Home / Forum / Mein Baby / Wer kann mir eine gute Milchpumpe empfehlen????

Wer kann mir eine gute Milchpumpe empfehlen????

2. Juli 2006 um 13:01

Hallo Mutti's!

Ich bin auf der Suche nach einer guten aber günstigen Handmilchpumpe.
Ich brauche die nur für Notfälle, also wenn ich mal raus will oder so. Im Moment habe ich noch eine aus der Apoteke, aber die ist ziehmlich teuer. Vorallem wenn man die nur alle zwei Wochen einmal benötigt.

Kann mir jemand eine empfehlen?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tip's geben könnt.

Wünsch euch noch einen schönen warmen Sonntag!

Sinfonie & Malte (14 Wochen)

Mehr lesen

2. Juli 2006 um 13:15

Hallo
Ich finde die Medela Harmony ganz gut.Ist neu nicht ganz so billig(etwa 40 Euro),kann man aber auch günstiger bei Ebay kaufen.Eine Freundin von mir hat eine Advent Isis Handmilchpumpe,die soll auch ganz gut sein.Ich habe meinen Sohn nach 12Wochen mit Hilfe meiner Hebamme doch noch irgendwie an die Brust bekommen.LG Margit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2006 um 14:37

Bloß nicht Avent!
Hallo,

ich kann Dir nur sagen, welche furchtbar ist.

Entgegen gesetzt vieler Meinungen fand ich die Isis-Pumpe von Avent total doof. Habe mir das Set mit Pumpe, 4 Flaschen und Kühltasche für fast 80 Euro gekauft, weil alle so begeistert von der Isis Pumpe sind.

Ich hatte ein Frühchen und hatte anfangs auch die elektrische von Medela aus der Klinik. Die war so gut, das ich mit der Handpumpe überhaupt nicht zurecht kam. Hatte einige male eine Sehnenscheidenentzündung, die Pumpe hat gequietscht (wollte ein leise für nachts im-Bett-abpumpen) und es dauerte ewig.

Wenn es nur für ab und zu ist, kauf Dir die aus der Apo mit dem roten Gummiball für 5 Euro. Die tuts bestimmt auch.

Ach ja, falls jemand meine Avent Pumpe will, PN an mich. Ich habe sie nur 2 WOCHEN benutzt!! Danach aufgegeben.

LG, kleinebiene25

2. Juli 2006 um 15:30
In Antwort auf rahab_12475532

Hallo
Ich finde die Medela Harmony ganz gut.Ist neu nicht ganz so billig(etwa 40 Euro),kann man aber auch günstiger bei Ebay kaufen.Eine Freundin von mir hat eine Advent Isis Handmilchpumpe,die soll auch ganz gut sein.Ich habe meinen Sohn nach 12Wochen mit Hilfe meiner Hebamme doch noch irgendwie an die Brust bekommen.LG Margit

Medela Harmony
hab ich auch und komme mit der gut zurecht. Innerhalb von 8 Minuten ist die Flasche voll wenn ich abpumpe. Meine hat 50 Euro gekostet.
Kann ich nur empfehlen.

5. Juli 2006 um 10:52

Medela
Hi

also meine Lea ist auch ein Frühchen. Die ersten 4 Wochen bekam ich die Medela synphonie auf Rezept, welche ich natürlich auch im Klinikum benutzte. Sie war sehr gut. Nach 4 Wochen habe ich mir dann die medela mini elektrik egkauft bei ebay und war ebenfall sehr zufrieden. Wenn man unterwegs ist, kannst du sie auch mit Batterien betreiben, was sehr gut ist.

LG Maria und Lea

5. Juli 2006 um 13:42
In Antwort auf lica_12153476

Bloß nicht Avent!
Hallo,

ich kann Dir nur sagen, welche furchtbar ist.

Entgegen gesetzt vieler Meinungen fand ich die Isis-Pumpe von Avent total doof. Habe mir das Set mit Pumpe, 4 Flaschen und Kühltasche für fast 80 Euro gekauft, weil alle so begeistert von der Isis Pumpe sind.

Ich hatte ein Frühchen und hatte anfangs auch die elektrische von Medela aus der Klinik. Die war so gut, das ich mit der Handpumpe überhaupt nicht zurecht kam. Hatte einige male eine Sehnenscheidenentzündung, die Pumpe hat gequietscht (wollte ein leise für nachts im-Bett-abpumpen) und es dauerte ewig.

Wenn es nur für ab und zu ist, kauf Dir die aus der Apo mit dem roten Gummiball für 5 Euro. Die tuts bestimmt auch.

Ach ja, falls jemand meine Avent Pumpe will, PN an mich. Ich habe sie nur 2 WOCHEN benutzt!! Danach aufgegeben.

LG, kleinebiene25

Avent isis für gelegentliches pumpen voll ok
die quietscht echt ab und zu, das hat mich auch genervt! kommt man sich erst recht vor wie eine milchkuh. ich hab 2x tägl abgepumpt und fand die isis an sich ok. das gute an avent ist eben auch die kombinierbarkeit unter den versch. sachen.
es geht schon ins handgelenk, aber das ist bei allen handpumpen das gleiche problem. ich würde die isis wieder nehmen, aber nur, wenn ich nicht öfter als 1-2 mal abpumpen muss.
hab das kleine set gekauft und nun auch noch die weithalsflaschen dazu. damit kommt die kleine super zurecht.

5. Juli 2006 um 13:43
In Antwort auf silja_11938286

Avent isis für gelegentliches pumpen voll ok
die quietscht echt ab und zu, das hat mich auch genervt! kommt man sich erst recht vor wie eine milchkuh. ich hab 2x tägl abgepumpt und fand die isis an sich ok. das gute an avent ist eben auch die kombinierbarkeit unter den versch. sachen.
es geht schon ins handgelenk, aber das ist bei allen handpumpen das gleiche problem. ich würde die isis wieder nehmen, aber nur, wenn ich nicht öfter als 1-2 mal abpumpen muss.
hab das kleine set gekauft und nun auch noch die weithalsflaschen dazu. damit kommt die kleine super zurecht.

Ach ja,
und ich hab in 5 min 200 ml gepumpt. das kommt aber auch auf deine milchmenge und den fluss an.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen