Home / Forum / Mein Baby / Wer kann helfen - GetreideFLOCKEN -

Wer kann helfen - GetreideFLOCKEN -

8. Juni 2010 um 7:44

Mia wird diese Woche 9 Monate und bekommt nur noch einmal die Flasche (Morgens).

Ich koche alles selbst...
Mittags gibts Gemüse-Kartoffel/Reis/Hirse...-Fleisch-Brei
Nachmittags Haferflocken mit Obst (mit Wasser aufgekocht)
Abends Griesbrei mit etwas Obst (mit Wasser und Milch aufgekocht)

ABER, dieses ständige aufkochen, geht mir auf den Wecker...
Geschirr ohne Ende und wenn wir unterwegs sind, ist der Abendbrei unmöglich!

Wie ist das mit GetreideFLOCKEN?
Müssen die auch aufgekocht werden, oder reicht das, wenn ich sie mit warmer Milch bzw. Wasser übergieße?

Dachte an Hirse-, Reis- oder Dinkelflocken.
Möchte keinen Instant-Babybrei geben

Danke für eure Hilfe
Jessie & Mia Sophie

Mehr lesen

8. Juni 2010 um 8:02

Danke...
für eure Infos,
aber ich lebe in Frankreich und hier gibt es kein Milupa
Deshalb meine Frage wegen den Flocken

Mia bekommt schon seit knapp 3 Monaten Haferflocken, Hirse und auch Gries... hatten bis jetzt keine Probleme

Gefällt mir

8. Juni 2010 um 8:47

...
Nix besonderes...
Die Kiddies hier bekommen abends so ne Art Suppe...
Morgens die Pulle mit suuuuuuuper künstlichem Zeug mit Vanille, Schoko oder Biskuitgeschmack.

Weis auch nicht, ich halte da nicht so viel davon und halte mich eher an die "deutschen Regeln".
Meine Ärztin meinte z. B. auch ich könnte ich jetzt schon Fisch geben, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei. Angeblich bräuchte sie auch zu jeder Mahlzeit ihre Portion Milch bzw. Eisen

Bis jetzt fahre ich mit meiner "deutschen Ernährung" recht gut...

Gefällt mir

8. Juni 2010 um 14:08

...
Hi Melody

Also ich komme gerade aus dem Bioladen und hab kräftig eingekauft
von Holle Reis- und Dinkelflocken (die hab ich ihr auch schon mit in die Flasche),
Hirseflocken, Gries, Couscous und Haferflocken. Mag sie alles total gerne, aber muss hatl aufgekocht werden

Die Hirseflocken habe ich gleich mal ausprobiert in heißem Wasser (nicht kochend) quellen zu lassen, hat aber irgendwie nicht geklappt Hab sie dann aufgekocht, und dann wars besser...

Bin schon ganz flockig von den vielen Flocken... Hui...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen