Home / Forum / Mein Baby / Wer hatte auch nur direkt familientisch?

Wer hatte auch nur direkt familientisch?

14. Oktober 2014 um 15:12

huhu, durch die frage in dem legothread bin ich mal auf die Idee gekommen,zu fragen ob das bei euren Kids auch so war/ist. Mein kleiner,mittlerweile 2j,wird noch gestillt und bekam ab dem 7.Monat direkt essen von uns vom Tisch. auch als er 1 jahr alt war hat er nie Kleinteile verschluckt,er wusste irgendwie immer dass man das nicht essen kann. ab und zu hatte er mal was im Mund,hat sie aber wieder raus genommen. selber. ich führe es darauf zurück dass er essen besser selektieren kann von nicht essbarem. wie ist das bei euren Kindern?

Mehr lesen

14. Oktober 2014 um 15:16

Interessante Theorie
ich hoffe die Minimaus bestätigt sie, denn die volständige Verbannung von Kleinteilen klappt bei 2 älteren Geschwisterchen nicht mehr.

Beim Mittleren wars so, dass er alles in den Mund gesteckt hat so mit 6 bis 8 Monaten, wirklich alles was er in die Hand bekam, außer Essen. Die Minimaus bekommt wenw ir Essen auch schon mal was in die Hand gedrückt (Apfelschnitz, Stück Kartoffel etc.). Bisher 3 mal, wurde noch nichts von ind en Mund gesteckt obwohl sonst gerade auch alles im Mund landet. Es ist schon als könnte sie es unterscheiden.

Gefällt mir

14. Oktober 2014 um 15:40
In Antwort auf morgaine47

Interessante Theorie
ich hoffe die Minimaus bestätigt sie, denn die volständige Verbannung von Kleinteilen klappt bei 2 älteren Geschwisterchen nicht mehr.

Beim Mittleren wars so, dass er alles in den Mund gesteckt hat so mit 6 bis 8 Monaten, wirklich alles was er in die Hand bekam, außer Essen. Die Minimaus bekommt wenw ir Essen auch schon mal was in die Hand gedrückt (Apfelschnitz, Stück Kartoffel etc.). Bisher 3 mal, wurde noch nichts von ind en Mund gesteckt obwohl sonst gerade auch alles im Mund landet. Es ist schon als könnte sie es unterscheiden.

Jaa
Genau,bei uns fliegen und flogen auch überall Kleinteile herum,vom grossen halt. und der kleine hats zwar in den Mund genommen aber echt selbst wieder ausgespuckt. da ich mir nicht vorstellen kann dass es am stillen liegt,denke ich eher dass es vom Essen kommt denn bei Brei schlucken die Babys ja alles einfach nur runter ohne zu achten.

Gefällt mir

14. Oktober 2014 um 16:46

Natürlich
Ist die Orale Phase wichtig. aber zur oralen Phase gehört ja nicht was runter zu schlucken. Also meiner nimmt ja auch Sachen in den Mund,aber er schluckt es eben nicht sondern behälts nur so im Mund und spuckt es dann aus also hat deine Tochter dann Brei gegessen am Anfang oder nie?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen