Home / Forum / Mein Baby / Wer kennt diesen Namen: LINO !

Wer kennt diesen Namen: LINO !

27. Mai 2007 um 22:40 Letzte Antwort: 17. März 2015 um 14:53

Hallo,
in ein paar Wochen kommt unser drittes Kind zur Welt, und wir sind uns immer noch nicht einig wegen des Vornamens.
Nun ist mir Lino "eingefallen". Vor zwei Jahrzehnten gab es mal diesen Jungen im Italien-Urlaub....
Frage: wer hat schonmal hier in Deutschland diesen Namen gehört ? Ich persönlich kenne niemanden, und auch im Namensbuch ist er nicht zu finden (auch nicht Paulino). Ich finde den Namen sehr schön, möchte jedoch keinen Vornamen, den man zu schnell vergißt, weil er ZU UNGEWÖHNLICH ist.
Bitte sagt mir eure Meinung ! (Meine anderen Kids heißen Leon und Lilly ).

Mehr lesen

27. Mai 2007 um 22:57

Abend!
Ein Bekannter von einer Freundin heißt Lino. Ich finde den Namen süß. Schau mal bei behindthename da steht einiges über ihn drin!
LG

Gefällt mir
27. Mai 2007 um 23:15

Lino Namensbuch
Hi, in meinem Vornamenbuch steht LINO sogar drinnen, sie schreiben dort folgendes:

männlicher Vorname, italienische Form von Linus, bekannter Namensträger: Lino Ventura (französisch-italienischer Filmschauspieler, 20. Jahrhundert). Hilft dir das weiter??

Wird es definitiv ein Junge?

Suchst du unbedingt einen Namen der mit "L" beginnt? Soll er italienisch sein??

Kann gerne noch etwas für dich mein Buch durch stöbern

Gefällt mir
27. Mai 2007 um 23:19

Wie wäre es mit...
Luciano oder Lucrezio??? Finde Luciano total schön und zu Leon und Lilly passt er auf jeden Fall auch

Gefällt mir
27. Mai 2007 um 23:42
In Antwort auf ima_11897179

Abend!
Ein Bekannter von einer Freundin heißt Lino. Ich finde den Namen süß. Schau mal bei behindthename da steht einiges über ihn drin!
LG

Der sohn ...
... der sohn einer freundin heißt so und der ist jetzt sechs jahre alt und sehr süß

Gefällt mir
27. Mai 2007 um 23:47

.....
Hab ich noch nie gehört,gefällt mir aber auch nicht

LG

Gefällt mir
28. Mai 2007 um 8:11
In Antwort auf hedy_12063661

Der sohn ...
... der sohn einer freundin heißt so und der ist jetzt sechs jahre alt und sehr süß

Der sohn
von einem bekannten heisst nino...find ich auch toll!

Gefällt mir
28. Mai 2007 um 15:10

Lino ist...
... sehr ähnlich zu Leon. Finde Linus schöner.

Gefällt mir
28. Mai 2007 um 16:26

...
Ich kenne auch einen kleinen Lino. Der Name ist glaube ich tatsächlich die in südlicherern Ländern verbreitete Ableitung von Linus.

Gefällt mir
28. Mai 2007 um 19:47
In Antwort auf persis_12378054

Der sohn
von einem bekannten heisst nino...find ich auch toll!

Lino
Ich kenne da nur den Italienischen Schauspieler Lino Ventura
Finde aber Nino besser
LG

Gefällt mir
28. Mai 2007 um 20:10
In Antwort auf agueda_12265103

Lino
Ich kenne da nur den Italienischen Schauspieler Lino Ventura
Finde aber Nino besser
LG

Nino
Mein Schatz heisst Nino, also es ist auch ein normaler Name im Erwachsenenalter.

Lino find ich irgendwie doof. Ich glaube da gabs mal ein Waschmittel das so hiess...

Gefällt mir
29. Mai 2007 um 1:42
In Antwort auf yeva_12683167

Nino
Mein Schatz heisst Nino, also es ist auch ein normaler Name im Erwachsenenalter.

Lino find ich irgendwie doof. Ich glaube da gabs mal ein Waschmittel das so hiess...

Lino
Ich find Lino ist einer ganz süßer name, gefällt mie gut.
hab den namen zwar weder in meinem namensbuch noch bei firstname gefunden (nur Linos)aber du weißt jetzt ja, dass er existiert.

echt süß und ich finde ihn auch nicht zu ähnlich zu Leon passt gut zu den geschwistern meiner meinung nach die übrigens auch schöne nämen haben

ganz liebe grüße

Gefällt mir
29. Mai 2007 um 8:54
In Antwort auf sybil_11885178

Lino
Ich find Lino ist einer ganz süßer name, gefällt mie gut.
hab den namen zwar weder in meinem namensbuch noch bei firstname gefunden (nur Linos)aber du weißt jetzt ja, dass er existiert.

echt süß und ich finde ihn auch nicht zu ähnlich zu Leon passt gut zu den geschwistern meiner meinung nach die übrigens auch schöne nämen haben

ganz liebe grüße

Lino:
ital., span., port., galizische Forum von Linus. Linus(grie.) war der SOhn von
dem Gott Apollo. Wundert mich eigentich dass der Name nicht soooo gut ankommt, ich finde ihn nämlich sehr süß!

Gefällt mir
29. Mai 2007 um 11:43

Hallo,

mir gefällt Lino gut, ich mag aber auch sehr gern Lina, vielleicht gefällt er mir deswegen so gut. super schön finde ich auch Linus, auch zu den Geschwistern.

Gruß Krümel

Gefällt mir
29. Mai 2007 um 11:57

Klingt nicht schön
und wirkt irgendwie "selbstgestrickt".

Gefällt mir
29. Mai 2007 um 13:51

Hu hu!
Also, komme aus Italien/Sardinien. Da ist der Name gang und gebe.

Lino ist die Abkürzung von

Pasqualino.

Hier eine Form von Pasquale / Deutsch Pascal!

Lieben Gruß
Mariangela

Gefällt mir
29. Mai 2007 um 13:54

Hallo
Ich kenne auch einen Lino. Er ist Italiener, und ging mit mir in die Grundschule, das auch schon wieder über zwanzig Jahre her ist. Er ist allerdings der einzige den ich kenne

Gefällt mir
30. Mai 2007 um 14:54

...
Dabei muss ich an dieses dicke blaue Vieh aus der Linola-Salben-Werbung denken...mit Cortison...für trockene Kinderhaut, Danke Lino

Gefällt mir
24. Dezember 2007 um 10:41

Lino
Hallo,

vielleicht ist ja Ihr Kind schon auf der Welt, dann meinen Glückwunsch. Zu Ihrer Frage: Ja mein Sohn heist Lino. dieser Name ist mir spontan während des Taxi fahrens in der Zeit meines Studiums eingefallen. Da wir (meine Lebensgefährtin und ich) noch nicht wußten, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, wählten wir 2 Namen: Svenja und Lino. Da wir nicht verheiratet waren und dies nicht vorhatten, war natürlich die Frage welchen Nachnamen das Kind bekommen sollte. Was wir nicht wußten, daß das Kind immer den Namen der Mutter bekommt bei Nichtverheirateten. Unwissend darüber entschieden wir uns nach dem Klang unserer Nachnamen die Vornamen zu zuordnen. Meine Lebensgefährtin heißt Christoph mit Nachnamen, wozu Svenja gut passt. Mein Familienname ist Claudius, wozu Lino gut passt, wie wir fanden. Nun wurde es ein Junge und sollte Lino Claudius heißen. Dies ging aber nicht, denn das Vormundschaftsamt, welches damals immer bei Nichtverheirateten auf den Plan trat, lehnte dies ab. So hieß mein Sohn erstmal 4 Wochen Lino Christoph. Allerdings konnte man die Vormundschaft ablehnen, dies mußte man schriftlich nach einer mündlichen Befragung (unter Gegendruck des Amtes...) erklären. Erst dann hatten wir die Möglichkeit die Geburtsurkunde ändern zu lassen. Nach 4 Wochen hieß dann unser Sohn Lino Claudius und er ist mittlerweile 16 Jahre alt und wirklich prächtig. Erst viel später erinnerte ich mich an den Schauspieler Lino Ventura, aber das war nicht von Belang.

MfG

T. Claudius

Gefällt mir
5. März 2008 um 19:52

Lino
Also mein Bruder heißt auch Lino(Ich finde Lino und Luisa passt auch ganz gut..)
Aber ich habe noch nichts von einem anderen Lino gehört!!
Finde es ist ein asuergewöhnlicher Name und passt eigendlich immer ganz gut!!



LG

Gefällt mir
5. März 2008 um 21:26

Pflegesalbe
Ansich ist der Name ja niedlich aber ich verbinde ihn immer mit der Linola Pflegesalbe die ich im täglichen gebrauch für mein Kind benutze, da das kleine tierchen auch so heißt was darauf abgebildet ist.

Gefällt mir
24. Oktober 2008 um 18:02

Hi
Hallo
Ich finde den Name für ein Kind sehr schön, mein Freund kommt aus Südamerika und heißt Lino. Er ist sehr stolz auf seinen Name und das zu recht. Grins
Nenn dein Baby LINO es ist ein schöner name)

grüße

Gefällt mir
24. Oktober 2008 um 18:50

Ich kenne ihn =)
Ich kenne sogar 2 jungs,die diesen namen mit stolz tragen...
Und ich finde,beide mütter haben einen guten geschmack was namen angeht =)

Lino (19 mit Zwillingsgeschwister Jana und Philip(18) (sind unsere Nachbarn)
Lino (16)mit Bruder Julian(25) und Schwester Anna (23)

Dann kenne ich einen Linus,der name gefällt mir noch viiiel besser..er ist 7 und suuuper hübsch und süß...Geschwister: Nina (13) und Julian (14)
Alle drei modeln..

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 11:13

Lino
Hallo, ich finde den Namen schön, wei ich selber so heisse.
Es ist ein Ital. Name die kurzform von Paqualino.

Gefällt mir
17. März 2015 um 14:53

Ich heiße Lino
ich bin 13 und wohne in hessen ,
ich will keinen weiteren der lino heißt.

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers