Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wer hatte Erfolg mit "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Wer hatte Erfolg mit "Jedes Kind kann schlafen lernen"

13. April 2009 um 22:00 Letzte Antwort: 14. April 2009 um 10:30

Hallo Mädels,

meine Maus schläft nur in unserem Bett und mit meiner Hilfe ein bzw. mit meiner Brust und wacht nachts alle 2 Stunden auf. Hab mir jetzt das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ausgeliehen und es hört sich gar nicht so schlecht an. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich die Methoden ausprobieren soll, weil ich auch schon viel Kritik über das Buch gelesen habe.

Wie ist eure Meinung über das Buch. Hat euch das Weinen eurer Kleinen nicht zu weh getan? Und haben eure Kleinen dann wirklich durchgeschlafen?

Vielen Dank für eure Antworten.
LG
Sonne mit Lilly-Marie (fast 1 Jahr)

Mehr lesen

14. April 2009 um 10:30

Hallo
Mein Kleiner ist zwar erst 7 Monate alt aber er hat bis vor ein paar Wochen auch nur an der Brust oder auf dem Arm eingeschlafen. Er schläft mittlerweile auch alleine ein. Ich habe ihn aber nie schreien lassen. Ich habe in die ersten paar Tage über den Kopf gestreichelt bis er eingeschlafen ist. Danach habe ich ihm nur noch die Hand gehalten und nach ein paar weiteren Tagen nur noch daneben gestellt. Als das geklappt hat, bin ich noch dem Gute-Nacht-Ritual raus und er ist alleine eingeschlafen. Seitdem schläft er ohne Geschrei ziemlich schnell ihn seinem Bettchen ein, was sehr schön für uns ist, weil wir wieder in Ruhe ferneschauen können. Mittlerweile schläft er auch tagsüber alleine ein.

ABER er schläft immer noch nicht durch. Er kommt immer noch 2-3 mal die Nacht und will sein Fläschen oder den Schnuller.

Das Baby meiner Freundin ist auch 7 Monate und sie schläft nur auf dem Arm ein. Sie schläft aber aber teilweise schon 10-12 Stunden durch.

Also stimmt es meiner Meinung nicht, das wenn ein Baby alleine einschläft es auch durchschläft.

Das alleine einschlafen ist glaube ich leichter zu "lernen" für die Babys. Aber Durchschlafen ist eine Sache der Reife.

Lg Melanie + Niklas

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers