Home / Forum / Mein Baby / Wer ist Tagesmutter (in Berlin)? Brauche Infos

Wer ist Tagesmutter (in Berlin)? Brauche Infos

28. August 2014 um 12:38

Mir hat neulich eine Freundin geraten, doch einfach Tagesmutter zu werden und das kreist seit einigen Tagen in meinem Kopf. Vorstellen kann ich mir das durchaus, ich hab ja selbst nen Kleinen, der geht auch zur Tagesmutter und fühlt sich da pudelwohl.

Jetzt stelle ich mir aber einige Fragen, sowas wie:
* Wie funktioniert das mit eigenem Kind, das z.B. in die Kita geht? Also, kommen die Tageskinder zu einem und man bringt gemeinsam das eigene Kind weg?
* In Berlin (da werden wir ja demnächst hinziehen) hat man ja meistens ne Mietwohnung. Gelesen hab ich, dass das Jugendamt ja zu einem Hausbesuch vorbeikommt, was muss man da beachten?
* Muss man ein Konzept anbieten? Hier kenne ich TM, die z.B. Musik mit den Kindern machen.

Was sind so eure Erfahrungen mit Tageskindern, die einem vom Jugendamt vermittelt werden? Ach, ich würde mich einfach über all eure Erfahrungen freuen.

Mehr lesen

28. August 2014 um 12:55

Hab
ich schon gelesen

wie gesagt, wo ich jetzt wohne haben die meisten TM auch ein eigenes haus. ich kenne aber freunde ich berlin (auch in spandau), die ihre kids zur tm in einer mietwohnung gebracht haben.

ausreichend platz ist mir ja schon klar, ein eigenes haus wäre auch besser, schon mal mit dem hintergrund, dass man nen garten hat, wo die kleinen auch mal hinkönnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ot: wer spielt hier empire four kingdoms?
Von: selene_12148207
neu
4. Dezember 2014 um 19:09
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen