Home / Forum / Mein Baby / Wer kann taufpate werden?

Wer kann taufpate werden?

9. April 2015 um 9:43

Die Tochter meiner besten Freundin soll evangelisch getauft werden. Ich bin katholisch, habe aber damals keine Kommunion gemacht. Kann ich trotzdem Patin werden?

Mehr lesen

9. April 2015 um 9:47

Kommt auf die gemeinde an
Bei uns ginge das von evangelischer Seite aus.
Sprecht einfach im Vorgeld mit dem zuständigen Pfarrer/in oder Pfarramt.

LG

Gefällt mir

9. April 2015 um 12:14

Das sehen die meisten Pfarrer heute
längst nicht mehr so verbissen.
Und gerade bei einem evangelischen Pfarrer sollte es sowieso kein Problem darstellen.

Unser kath. Pfarrer meinte, der Pate soll dem Kind ein freund sein - was bringt es denn wenn man wegen der "Papiere" im blödsten Fall gar keinen Paten hat?!
Ist ja alles ohnehin nur symbolisch...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen