Forum / Mein Baby

Wer kennt rumänische vornamen??

Letzte Nachricht: 27. November 2009 um 20:22
A
an0N_1188517999z
28.09.07 um 20:25

hallo!!
wer von euch kennt rumänische vornamen?? sowohl für mädels als auch für jungs??!!
ihr wärt mir eine sehr große hilfe, wenn ihr mir ein paar sagen könntet.
danke schon mal im voraus!

ganz liebe grüße

Mehr lesen

K
keelan_12118110
29.09.07 um 0:50

Schau doch mal
HIER:

http://www.behindthename.com/nmc/rmn.php

Gefällt mir

A
an0N_1188517999z
30.09.07 um 18:42

Ddanke
für den link!!
undd dnake für die liste, aber bis jetzt bin ich irgendwie noch nicht auf den richtigeeeen namen gestoßen.
kennt jemand von euch vllt rumänische leute?? vllt auch die in d-land leben??

ganz liebe grüße

Gefällt mir

V
vashti_11867227
04.10.07 um 21:31

Diese fallen mir spontan ein
Anca
Camelia
Liliana
Simona
Claudia

Ovidiu
Sebastian
Cosmin
Florin

Gefällt mir

Y
yvette_11897915
05.10.07 um 12:20

Die quelle
Was für ein Zufall! Da ich mich gerade tatsächlich in Bucuresti (Bukarest) aufhalte, kann ich dir ein paar namen aus erster hand liefern:

Oft gehört ist hier: Cristina - als Allerweltsname seehr gebräuchlich, hab gleich 4 davon kennengelernt
Ana
Maria
Ana Maria - sind in allen Kombis vorhanden
Dana
Constanta - gesprochen Constanza, das müsste man vielleicht eindeutschen
Dierna - eher ungewöhnlich
Ema Elena - sehr gute Freundin von mir klingt sehr schön finde ich
Anina
Rodika
ach ja eine Angelica und Andreea gibts ja auch noch..

bin noch nicht so lange hier, aber kann mich ja mal umhören. Sollte es eher klassisch rumänisch oder modern sein? Leider greift man auch hier immer öfter auf trendnamen zurück.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yvette_11897915
05.10.07 um 12:34

Jungennamen hatte ich übersehen...
... die gibts hier natürlich auch.

Auch hier:
Cristian gaanz weit vorne
Virgil - Virdschil gesprochen, Betonung auf 2. Silbe mit klaren iiis (kein deutsches Genuschel
Alex / Alexandru
Dan - wird wie "dann" gesprochen glaub aber, dass das eher aus dem Englischen kommt
Valentin
Mihai
Bogdan
Cosmin
Flori - sehr süß für kleine Kinder aber als erwachsener Mann klingt das eher seltsam
Marcu
Marius- Mit dem schönen sch am Ende - Mariusch
Mugurel - der ist wirklich seeehr rumänisch speziell
Radu

Hoffe da ist was bei - ansonsten sag Bescheid, dann starte ich hier mal ne Umfrage

LG aus Rumänien

Gefällt mir

O
olympe_11856767
05.10.07 um 12:57
In Antwort auf keelan_12118110

Schau doch mal
HIER:

http://www.behindthename.com/nmc/rmn.php

Als Mächennamen
fällt mir da noch Aliona ein.

Gefällt mir

A
alexia_12498540
08.11.09 um 21:49

Hier noch ...
eine praktische Seite, rumänische Vornamen, Jungs+Mädchen zusammen:

http://www.familienbande24.de/vornamen/laender/rum%C3%A4nisch

lg, mari

Gefällt mir

B
bvzsi_12327048
27.11.09 um 20:22

Bin beruflich oft in Rumänien...
... und kenne daher einige aus "erster Hand"

Mädchen:
Alina
Alexandrina
Cristina
Clara
Daniela
Ionela
Silvana
Viktoria

Jungs:

Gheorghe
Florin
Vlad (ja, wie Vlad Dracul... ist aber wirklich nicht unüblich in RO)

Ist vielleicht schon etwas spät, da Dein Thread schon aus dem September ist... Trotzdem viel Spaß bei der Namenswahl!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers