Forum / Mein Baby

Wer ist an der Brust gerissen?

Letzte Nachricht: 23. Juni 2013 um 22:39
21.06.13 um 14:23

Und wie sieht euer Busen jetzt (nach stillen oder nichtstillen) so aus? Hängt er sehr? Bin recht viel gerissen und total traurig deswegen

Mehr lesen

21.06.13 um 14:35

Bin gerissen,
hab 2 Körbchen Größen weniger und alles hängt
Sieht furchtbar aus und ich mag gar net in den Spiegel gucken.
Hab nach der ersten Schwangerschaft (teilweise gestillt) noch ne echt hübsche Brust gehabt. Nach der Zweiten (voll gestillt) war's dann aus.

Meine Große sagte vor Kurzem zu mir:
"Mama, deine Brust ist voll runzelig, die war früher schöner!" Ich finde das sagt doch alles!

Lg

Gefällt mir

21.06.13 um 15:10

Gerissen? Was soll das sein
sowas wie schwangerschaftsstreifen oder wie? Nö, habe ich ohnehin nicht und die Brüste sind wieder wie vorher. Spezielles Training und Diät nach Schwangerschaft machens möglich

Gefällt mir

21.06.13 um 15:19

....
wenn brüste durch training und diät nicht reißen oder hängen würden, hätten wohl kaum welche das problem. watn quatsch.

3 -Gefällt mir

21.06.13 um 15:25


Finde die Antwort auch irgendwie .... naja.
Die Brust reißt ja in der Regel in der SS wenn sie deutlich an Volumen zunimmt - und eben beim Milcheinschuss. Wenn die Haut überlastet ist und man ggf auch noch ein schlechtes Bindegewebe hat (das kann man nicht beeinflussen), kommt es leider dazu. Genau wie beim Bauch.
Lass dich nicht verunsichern....sowas passiert, leider.
Du hast ja schon überlegt ob du dir die Brüste straffen lässt. Wenn es dich wirklich stark belastet, solltest du dich da beraten lassen! Es ist aber anzuraten, dass du sowas erst machen lässt, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist nicht das man nochmal ran müsste.
Andere Varianten halte ich für Geldmacherei....also Laser etc. Das strafft die Brust in keinster Weise und aufgehellte Narben werden dein Problem wohl kaum lösen

Gefällt mir

21.06.13 um 15:56

Nun, ganz einfach, weil ich annehme, dass bei mir alles gut ist,
eben weil ich Sport gemacht habe.... möglich dass es nicht daran lag, aber das kann ich doch nicht wissen. Weißt Du, ob Dich die Medizin beim letzten Husten gesund gemacht hat oder ob es dein körper nicht vielleicht doch von alleine geschafft hat?

Gefällt mir

21.06.13 um 16:39

Ich hatte einen, auf mich persönlich ausgearbeiteten Speiseplan,
ja. Jeder weiß, dass man die Nährstoffzufuhr des Ungeborenen nicht in Mangelzustände bringen sollte. Deshalb muss ein solcher Plan zugeschnitten sein und auch Sport enthalten.

Gefällt mir

21.06.13 um 17:22

Hallo
Bei mir sind die brüste regelrecht explodiert. Ich hatte über Nacht 2 Cup Grössen mehr, von c auf e und das schon in der 16 ssw. Ich bin eines morgens aufgewacht und Sie waren richtig schlimm gerissen. Das waren unwahrscheinliche schmerzen. Jedenfalls stille ich seit anderhalb Jahren nicht mehr. Die Brust hängt auf Höhe bauchnabel, ist immer noch ein e Cup allerdings kommt erstmal haut und irgendwann der drüsenkörper. Wenn ich auf den rücken liege, dann sind die auch faltig wie bei ner alten Frau. Ausschnitt kann ich nicht ansatzweise tragen, trotz bh sieht das alles nur ekelhaft aus und faltig bzw. Sieht man die dehnungsstreifen ganz schlimm. Eine bruststraffung werde ich auch machen lassen, nach einem zweiten Kind. Die bauchdecke muss dann auch dran glauben, dort sieht es nicht besser aus.

Das mit Diät und Sport und cremen während der Ss ist schön und gut...aber wenn die haut nachgibt und reisst, dann hilft das alles nichts. Ich finde es auch nicht schön jetzt "ätschi bätsch , ich hab das nicht" zu sagen, dass ist nochmal wie ein Schlag mitten in die fresse rein und am Thema vorbei.

2 -Gefällt mir

21.06.13 um 17:28
In Antwort auf

Hallo
Bei mir sind die brüste regelrecht explodiert. Ich hatte über Nacht 2 Cup Grössen mehr, von c auf e und das schon in der 16 ssw. Ich bin eines morgens aufgewacht und Sie waren richtig schlimm gerissen. Das waren unwahrscheinliche schmerzen. Jedenfalls stille ich seit anderhalb Jahren nicht mehr. Die Brust hängt auf Höhe bauchnabel, ist immer noch ein e Cup allerdings kommt erstmal haut und irgendwann der drüsenkörper. Wenn ich auf den rücken liege, dann sind die auch faltig wie bei ner alten Frau. Ausschnitt kann ich nicht ansatzweise tragen, trotz bh sieht das alles nur ekelhaft aus und faltig bzw. Sieht man die dehnungsstreifen ganz schlimm. Eine bruststraffung werde ich auch machen lassen, nach einem zweiten Kind. Die bauchdecke muss dann auch dran glauben, dort sieht es nicht besser aus.

Das mit Diät und Sport und cremen während der Ss ist schön und gut...aber wenn die haut nachgibt und reisst, dann hilft das alles nichts. Ich finde es auch nicht schön jetzt "ätschi bätsch , ich hab das nicht" zu sagen, dass ist nochmal wie ein Schlag mitten in die fresse rein und am Thema vorbei.

Ohja
das mit dem liegen und der alten frau kenn ich leider zu gut

kinderwunsch ist eigentlich noch nicht abgeschlossen...aber ich bin alleinerziehend...mal sehen, ob mich mit den dingern überhaupt noch jemand will

Gefällt mir

21.06.13 um 17:36
In Antwort auf

Ohja
das mit dem liegen und der alten frau kenn ich leider zu gut

kinderwunsch ist eigentlich noch nicht abgeschlossen...aber ich bin alleinerziehend...mal sehen, ob mich mit den dingern überhaupt noch jemand will


das ist einfach abzuwägen ich versteh den Gedanken...man ist ja gehemmt - und wer weiß wann nochmal der nächste Nachwuchs kommt.
Ich habe es in Kauf genommen...hab die OP machen lassen noch VOR dem ersten Kind....und nein, ich bereue es nicht...und nein, es sieht jetzt auch noch sehr schön aus!
Ich wollte und konnte einfach nicht noch einige Jahre warten...dafür hatte es mich zu sehr belastet (es hing bei E/F Cup eben auch sehr stark - gerade nach der Gewichtsabnahme fast bis zum Bauchnabel *schäm*) .... und sollte nach Ende der Familienplanung das Ergebnis nicht so schön sein, dann kann erneut eine Bruststraffung durchgeführt werden. Dafür werden die alten Narben ausgeschnitten...das ist also keinerlei Hindernis - aber eine finanzielle Mehrbelastung
So ein Eingriff bzw. das ERGEBNIS danach, pusht das Selbstwertgefühl ENORM

Gefällt mir

21.06.13 um 17:48

Ich auch...
also ich bin auch gerissen am busen.

allerdings erst beim milcheinschuss. hatte immer ein schönes a körbchen (und sehr zufrieden damit) und plötzlich war es c...

ich habe mittlerweile 2 kinder gestillt und kann dir sagen, nach dem abstillen wird dein busen nie mehr so fest sein wie vor der geburt.

allerdings musst du dich auch fragen wie wichtig das für dich ist.

allen frauen, die kinder bekommen haben, geht es da gleich. hör doch mal in dich rein (ich habe slebst einmal eine zeit lang überlegt ob ich mir silikon machen lasse nachdem unser kiwu abgeschlossen ist) aber weder mein mann noch ich haben eigentlich damit ein problem, dass ich mittlerweile nicht mal noch a habe.

wir wissen ja warum und ich hab den mann meines lebens schon gefunden. was will ich dann das risiko eingehen und mir implantate machen lassen???

ich wünsch dir alles liebe!

mo
9+3 (mit dem 3. kind )

Gefällt mir

21.06.13 um 18:43

Du gehst von Prämissen aus,
die garnicht benannt wurden

Gefällt mir

21.06.13 um 19:08

Das hängen
würd mich ja gar nicht so stören, weil ich vorher (und eigentlich auch jetzt wieder) nur 75b hatte und demenstprechend kann die brust ja gar nicht sooo hängen - also das ist verkraftbar. aber die haut sieht einfach schrecklich aus wenn ich liege oder mich bücke. manchmal empfinde ich es als nicht so schlimm und dann aber wieder total. ich werd auf alle fälle noch 1-2 jahre warten und dann seh ich weiter.

nach kinderwunsch kann ich nicht gehen, weil ich ja eh nicht weiß, ob ich jemals wieder eins haben werde...jdf sicher nicht vor 30 und jetzt werd ich erst 27

Gefällt mir

21.06.13 um 20:00

Naja
Kkeidungstechnisch bin ich zb. Voll eingeschränkt. Schöne oberteile die nur einen Hauch von brustansatz zeigen, gehen leider absolut nicht mehr....also immer schön hochgeschlossen, selbst jetzt im Sommer.

Gefällt mir

21.06.13 um 21:25

Funktioniert
Bei mir nicht. Da ist soviel haut...wenn ich richtig pushe dann wabbelt die faltige haut da rum und schlägt erst richtig falten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

21.06.13 um 21:37
In Antwort auf

Funktioniert
Bei mir nicht. Da ist soviel haut...wenn ich richtig pushe dann wabbelt die faltige haut da rum und schlägt erst richtig falten.

Genau wie bei mir!
Das is nix mit hochpushen, das sieht aus wie der Grand Canyon!

Gefällt mir

22.06.13 um 18:59

Ja
ich weiß manchmal gar net, obs überhaupt streifen sind oder "nur" faltige haut aber ich gewöhn mich langsam dran und finds scho gar nimmer so schlimm

Gefällt mir

22.06.13 um 20:17
In Antwort auf

Gerissen? Was soll das sein
sowas wie schwangerschaftsstreifen oder wie? Nö, habe ich ohnehin nicht und die Brüste sind wieder wie vorher. Spezielles Training und Diät nach Schwangerschaft machens möglich


...Veilchen2011...Mrs Coco antwortet, damit sie nochmal betonen kann wie perfekt sie ist, oder gerne wäre wenn Coco nicht gerade Mrs Busy oder Mrs Important ist, dann erzählt sie vom tollen Fuhrpark ihres Sohnes oder antwortet geschickt so, das sie nochmal erwähnen kann wie doll business Frau sie ist und wie oft sie wohin jettet. Alleine schon die Arroganz zu besitzen und zu fragen " gerissen, was soll das sein?!", ....ich glaube Fräulein Chanel wäre gerne etwas was sie nicht ist, die eine hat's halt nötig - die andere halt nicht

Gefällt mir

22.06.13 um 20:39
In Antwort auf


...Veilchen2011...Mrs Coco antwortet, damit sie nochmal betonen kann wie perfekt sie ist, oder gerne wäre wenn Coco nicht gerade Mrs Busy oder Mrs Important ist, dann erzählt sie vom tollen Fuhrpark ihres Sohnes oder antwortet geschickt so, das sie nochmal erwähnen kann wie doll business Frau sie ist und wie oft sie wohin jettet. Alleine schon die Arroganz zu besitzen und zu fragen " gerissen, was soll das sein?!", ....ich glaube Fräulein Chanel wäre gerne etwas was sie nicht ist, die eine hat's halt nötig - die andere halt nicht

Ach ja herrlich, wieder diese Neider
Ich freue mich immer wieder, wenn ich auf diese Weise Komplimente bekomme. Wenn man meint mein Leben als lächerlich darstellen zu müssen, ist das der allerbeste Beweis dafür, dass man allzugerne mit mir tauschen würde.... Danke Schätzelein

Gefällt mir

23.06.13 um 14:45

Sorry, ich gehe davon aus, dass bei mir Sport und eine bestimmte Ernährung
dazu beigetragen haben, dass meine Figur sich wieder so zurückgebildet hat, wie sie vorher war. Du hast gefragt wer gerissen ist. Ich bin es nicht und kann sagen warum nicht. Ich dachte nur es sei ein guter Tipp

Gefällt mir

23.06.13 um 15:44
In Antwort auf

Sorry, ich gehe davon aus, dass bei mir Sport und eine bestimmte Ernährung
dazu beigetragen haben, dass meine Figur sich wieder so zurückgebildet hat, wie sie vorher war. Du hast gefragt wer gerissen ist. Ich bin es nicht und kann sagen warum nicht. Ich dachte nur es sei ein guter Tipp

Wenn das
Bindegewebe reisst kann man noch soviel sporteln und Diät halten, dann wird die haut nicht wieder wie davor! Das sind Narben und die gehen durch Sport nicht wieder weg...wenn es so wäre, dann könntest du ja deine Methode zum Patent anmelden und verdammt viel kohle damit machen und die ästhetische Chirurgie könnte einpacken.

Gefällt mir

23.06.13 um 15:53
In Antwort auf

Sorry, ich gehe davon aus, dass bei mir Sport und eine bestimmte Ernährung
dazu beigetragen haben, dass meine Figur sich wieder so zurückgebildet hat, wie sie vorher war. Du hast gefragt wer gerissen ist. Ich bin es nicht und kann sagen warum nicht. Ich dachte nur es sei ein guter Tipp

Wenn
es so einfach wäre diese zu verhindern, dann hätten wohl deutlich weniger Frauen diese Streifen. Klar, kann es dazu beigetragen haben, aber was hilft Sport zb bei der Brust? Das musst du mir bitte noch erklären. Das Einzige was wirklich "sinnvoll" gewesen wäre, wäre den Milcheinschuß zu verhindern...

1 -Gefällt mir

23.06.13 um 16:07

Es geht um den Prozeß der Spannung und Straffung durch Sport
schon während der Schwangerschaft. Natürlich gibt es auch die Theorie: alles piepenegal, wer gutes Bindegewebe hat, bekommt keine Streifen, wer schlechtes hat, bei dem wird die Schwangerschaft immer sichtbar bleiben. Bei letzterem Punkt brauchen wir aber, wenn ihr ehrlich seid, auch diesen Thread nicht. Dann haben manche eben einfach Pech gehabt Ich habe lediglich meine Erfahrungen weitergegeben und denke, dass sie mir geholfen haben.

Gefällt mir

23.06.13 um 16:40

Mit Brustübungen
Schwimmen nur mit Armen, mit einem Tennisball auf Brusthöhe, die Hände wie beim beten halten und den Tennisball versuchen zu "zerquetschen". Das strafft die Brust

Gefällt mir

23.06.13 um 19:51
In Antwort auf

Mit Brustübungen
Schwimmen nur mit Armen, mit einem Tennisball auf Brusthöhe, die Hände wie beim beten halten und den Tennisball versuchen zu "zerquetschen". Das strafft die Brust

Das strafft
Den brustMuskel.....nicht die haut bzw. das Binddegewebe! Ich habe Brustübungen gemacht....schoqn immer, vor der Ss...währenddessen und auch jetzt noch.... Und trotzdem ist die haut völlig zerissen!

Gefällt mir

23.06.13 um 22:05
In Antwort auf


...Veilchen2011...Mrs Coco antwortet, damit sie nochmal betonen kann wie perfekt sie ist, oder gerne wäre wenn Coco nicht gerade Mrs Busy oder Mrs Important ist, dann erzählt sie vom tollen Fuhrpark ihres Sohnes oder antwortet geschickt so, das sie nochmal erwähnen kann wie doll business Frau sie ist und wie oft sie wohin jettet. Alleine schon die Arroganz zu besitzen und zu fragen " gerissen, was soll das sein?!", ....ich glaube Fräulein Chanel wäre gerne etwas was sie nicht ist, die eine hat's halt nötig - die andere halt nicht

Jetzt kommt dieser billige " ihr seid doch alle neidisch" Spruch
Also Coco ich erkläre dir das jetzt okay
Leute, die so sind wie du es beschreibst, werden das niemals, wie soll ich sagen, es andauernt sooo betonen wie du es tust, das gehört sich nicht, hat was mit Stil Zutun , weist du was das ist?! die Stilvolle Frau, hat das einfach nicht nötig, deine Art hat nichts von "Cocomadmoiselle"! .....Glaube mir ich weis wovon ich spreche, deswegen muss ich auch bei dir so lachen...

Gefällt mir

23.06.13 um 22:22

Hier
Leide sehr unter meiner brust eig schon seit ich teenie war ... Hab 75a und sie sind unterschiedlich und jetzt nach der ss (voll gestillt) hab ich streifen und sie hängen, jaaa ich find ne kleine brust kann auch hängen! Außer mein freund (und da schäm ich mich schon ) bekommt die niemand zu sehen ...
Scheisse man ich bin 32 und hab ne brust wie ne alte frau

Gefällt mir

23.06.13 um 22:39
In Antwort auf

Jetzt kommt dieser billige " ihr seid doch alle neidisch" Spruch
Also Coco ich erkläre dir das jetzt okay
Leute, die so sind wie du es beschreibst, werden das niemals, wie soll ich sagen, es andauernt sooo betonen wie du es tust, das gehört sich nicht, hat was mit Stil Zutun , weist du was das ist?! die Stilvolle Frau, hat das einfach nicht nötig, deine Art hat nichts von "Cocomadmoiselle"! .....Glaube mir ich weis wovon ich spreche, deswegen muss ich auch bei dir so lachen...

Ich werde mich bestimmt nicht rechtfertigen
vor jemandem den ich überhaupt nicht kenne.
Glaub was dir beliebt, es interessiert mich nicht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers