Home / Forum / Mein Baby / Wer hatte in der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion

Wer hatte in der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion

3. November 2010 um 18:56

und hat trotzdem ein gesundes Kind zur Welt gebracht?
Ich bin gerade in der 6SSW und habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Hat sich in den letzten Wochen verschlechtert. Ich muss nun das L-Thyroxin erhöhen, aber es dauert ja, bis der TSH-Wert sich verbessert hat.
Mache mir natürlich Sorgen, weil man in Internet liest, dass eine Schilddrüsenunterfunktion in der Frühschwangerschaft zu Fehlgeburten und zu geistigen wie körperlichen Schäden führen kann.
Deshalb würde mich interessieren, ob hier jm das gleiche Problem in der Schwangerschaft, insbesondere in der Frühschwangerschaft hatte und wie schlimm die Werte waren.
Vielen Dank schonmal für Eure Infos!

Mehr lesen

3. November 2010 um 19:05

Ich hatte das auch
habe dann in der 10 SSW L-Thyroxin 75 mg bekommen und bis Ende der Stillzeit genommen. Meinem Kind geht es prima. Habe aber eher nichts von Frühgeburten etc. gehört. Mein Endokrinologe meinte, dass eine Schilddrüsenunterfunktion die nicht behandelt wird in einigen wenigen Fällen zu Lernschwächen oder Schilddrüsenunterfunktion beim Kind führen kann. Mach dir also keine Gedanken, wenn du in guter Behandlung bist!
Viel Glück und alles Gute für euch

LG Schoki

Gefällt mir

3. November 2010 um 19:56

Also
du hattest in der 7.SSW einen TSH_wert von 3? in der wievielten Woche war er bei 5? wie schnell ging denn der Wert runter?

Gefällt mir

3. November 2010 um 20:26

Na das find ich mal
interessant. Ich nehme seit ca 10 Jahren L-Thyroxin 100 und meine Ärzte wissen, bzw. wussten das, aber es wurde nie ein Sterbenswörtchen darüber gelassen und nie was kontrolliert. Eigenartig! Also mein Maus ist zum Glück gesund.

Gefällt mir

3. November 2010 um 20:41

Mach dir keine Sorgen
Ich habe durch meine Schwangerschaft auch eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Habe im August entbunden.
Meine Maus ist kerngesund, sie hat auch nix mit ihrer Schilddrüse.
Mach dir keine Sorgen und nimm die Tabletten, ich hab sie auch nehmen müssen und nehme sie immer noch, da ich stille.
Ist unbedenklich fürs Kind. Ist enorm wichtig

LG

Gefällt mir

3. November 2010 um 20:43


hab schon or der schwangerschaft nen grottenschlechten wert gehabt.. hätte eigentlich laut ärzten nie ein kind mit dem wert haben können.. naja er lag bei 10irgendwas.. wurde dann eingestellt und der kleinen geht es wunderbar.. ist zwar ein frühchen (nur 4,wochen zu früh) aber das hatte andere gründe.. musste halt laufend zum bluabnehmen.. um die werte zu kontrollieren..

lg

Gefällt mir

3. November 2010 um 20:43

Hab ich auch...
ich hatte schon vorher eine überfunktion, nach einer radiojodtherapie eine unterfunktion.
muss auch L-thyroxin nehmen.
ich wusste nur über das risiko von fehl-und frühgeburten bescheid,nicht von behinderungen

alle 3 kinder sind kerngesund und wurden selber nach der geburt auch darauf getestet.
bin jetzt mit dem 4. kind in der 33. SSW und musste meine dosis auf 175 mg erhöhen.

LG *anja*

Gefällt mir

3. November 2010 um 20:53
In Antwort auf mystikeyezz


hab schon or der schwangerschaft nen grottenschlechten wert gehabt.. hätte eigentlich laut ärzten nie ein kind mit dem wert haben können.. naja er lag bei 10irgendwas.. wurde dann eingestellt und der kleinen geht es wunderbar.. ist zwar ein frühchen (nur 4,wochen zu früh) aber das hatte andere gründe.. musste halt laufend zum bluabnehmen.. um die werte zu kontrollieren..

lg

Ui, 10..
ist wirklich ganz schön hoch. In der wievielten Woche warst du da? wie hoch war er ca in der 7SSW?

Gefällt mir

3. November 2010 um 22:34

Hey
ich habe schon seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und komme damit gut zurecht.
Sie ist gut eingestellt muss aber auch meine L-Thyroxin 100 Tabletten nehmen aber sonnst alles ok.
Auch in meiner Schwangerschaft war alles top musste sie nur immer regelmäsig nehmen dann wäre da auch nix passiert.
Aber spreche in ruhe mit deinem Hausarzt darüber der wird dir schon deine ängste nehmen.

lg und alles gute

lg chrissi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen