Anzeige

Forum / Mein Baby

WER KENNT SICH MIT HOMÖOPATHIE AUS? - Silicea D12

Letzte Nachricht: 11. Juni 2008 um 21:49
A
an0N_1276224099z
11.06.08 um 13:50

Huhu...

meine Kleine hat so Verdauungsprobleme, der Stuhlgang ist zwar nicht hart, aber sie quält sich immer unglaublich beim drücken und weint dann auch sehr viel

Wir nehmen schon ne probiotische Nahrung, sie ist jetzt 9 Wochen alt.

Jetzt hab ich von der Hebi Silicea D12 bekommen, dass soll helfen, jetzt hab ich aber gelesen, dass Silicea gegen trockene Babyhaut sein soll

Wer kennt sich aus?
Hilft es wirklich auch bei Verdauungsproblemen?? Denn darüber hab ich in Bezug auf die Globuli nichts finden können

LG
Miri

Mehr lesen

F
freyde_12364416
11.06.08 um 14:31

Also
haben wir vom Heilpraktiker für Schnupfen bekommen.
Lg

Gefällt mir

A
an0N_1276224099z
11.06.08 um 18:10

Danke erstmal und hochschieb
Werde es dann mal ausprobieren
Vielleicht bringt es ja tatsächlich was *hoffentu*

Bin aber über weitere Stellungnahmen sehr dankbar

LG

Gefällt mir

A
an0N_1276224099z
11.06.08 um 18:15

@Angie
Milchzucker soll man auf keinen Fall mehr nehmen, weil der Darm sich sehr schnell daran gewöhnt und irgendwo (weiß nicht mehr ob im Darm oder im Magen) zu viel Säure enzieht.
Hat mir die Hebi heute gesagt.
Das hat man nur früher gemacht.
Und Milchzucker verursacht Blähungen und somit wieder vermehrt Bauchweh

Aber trotzdem danke...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1276224099z
11.06.08 um 20:19

Indikator,
ja, Lisa bekommt die Kümmelzäpfchen morgens und abends jeweils und dann sogar noch bei Bedarf, am Anfang hat sie davon auch schön die Windel voll gemacht, aber inzwischen bringen die nichts mehr
Möchte aber endlich mal von den Zäpfchen runter kommen, sie bekommt noch Lefax in jedes Fläschchen, Bäuchleinmassage mit Windsalbe machen wir auch morgends und abends.

Das Einige was noch ganz effektiv ist, ist das Kirschkernkissen (welches sie auch bei diesen Temperaturen gut toleriert) und Fliegergriff.

Es hat sich schon viiiiiiiiiiiieeeeeeeeel gebessert, Bauchschmerzen scheint sie jetzt nur wirklich noch beim Drücken zu haben.
Ansonsten haben wir es super in den Griff bekommen.

Aber danke dir

Gefällt mir

A
an0N_1193830799z
11.06.08 um 20:52

Hallo
bei globulie ist es so dass es oft gegen viele krankheitsbilder hilft und auch viele verschiedene für eine krankheit helfen man muss auch immer schauen wie genau die krankheitssymptome sind aber das wird dann deine hebi eh gemacht haben...

lg sybille

Gefällt mir

C
charla_12757381
11.06.08 um 21:49

Hallo Miri
Mache bei Nele viel Homöopathisch und hab gerade erst nen Kurs "homöopathie für Eltern" gemacht. Hab gerade mal in mein schlaues Buch geschaut.silicea ist bei Verstopfung angezeigt.Allerdings richtet sich das Mittel in der Homöopathie sehr nach den Symptomen,die das Kind hat (krümmt es sich,ist es blass/rot,zieht es die Beine an, bessert Wärme oder Kälte etc) ausserdem kommt es darauf an,wie das Kind sonst so ist,schreit es viel(war doch bei Lisa so oder ) ist es ruhig usw. Wenn du magst schreib mir mal ne PN mit genauen Symptomen,dann guck ich mal im Buch unter Koliken,da stehen ne Menge Mittel.
LG
Annika

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige