Anzeige

Forum / Mein Baby

Wer kennt sich mit Lefax aus

Letzte Nachricht: 14. Juni 2010 um 13:49
H
henda_12731358
14.06.10 um 13:37

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 12 Tage alt und ich stille voll. Leider hat sie nach fast jeder Stillmalzeit Bauchkrämpfe und weint. Meine Hebamme gab mir nun "Lefax" und meinte, ich könnte ihr das immer "nach Bedarf" geben, es sei völlig unbedenklich und wirkt wirklich nur im Darm. Ich denke mir aber es ist doch trotzdem ein Medikament, egal ob pflanzlich oder nicht und ich traue mich ehrlich gesagt nicht, ihr jedes mal nach dem Stillen gleich Medizin zu geben.. hat jemand damit vielleicht Erfahrung??
Danke & LG

Mehr lesen

blablabla174
blablabla174
14.06.10 um 13:41

Hallo,

da hat deine Hebamme recht, das darfst du der Kleinen wirklich bedenkenlos geben, das ist kein Medikament in dem Sinne, es wirkt nicht chemisch, sondern nur physikalisch, d. h. das Zeug löst die Luft im Darm auf. (Von Flaschenmamas hab ich gehört, wenn man das ins Fläschchen gibt, kann man richtig zuschauen, wie die Luftbläschen verschwinden.)
Allerdings wurde uns empfohlen, das VOR dem Stillen zu geben, das hilft besser, weil sich die Luft im Bauch gar nicht erst sammelt. Unser Sohn hat das lange mehrmals täglich bekommen und es HILFT wirklich!

LG und alles Gute für die Kleine!
Judit

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
henda_12731358
14.06.10 um 13:49

Vielen Dank Euch!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige