Anzeige

Forum / Mein Baby

Wer kann uns endlich helfen? ;-( starker schiefhals

Letzte Nachricht: 1. Mai 2017 um 17:29
M
marte_12697118
29.04.17 um 14:13

Hallo!
Ich bin nun langsam sehr verzweifelt. Meine Tochter 14 Wochen alt, hat einen extremen Schiefhals. Es war direkt 2 Wochen nach der Geburt zusehen. Ich war dann direkt beim Kinderarzt weil meine Tochter sich nur krümmte, dieser schickte mich zur Physiotherapie. Die Leute dort sagten die können ihr nicht helfen, und schickten mich zum Chiropraktier. Dieser sagte ich muss zum Orthopäden, und es muss geröntgt werden. Die sagten aber das sie nur Blockaden lösen könnten (Blockaden wurden schon gelöst, und das nicht nur einmal). Dort habe ich jetzt erst einen Termin in 8 Wochen! Sobald ich meine Tochter aufrecht trage fällt ihr Ohr zur Schulter und sie zieht ihre Schulter extrem hoch und schreit. Ihr Kopf und ihr Gesicht ist schon sehr stark verformt.
Ich weiß nicht wo ich nun hin soll, wer kann uns denn nun wirklich helfen? Arzt, Physio etc?
Ich brauche nun wirklich Hilfe und Rat.

Ich drehe noch durch, ihr Gesicht und Kopf hat sich in den letzten Wochen sooo verschlechtert (verformt).

Mehr lesen

M
marte_12697118
29.04.17 um 14:13

Hallo!
Ich bin nun langsam sehr verzweifelt. Meine Tochter 14 Wochen alt, hat einen extremen Schiefhals. Es war direkt 2 Wochen nach der Geburt zusehen. Ich war dann direkt beim Kinderarzt weil meine Tochter sich nur krümmte, dieser schickte mich zur Physiotherapie. Die Leute dort sagten die können ihr nicht helfen, und schickten mich zum Chiropraktier. Dieser sagte ich muss zum Orthopäden, und es muss geröntgt werden. Die sagten aber das sie nur Blockaden lösen könnten (Blockaden wurden schon gelöst, und das nicht nur einmal). Dort habe ich jetzt erst einen Termin in 8 Wochen! Sobald ich meine Tochter aufrecht trage fällt ihr Ohr zur Schulter und sie zieht ihre Schulter extrem hoch und schreit. Ihr Kopf und ihr Gesicht ist schon sehr stark verformt.
Ich weiß nicht wo ich nun hin soll, wer kann uns denn nun wirklich helfen? Arzt, Physio etc?

Ich drehe noch durch, ihr Gesicht und Kopf hat sich in den letzten Wochen sooo verschlechtert (verformt).

Gefällt mir

H
hooda_12167180
29.04.17 um 20:26

Soviel ich weiss sind ostheopaten da die richtige adresse. Google auch mal kiss syndrom, vielleicht gibts da adressen und weitere ideen an wen man sich wenden muss. Wenn der kopf sich so stark schon verformt hat und nicht schnell was unternommen wird, kann es sein , das sie bald ne helm therapie braucht. Heisst das sie mehrere stunden taeglich einen helm tragen muss und das 1jahr lang( glaub ich).
Was wohl sehr empfehlenswert ist um weitere verformungen zu vermeiden bzw sogar rueckgaengig zu machen ist dies dorn? kissen.

2 -Gefällt mir

A
alada_12637389
29.04.17 um 22:27

Finde Ano's Antwort schon recht hilfreich. Allerdings ist das BabyDormKissen eher dafür da, eine schon anfängliche Neigung zur kindlichen Lieblingsseite beim Liegen auszugleichen. 
Meine Tochte bekam nach einem Monat etwa einen leicht platten Hinterkopf. Sie hatte ihren Kopf immer nach links gelegt. Waren mit ihr 3 mal beim Osteopathen, hatten für Nachts das BabyDormKissen zur Unterstützung (war aber eher für die Katz, weil Töchterchen sich immer runtergerollt hat) und haben sie tagsüber sehr oft für längere Zeit auf die rechte Seite gelegt und am Rücken mit Decken abgestützt, damit sie sich nicht drehen konnte. Ihr Kinderarzt hat uns die Tips gegeben. Schon nach ein paar Wochen war von der Verformung nichts mehr zu sehen. Da war sie ca 5 Monate alt. 
Leider hört es sich bei deinem Baby schon schlimmer an. Telefonier alle Osteopathen in deiner erreichbaren Nähe an, um schnellstmöglich einen Termin zu bekommen. Warte nicht und vergeude Zeit.
Viel Erfolg und Glück, dir und deiner Tochter. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aleah_12054096
30.04.17 um 1:46
In Antwort auf marte_12697118

Hallo!

Habe dir eine pn geschrieben 

Gefällt mir

Y
yoshi_12056703
30.04.17 um 22:06

Das klingt extrem nach KISS.
Auf der Seite Kiss-kid.de findest du eine Liste mit KISS-Spezialisten. Wenn möglich, nimm einen mit dem Vermerk "G" (nach Gutmann) bei der Behandlungsmethode. Eslohnt sich, das von Steinem Spezialisten abklären zu lassen, die Behandlungserfolge sind sehr gut!

Gefällt mir

I
ignaas_12563273
01.05.17 um 17:29

Hey. Mein Sohn wurde auch mit einem Schiefhals geboren und wir bekamen direkt vom Kinderarzt Physiotherapie verschrieben nach Vojta. Die ersten Male waren für ihn echt anstrengend und wir mussten auch zuhause Übungen machen, aber es wurde besser und besser... 
Mit KISS kenn ich mich leider nicht aus, aber ich denke du bist am Ball und kümmerst dich. Das Wichtigste ist, dass du dich nicht verrückt machst und versuchst ganz entspannt an die Sache heran zu gehen. Sofort kannst du jetzt nichts ändern, aber in der Zukunft wird es sicher wieder besser werden... Toi Toi Toi und alles Liebe und viel Kraft! 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige