mal den text kopiert. artikel ist von gestern abend.
...
Schreck im Obstregal! In gleich zwei deutschen Supermärkten krabbelten giftige Tropenspinnen über Bananen.
Michael Henninger (43, Feuerwehrmann) entdeckte eine der so genannten Bananenspinnen in einer tegut-Filiale in Frankfurt am Main: Ich erkannte sie sofort. Ich bin schon oft im Dschungel gewesen, kenne mich aus. Diese brasilianische Wanderspinne kann handtellergroß werden. Ihr Gift ist fast 20 Mal tödlicher als das einer Schwarzen Witwe.
Der BILD-Leser-Reporter informiert sofort eine Verkäuferin und ein zufällig vorbei kommender Bundespolizist tötet die Spinne.
Gefährlich, sagt der Bochumer Reptilien- und Insektenexperte Roland Byner (49): Wenn sie gestört wird, ist sie sehr aggressiv. Das Tier ist hochgradig giftig, ein Biss lebensgefährlich. Bei Sichtung einer solche Spinne sollte man dringend Abstand halten und die Feuerwehr alarmieren.
Nur einen Tag später findet BILD-Leser-Reporter Stephan Lorenz (36, Betriebstechniker) eine Bananenspinne in einer Lidl-Filiale in Gelsenkirchen (NRW). Hier reagiert das Personal sofort und informiert die Einsatzkräfte.
Unternehmenssprecherin Petra Trabert: Bei Eintreffen dieser war die Spinne bereits tot. Der Bereich Obst und Gemüse wurde durch unser Angestellten danach sorgfältig geprüft.
In den heimischen Handel reisen die Spinnen übrigens immer wieder mal zusammen mit den Früchten aus Südamerika. Also, Augen auf beim Bananenkauf!
Gefällt mir