicht in apricot streichen.und braun passt halt fast zu allem.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
10.02.16 um 20:23
In Antwort auf cleoxcleo

DIE Farbe gefällt mir
Wie heißt die Farbe ? Und passt die auch zu meinen Möbeln was meint ihr ?

Witzig
hab dir weiter unten fast den gleichen farbton vorgeschlagen

Gefällt mir

Anzeige
cleoxcleo
cleoxcleo
10.02.16 um 20:25

Witzig
hab dir weiter unten fast den gleichen farbton vorgeschlagen

Ich wollte eben mal alle vorgeschlagen fatbtöne mal googeln
Und dann seh ich das ... Aber unten schrieb sie ja das es Macchiato ist ...

Ich finde den Farbton total schick

Gefällt mir

M
malina_12056379
10.02.16 um 20:27
In Antwort auf cleoxcleo

Der
Ist auch wirklich schick hatte vorher ein weiß /grünes Wohnzimmer, das neue strahlt wesentlich mehr Ruhe aus.

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
10.02.16 um 20:28
In Antwort auf cleoxcleo

Ja sieht klasse
aus

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige