Home / Forum / Mein Baby / Wer hatte zahnprobleme in der schwangerschaft

Wer hatte zahnprobleme in der schwangerschaft

1. Juli 2012 um 18:53

Habe imm schwangerschaftsforum schon gefragt aber mich würde beruhigen zu höhren dass schlussendlich alles gut ging.

Hatte letzte nacht starke zahnschmerzen ( über ohr bis kopf) hab die nacht mit 4 dafalgan (paracetamol) überstanden. Heute war ich beim notfallzahnarzt.

Er hat mir ein grosses loch gebohrt plus eine wurzelbehandlung gemacht.

Anscheinend macht ne lokale anästesie dem baby nix (stimmts?) aber was ist mit dem schmerzmittel dass er mir in den zahn gespritzt hat

Ich mache mir solche sorgen wegen meinem baby bin in der 37. ssw

Wer hatte das auch oder kennt sich aus und kann mich beruhigen

Mehr lesen

1. Juli 2012 um 18:58

Hi!
Ich hatte auch plötzlich tierische Zahnschmerzen und bin zum Zahnarzt.
Diese meinte auch, dass die Spritze dem Kind "wohl" nichts machen würde wenn dich das beruhigt.

War mir allerdings so unsicher, dass ich mich für die Wurzelbehandlung OHNE Narkose entschied. Dies war allerdings auch nur möglich, weil mich 2 Helferinnen festhielten.

Im Nachhinein bin ich mir arg unsicher, ob nicht der Stress den ich meinem Baby damit ausgesetzt habe "schlimmer" war als die Betäubung.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 19:01

...
Also ich bin ab morgen in der 26ssw mir wurden in dieser Schwangerschaft bis jetzt zwei weisheitszähne plus ein nerv im Weisheitszahn gezogen worden also mir erging es nicht viel besser hatte 2 mal örtliche Betäubung plus antiobiotika weil alles so entzündet war aber meinem Baby geht es bis jetzt prima hatte das bei meinen beiden großen nicht ich hoffe dass du jetzt ruhe hast & noch eine schöne Rest Schwangerschaft liebe Grüße

1. Juli 2012 um 19:59

Hier
Mir ist in der Schwangerschaft (ganz am Anfang) ein Stück Zahn rausgebrochen. Hab zur Behandlung auch eine Spritze bekommen. Die hat meinem Kleinen offensichtlich nicht geschadet.