Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Wer ist noch ÄRZTE-Fan???

22. Oktober 2009 um 12:27 Letzte Antwort: 1. April 2013 um 11:41

aufgrund des Schlaflied-Threads stell ich mir die Frage wieviele von euch hier noch Ärzte-Fans sind?!

Ich hab damals von meinem Bruder die alten Ärzte-Songs bekommen, lange bevor die ärzte (94,95,96 ????) ihr Come-Back feierten und fast alle meiner damaligen Bekannten denen ich diese Lieder vorspielte waren ja auch begeistert!!

Jedoch hab ich seit dem gelben album (jetzt fällt mir der name nicht ein ) keine cds mehr gekauft da mir die alten lieder doch am besten gefiehlen...

wie ists mit euch?
eure Ärzte - Favoriten?

ich mochte gern:
Teenager Liebe,
Paul der Bademeister,
zu spät,
Grace Kelly,
und das Schlaflied fand ich damals auch witzig

lg
bine und madeleine

Mehr lesen

22. Oktober 2009 um 12:30

Hi
ich hab bisher eigentlich keine cd, nur mal einzelne lieder gekauft.
ich liebe
das schlaflied
männer sind schweine
schrei nach liebe

sowas in der richtung
lg steffi mit anna-sophie

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 12:34

Ich find auch die alten Lieder besonders cool:
- Paule
- Der lustige Astronaut
- Wegen dir
- Zu spät
ach und noch ganz viele andere, mein letztes Album war glaube ich "13", da waren ja auch noch mal ein paar gute Lieder drauf.

LG Vroni

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 12:41

ja ok, richtiger FAN bin ich dann auch nicht...

bitte bitte lass mich dein sklave sein
ist mir noch eingefallen!

ein paar lieder was ihr bis jetzt genannt habt kenn ich gar nicht... soviel zum theam fan

aber ich hörs gern!!!!

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 12:51

Ach
mach die augen zu
ist schöööööönnn!!!

witzig find ich auch noch
omaboy

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 12:51

So
riesen fan bin ich auch nicht. konzert müsste nicht sein, würde aber gehen, wenns günstig wäre oder geschenkt. da bin ich dann doch eher der etwas härtere musik fan *rammstein, korn...*

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 13:01
In Antwort auf sylwia_12853954

So
riesen fan bin ich auch nicht. konzert müsste nicht sein, würde aber gehen, wenns günstig wäre oder geschenkt. da bin ich dann doch eher der etwas härtere musik fan *rammstein, korn...*

Rammstein ist mir zu hart , obwohl ich schon 1, 2 lieder gut finde

ich mag diese "dämlichen" Texte von den ärzten so gern
irgendwie so richtig ehrlich und eben dämlich

Abstürtzenden Brieftauben zb. sind auch witzig

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 13:14

Dabei..
beste Band der Welt...

Anne

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 13:17

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIICC...
War schon auf *grübel* 5 Konzerten. *schwärm*
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich schon längere Zeit keine Lieder mehr von den Ärzten gehört hab, sondern mehr auf Radio und Charts umgestiegen bin.
Dennoch gibt es Lieder, die sind einfach nur geil, nicht zu toppen:

Von den alten Ärzten:
ZU SPÄT
MADONNAS DICKDARM
ROTER MINIROCK
RADIO BRENNT
WIE AM ERSTERN TAG
...

Neu:
LANGWEILIG
HURRA
UNROCKBAR
...

Kann gar nicht alle aufzählen....

Kennt ihr den lustigen Astronauten????

Rammstein ist auch ganz gut, obwohl mir von denen nicht alles gefällt.
Ebenso Green Day, Nirvana, The Darkness, Good Charlotte, Beatsteaks,....

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 13:19

Lohnt sich aber auf alle Fälle!
Ist extrem günstig und ist nicht nur Musikkonzert, sondern Comedy-Show dazu!
Nur die Karten sind immer so schnell weg....

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 13:23
In Antwort auf an0N_1234822699z

Lohnt sich aber auf alle Fälle!
Ist extrem günstig und ist nicht nur Musikkonzert, sondern Comedy-Show dazu!
Nur die Karten sind immer so schnell weg....

Monsterparty
ist geil geil geil.
Und die allermeisten Lieder sind live 1 Mio mal besser als von CD.
Und Monsterparty ist NUR live geil, find eich. Vor allem wenn man dazu ne viertel Stunde schunkelt. Zwischendurch immer wieder Running Gags. *schwärm*

Steht eigentlich mal wieder ne Tour an???? Muss mich mal wieder informieren.

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 13:29

ICH..
ich liebe sie

Ich bin Fan seit "nach uns die Sinnflut" rausgekommen ist...
seit den höre ich sie.

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 13:29

Hier, ich *winker*
Bela B ist einfach ein hammer Typ *schwärm*

Bin seit *grübel* 15 Jahren oder so Fan und war mittlerweile auch auf ein paar Konzerten, meist ganz vorne.

Das beste Konzert war damals Hamburg mit Fettes Brot als Vorband und dann Schill to Hell von Bela und FB gemeinsam.... Geniale Stimmung.

Hab auch die Biographie mit Widmung hier stehen und die darf niemand anfassen, nciht mal mein Freund

Absolute Favoriten:
Zu spät
Westerland
Deine Schuld
Mach die Augen zu
Schrei nach Liebe
Für immer

Hab von meinem Papa zum 18. Geburtstag noch originalverschweißte Vinylplatten bekommen, einmal Geschwisterliebe und dann noch Soilent Grün 1 Album.

Auch nciht zu vergessen, der absolut trashige Film Richy Guitar Als Ärztefan ein Muss

LG

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 13:33
In Antwort auf rio_12903050

Hier, ich *winker*
Bela B ist einfach ein hammer Typ *schwärm*

Bin seit *grübel* 15 Jahren oder so Fan und war mittlerweile auch auf ein paar Konzerten, meist ganz vorne.

Das beste Konzert war damals Hamburg mit Fettes Brot als Vorband und dann Schill to Hell von Bela und FB gemeinsam.... Geniale Stimmung.

Hab auch die Biographie mit Widmung hier stehen und die darf niemand anfassen, nciht mal mein Freund

Absolute Favoriten:
Zu spät
Westerland
Deine Schuld
Mach die Augen zu
Schrei nach Liebe
Für immer

Hab von meinem Papa zum 18. Geburtstag noch originalverschweißte Vinylplatten bekommen, einmal Geschwisterliebe und dann noch Soilent Grün 1 Album.

Auch nciht zu vergessen, der absolut trashige Film Richy Guitar Als Ärztefan ein Muss

LG

Das war 2001 mit Fettes Brot, gell?
Ich war in Saarbrücken (Juni 2001) in der dritten Reihe.
Das waren noch Zeiten....

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 13:35

oh, wie geil! da hab ich ja mal wieder ein paar ohrwürmer vo den "alten kamellen" < mag ich auch am liebsten.

...ich wär gern madonnas dickdarm, ja dann wär ich immer satt...*lach

" dein vampyr"
" sweet gwendoline"
"mach die augen zu"
"zu spät"
" wie am ersten tag"

ja, langs ists her...

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 13:37

Das war 2001 mit Fettes Brot, gell?
Ich war in Saarbrücken (Juni 2001) in der dritten Reihe.
Das waren noch Zeiten....

Nee Quatsch...
2001 war die Vorgruppe die Beatsteaks.
Na wann war denn Fettes Brot da?

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 14:03

Nee Quatsch...
2001 war die Vorgruppe die Beatsteaks.
Na wann war denn Fettes Brot da?

19.12.2003 war das Konzert in HH

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 20:53

jaja.. da kommen wieder lieder und erinnerungen raus

ach ich wär soooo gern mal auf ein Konzert gegangen... aber hat sich nie ergeben....
ich glaub mit 14jahren haben eine freundin und ich den Text von Zu spät umgedichtet und wollten das mal Bela schicken

ich glaub ich kann auch die Texte alle auswendig (also von meinen Favoriten.. die einige sind!!!!

Ich bin reich
das ist ja auch ein geiler Text *lach*

Omaboy
kranker gehts wohl kaum

ich glaube einmal Ärzte - IMMER Ärzte, oder?!

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 23:08

HOSEN
Ich bin eher von der HOSEN fraktion

Hör aber auch gerne ÄRZTE...war bereits auf nem Konzert und hab Rod getroffen..

LG
Steffi

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 9:43

So
bevors hinten verloren geht
@ binchen01980, weist du wenn man rammstein... hört braucht man auch mal zur abwechslung was langsameres oder gar vielleicht ab und an auch mal dämlicheres, von den texten her. ich hör ja nicht nur rammstein, da ich finde meine kleine muss so früh nicht alle lieder kennen. mitlerweile hört sie ja endlich kinderlieder, aber damals war es schwieriger was für sie zu finden. so gabs dann halt noch so relativ harmloses von korn, metalica oder auch billy talent. mitlerweile ist ihr favorit aber unheilig *die liebe ich auch, da der graf so eine hammer stimme hat*. also man braucht nicht immer nur hardcore sonst hätte ich wohl meine beste freundin schon verkrault. die hört mehr auch so punk richtung sprich green day, ärzte... und da ich die auch klasse find alle, gibts da wenigstens kein problem.
lg steffi

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 12:13
In Antwort auf vanna_12725624

HOSEN
Ich bin eher von der HOSEN fraktion

Hör aber auch gerne ÄRZTE...war bereits auf nem Konzert und hab Rod getroffen..

LG
Steffi

ja die sind auch gut die HOSEN!

hab ne CD im Auto
Ärzte
Abstürtzende Brieftauben
und die Toten Hosen

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 12:17
In Antwort auf sylwia_12853954

So
bevors hinten verloren geht
@ binchen01980, weist du wenn man rammstein... hört braucht man auch mal zur abwechslung was langsameres oder gar vielleicht ab und an auch mal dämlicheres, von den texten her. ich hör ja nicht nur rammstein, da ich finde meine kleine muss so früh nicht alle lieder kennen. mitlerweile hört sie ja endlich kinderlieder, aber damals war es schwieriger was für sie zu finden. so gabs dann halt noch so relativ harmloses von korn, metalica oder auch billy talent. mitlerweile ist ihr favorit aber unheilig *die liebe ich auch, da der graf so eine hammer stimme hat*. also man braucht nicht immer nur hardcore sonst hätte ich wohl meine beste freundin schon verkrault. die hört mehr auch so punk richtung sprich green day, ärzte... und da ich die auch klasse find alle, gibts da wenigstens kein problem.
lg steffi

Klar,
wer IMMER nur 1 Musikrichtung hört wird glaub ich auf Dauer auch BLEM BLEM

ich bin da ja auch flexibel!

ich hör eben auch vieles anderes gerne - die Hitparade mal ausgenommen, das sind alles so eintagsfliegen

früher hab ich beim putzen auch immer -ACHTUNG- OUTING- Nino de Angelo angehört!!! und Wolfgang Petry weil da die Texte und Musik so richtig zum rumwischen waren *lach*

jedoch muß ich sagen die Ärzte begleiten mich mit ihren ALTEN Liedern schon seit meinem 13. lebensjahr!
mal hör ich sie oft, mal selten

härtere Sachen mag ich eher nicht so - bis auf ein paar Ausnahmen natürlich so wie ein paar Gunsn Roses Lieder, 2, 3 Rammsteinlieder (feuer frei- XXX) usw...

lg
bine und madeleine

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 20:08

Dank euch
fürs mitmachen

Gefällt mir

1. April 2013 um 0:04

Ärzte- Beste Band der Welt...
Die Ärzte sind einfach die besten, und das hab ich eigentlich schon immer so gesehen also meine schwester is 10 jahre älter und die hats im teenager alter gehört und da wurde ich dann auch gleich damit angesteckt so im alter von 10 jahren jetzt bin ich 16, war auf zwei konzerten habe unzähligen kram von den ärzten (cds, dvd, biographie, songbooks, becher, leibal, bilder, poster) und um meine liebe zu dieser band mal ganz offiziell zu machen hab ich seit paar tagen auch das berüchtigte a mit den drei punktne tattoowiert *-*

Gefällt mir

1. April 2013 um 0:06

Ganz klar
Elke
Westerland

Gefällt mir

1. April 2013 um 0:25

Ich will Spielverderber sein, ich will Spielverderber sein
Kinners guckt mal auf's Datum

Gefällt mir

1. April 2013 um 11:31

Hier ich
Schon ewig! Und hab bestimmt auch schon an die 15 Konzerte mitgemacht.

Und dieses Jahr kann ich nicht, weil mein 2. Sohn im Sommer geboren wird.... Naja, ich hoffe von Tour zu Tour, dass die alten Herren noch nicht aufgeben

Es gibt kaum ein Lied, was mich nervt: okay, vielleicht Dauerwelle vs. Minipli

Und ich liebe "Mach die Augen zu" und die live DVD "die Band, die sie Pferd nannten"

Gefällt mir

1. April 2013 um 11:40

Oh wie geil!
Die Arbeit würde ich gern mal lesen...

Ich hab mich nach meiner Ausbildung (Physiotherapeutin) bei den Ärzten bewurben-so zu sagen als Tour Physio. Das fanden die ziemlich einfallsreich und der Antwort Brief hat einen Ehrenplatz.

Bin Mama von bald 2 Söhnen, wollte meine Tochter aber Gwendoline nennen... Naja, ich gebe hoffentlich den guten Musik Geschmack weiter

Gefällt mir

1. April 2013 um 11:41
In Antwort auf mummy022010

Oh wie geil!
Die Arbeit würde ich gern mal lesen...

Ich hab mich nach meiner Ausbildung (Physiotherapeutin) bei den Ärzten bewurben-so zu sagen als Tour Physio. Das fanden die ziemlich einfallsreich und der Antwort Brief hat einen Ehrenplatz.

Bin Mama von bald 2 Söhnen, wollte meine Tochter aber Gwendoline nennen... Naja, ich gebe hoffentlich den guten Musik Geschmack weiter

Oh je
bewOrben.....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers