Home / Forum / Mein Baby / Wer kann mir helfen,thema brust und stillen??

Wer kann mir helfen,thema brust und stillen??

26. September 2014 um 1:04

Hallo, eigentlich muesste man meinen,dass ich das wissen sollte,immerhin stille ich meinen kleinen jetzt 2j lang,aber habs von dem grossen vergessen (bei dem hatte ich eine brustentzündung damals vor 6j). Also meine brust ist seit gestern abend (nur eine Seite) irgendwie heiss brennt immer so. ich habe alles abgetastet,keine verhaertete stelle zu merken und rot ist auch nichts. sobald mein kleiner getrunken hat ist es besser (er stillt allerdings ja uebertags nie mehr als eine Minute jeweils,also sooo viel kommt dann ja nun auch nicht mehr raus). fieber habe ich keins und bis auf die schmerzen in der brust, geht's mir auch sonst ganz gut,kein Krankheitsgefuehl oder so. hab schon gekuehlt, wurde kurzzeitig besser. noch was:waehrend mein Sohn an einer Seite trinkt,spielt er immer an der anderen Seite herum,manchmal Tut das richtig weh,weil er ist ja schon 2j,und wenn er dann ein bisschen laengere naegel mal hat,noch mehr. koennte das.davon kommen???hatte diese Schmerzen noch nie.. vielleicht weiss ja einer rat. das stillen an der Seite ist unangenehm aber tut nicht sehr weh. danke fuer eure antworten

Mehr lesen

26. September 2014 um 2:48

...
.. schieb

Gefällt mir

26. September 2014 um 10:25

Vielleicht
ein beginnender Milchstau. Du ergreifst ja schon die geeigneten Maßnahme wie kühlen und abtrinken lassen. Ich würde es beobachten und den Kleinen nicht an der Brust spielen lassen. Vielleicht hilft eine Stillkette oder so.

Gefällt mir

26. September 2014 um 10:34
In Antwort auf morgaine47

Vielleicht
ein beginnender Milchstau. Du ergreifst ja schon die geeigneten Maßnahme wie kühlen und abtrinken lassen. Ich würde es beobachten und den Kleinen nicht an der Brust spielen lassen. Vielleicht hilft eine Stillkette oder so.

Danke
fuer deine Antwort! hatte jetzt noch ein bisschen gegoogelt und auch was mit soor gelesen,allerdings hat mein Sohn keinen im Mund und meine BW sieht auch normal aus! man hat das ja ab und zu mal,dass es piekst und man mal was ausstreicht, also ich habe das oefter, aber mit brennen bisher noch nicht. jaa,eine stillkette waere Vllt mal ganz gut,allerdings kenne ich die auch erst seit kurzem und mein kleiner ist ja schon 2j,wir wollen so im Frühling mit dem abstillen beginnen (wenn er das dann ueberhaupt mit sich machen laesst)

Gefällt mir

26. September 2014 um 11:49
In Antwort auf ninal0301

Danke
fuer deine Antwort! hatte jetzt noch ein bisschen gegoogelt und auch was mit soor gelesen,allerdings hat mein Sohn keinen im Mund und meine BW sieht auch normal aus! man hat das ja ab und zu mal,dass es piekst und man mal was ausstreicht, also ich habe das oefter, aber mit brennen bisher noch nicht. jaa,eine stillkette waere Vllt mal ganz gut,allerdings kenne ich die auch erst seit kurzem und mein kleiner ist ja schon 2j,wir wollen so im Frühling mit dem abstillen beginnen (wenn er das dann ueberhaupt mit sich machen laesst)

Mit 2 Jahren
schafft man es auch dem Kind beizubringen, das Trinken in Ordnung ist, Spielen, kneifen oder so aber nicht. Musst eich meinem Sohn auch beibringen. Ich habe imemr die Hand weggenommen udn ihm erklärt dass es mir weh tut. Irgendwann hats funktioniert.

Gefällt mir

26. September 2014 um 12:17
In Antwort auf morgaine47

Mit 2 Jahren
schafft man es auch dem Kind beizubringen, das Trinken in Ordnung ist, Spielen, kneifen oder so aber nicht. Musst eich meinem Sohn auch beibringen. Ich habe imemr die Hand weggenommen udn ihm erklärt dass es mir weh tut. Irgendwann hats funktioniert.

Gute
Idee,Vllt bin ich da wirklich zu lasch neuerdings macht er auch abends beim trinken,wenn er einschlaeft, den Mund zu und ich kriege seine zaehne kaum mehr auseinander,brustwarze ist dazwischen und laesst sich kaum raus ziehen. Finger in die ecke bringt nichts. hat das dann bei deinem milchstau auch so gebrannt ohne harte stelle??

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Sagt mal wie ist das mit Ringelröteln und schwangerschaft?
Von: sumsumm
neu
26. September 2014 um 12:11
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen