Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wer kennt dieses Lied?

Wer kennt dieses Lied?

2. März 2008 um 22:37 Letzte Antwort: 14. August 2010 um 16:26

Hallo!
Ich habe in meinen Kindertagen immer mit den Kindern aus der Nachbarschaft folgendes Lied gesungen. Ich weiß nicht, wie das Lied weiter geht und wollte mich hier mal umhören, ob das jemand kennt. Ich kann auch nicht sagen, ob sich das Lied evtl. damals eine Oma oder so ausgedacht hat...??? Hier nun der Text bis wohin ich ihn kenne:

Bimbo heißt mein Wauwauchen,
ich bin sein Frauchen,
mir Bimbo kam das Glück ins Haus.
Nehm ich die gelbe Leine,
dann weiß der Kleine,
wir gehen aus.
Doch beim spazieren
kann es passieren,
dass Bimbo heftig an der Leine zieht,
weil er im Fenster,
bei einem Fleischer,
ne dicke Bratwurst sieht...
??????????

(Weiter weiß ich nicht....)

Vielen Dank!
Sabbelchen75

Mehr lesen

3. März 2008 um 9:08

Hab..
gerade mal ne Weile im Internet gesucht..aber NÜSCHT..

Habt ihr euch das vll damal selber zusammen gereimt?

lg inge

Gefällt mir
25. Juni 2008 um 20:01

Ich schiebe noch mal hoch...
Hallöchen!
Da ich inzwischen noch ein paar Leute gefunden haben, die das Lied kennen, aber die noch weniger von dem Text wissen, versuche ich es noch einmal. Vielleicht ist ja diesmal jemand dabei, der es kennt...

Vielen Dank!!!
Sabbelchen75

Gefällt mir
25. März 2009 um 22:29

Meerschweinchen!!!!!!!!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
Da habe ich doch gerade zufällig gesehen, dass meine Uralt-Frage wieder aufgetaucht ist!!! Ich weiß inzwischen, dass das Lied von Conny Froeboss, damals als "die kleine Conny", gesungen wurde. Aber den Text hatte ich trotzdem nicht gefunden. Und da ich auch von jemand anders, den ich letztens nur flüchtig kennen gelernt habe, gehört habe, dass sie das LIed auch kennt, konnte es ja auch nicht von irgendeiner Oma selbst ausgedacht worden sein...

Also, vielen Dank!!!

LG
Sabbelchen75

Gefällt mir
12. Juni 2009 um 7:54

Ich weiß diesen Text:
Mein lieber guter Vati schenkte
mir einen grünen Frosch im Glas
und einen blauen Wellensittich,
die machten mir viel Spaß.
Sie waren quietschvergnügt und auch so froh, die Zwei,
jedoch seit gestern sind es Drei.
Bimbo heißt mein Wauwauchen, ich bin sein Frauchen,
mit Bimbo kam das Glück ins Haus.
Nehm ich die gelbe Leine, dann weiß der Kleine, jetzt gehen wir aus.
Doch beim Spazieren, kann es passieren, dass Bimbo tüchtig an der Leine zieht,
weil er im Fenster, bei einem Fleischer, ne große Bratwurst sieht.
Dann sag ich Bimbo, zu dem Wauwauchen, kauft jetzt dein Frauchen was Schönes ein,
wird das Wauwauchen von deinem Frauchen für immer satt und glücklich sein!

Mich erinnert er auch an meine Kindheit!

Gefällt mir
2. Juli 2010 um 21:13

Wer kennt dieses Lied
Dann sag ich: Bimbo, für das Wauwauchen. kauft jetzt das
Frauchen was schönes ein, denn das Wauwauchen, von seinem Frauchen soll immer satt und glücklich sein.

Gefällt mir
14. August 2010 um 14:44

Bimbo von Conny Froboes
Hallo Sabbelchen,

auch wenn es schon lange her ist, dass du nach dem Liedtext gesucht hast, moechte ich doch noch antworten. Dieses Lied gehoerte in den 50ern zu meinen absoluten Lieblingsliedern. Ich meine es war die Rueckseite von "Pack die Bedehose ein" und ist mir so in Erinnerung geblieben

---------------------------------------------

Mein lieber guter Vati schenkte
mir einen gruenen Frosch im Glas
und einen blauen Wellensittich,
die machten mir viel Spaß.

Sie waren quietschvergnuegt
und auch so froh, die Zwei,
jedoch seit gestern sind es Drei.

Bimbo heißt mein Wauwauchen,
ich bin sein Frauchen,
mit Bimbo kam das Glueck ins Haus.

Nehm ich die gelbe Leine,
dann weiß der Kleine, jetzt gehen wir aus.

Doch beim Spazieren,
kann es passieren,
dass Bimbo tuechtig an der Leine zieht,
weil er im Fenster,
bei einem Fleischer,
ne große Bratwurst sieht.

Dann sag ich Bimbo,
fuer das Wauwauchen,
kauft jetzt sein Frauchen was Schoenes ein,
denn das Wauwauchen von deinem Frauchen
soll immer satt und gluecklich sein!

Ein aeusserst wicht'ger Brief aus Mannheim
kam neulich mit der Fruehpost an,
doch Bimbo hat den Brief gefressen,
ja da war alles dran

Ich habe sehr geschimpft
und nahm in dann beim Ohr
Das kommt mir nicht noch einmal vor

Dann sag ich Bimbo,
fuer das Wauwauchen,
kauft jetzt sein Frauchen was Schoenes ein,
denn das Wauwauchen von deinem Frauchen
soll immer satt und gluecklich sein!

--------------------------------------------

Liebe Grueße

iljasi

Gefällt mir
14. August 2010 um 16:26


Ihr seid echt genial!!! Wo ihr immer wieder diesen Thread herholt! Vielen Dank für den Text!!!

LG
Sabbelchen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers